Frage an die Experten zu Siri

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie immer gibt es auch hier Grenzen ;)

Noch... ;)

Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht so an eine Anpassung.
    Eher an einen Bug.

Frequenzanalyse, Datenanalyse-, Aufbereitung und Speicherung.
    Hmm, also ich weiß nicht.

Also die Lady versteht auch bei 20 mal verbessern von "... mobil anrufen" oftmals nur
    "... mobilE anrufen"

Dabei hab ich ja alles auf Deutsch! Und Ausprache ist immer korekt.
    Nur übertriebenes Sprechen hilft.
    Sowas sollte dann ja locker verstanden werden mit der Zeit.

In 10 Jahren wird das alles schon mal super :)

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Warum speichert Siri das nicht?

Die Infos werden im Adressbuch abgelegt. Kannst du dort auch manuell hinzufuegen. Wenn Siri dies "auf einmal" vergisst gibt's dafuer sicher auch eine Ursache (z.B. Aenderungen am Adressbuch oder aus- und wieder einschalten von Siri).

• Habe weder was im Adressbuch verändert, noch Siri ein oder ausgeschaltet.

Es ist doch richtig, dass ich einen Eintrag mit meinem Namen und meiner Nummer im Adressbuch haben muss, wo ich dann die Zugehörigen Personen eintrage, oder?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Genauso habe ich es. Trotzdem sagt Siri mir nach einiger Zeit, dass Sie Freundin XY im adressbuch nicht finden kann.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Genauso habe ich es. Trotzdem sagt Siri mir nach einiger Zeit, dass Sie Freundin XY im adressbuch nicht finden kann.

Das ist aber was anderes, als wenn sie die Beziehung vergisst. Wer die Freundin ist weiss sie also noch?

• Ja. Ich sage Ihr "Rufe meine Fraundin an". Siri antwortet "Ich kann XY in deinem Adressbuch nicht finden". XY ist der Name meine Freundin, den Sie auch korrekt wiedergibt. D.h. Sie weiß wer meine Freundin ist, kann Sie aber nicht im Adressbuch finden. Was widerrum komisch ist, da weder Name noch Nummer geändert wurde.

• Gibt's den Eintrag deiner Freundin im Adressbuch vl. doppelt, oder in einer anderen Adressbuch-Quelle (Exchange, iCloud, etc.)?

Was passiert, wenn du "ruf <name deiner Freundin> an" sagst?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gibt's den Eintrag deiner Freundin im Adressbuch vl. doppelt, oder in einer anderen Adressbuch-Quelle (Exchange, iCloud, etc.)?

Nein.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn Was passiert, wenn du "ruf <name deiner Freundin> an" sagst?

Dann fragt Siri mich, welche Nummer ich anrufen will, da der Kontakt mehre hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!