Frage an die Experten zu Siri

• Klar. Einfach "Neue Zeile" oder "Neuer Absatz" sagen. Auf die gleiche Art und Weise kannst du auch Satzzeichen diktieren.

Interessant dabei ist, dass Siri auch hier Kontext versteht. "Ein Satz mit einem Punkt Punkt" fuehrt zu "Ein Satz mit einem Punkt.".

• Zitat

Original geschrieben von v0id
    Kennt jemand vielleicht ne Liste (ohne diese Spaß sachen) was Siri im deutschen Umfang so alles kann und wie?

Das wäre super. Ich probiere eher und bin erstaunt. Weiß auch nicht wie er mir ne SMS/Email vorliest, oder ob es auch aus Whatsapp vorlesen kann, wenn ich im Programm bin.

Wenn du Siri startest ist ein kleines "i" zu sehen. Wenn du darauf klickst, bekommst du noch mal eine Übersicht über die geläufigsten Befehle präsentiert. Ansonsten hilft nur Google.

Eine Email kann leider nicht vorgelesen werden. SMS dafür aber schon. Wenn du eine neue SMS bekommst, einfach sagen, dass er dir die neue Nachricht vorlesen soll (oder ähnlich, hat bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt, aber es funktioniert recht gut). Kannste ja mal bissel testen, indem du SMS an dich selbst schickst.

Ich finde Siri auch nicht schlecht. Meinen Wecker stelle ich jedenfalls nicht mehr von Hand und Termine trage ich auch so gut wie nicht mehr selbst ein. Den größten Nutzen bringt Siri aber wohl im Auto - wie gut, dass ich ein Vielfahrer bin. :)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So, damit waere auch die Maer widerlegt, dass Siri spezielle Hardwareanforderungen hat, die nur der A5-Prozessor im iPhone 4S erfuellt: Siri Hacked to Run on an iPod Touch and iPhone 4.

War ja klar... dabei war sich 997TT doch so sicher, dass ein mysteriöser spezieller Signalgeber des iPhone 4s für Siri erforderlich sei :D

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Hier nochmal iPhone 4 neben iPhone 4s mit Siri. Am Ende bekommen beide gleichzeitig die Frage nach dem nächstgelegenden Starbucks. Man sieht deutlich, dass das iPhone 4 nur minimalst langsamer ist. Also fällt auch die Begründung weg, es würde auf dem iPhone 4 nicht gut laufen und wurde daher nicht angeboten...

http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=gHQyV9JQzSw

Es ist ja ok Siri als Verkaufsinstrument zu nutzen, aber dann sollte es auch so benannt werden und keine fadenscheinigen "Begründungen" gesucht werden (was weniger Apple selbst sondern eher Hardcore-Fans sind, die es offenbar nicht ertragen können, dass Apple künstlich/softwareseitig Features vorenthält).

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Geofencing

Zitat

Original geschrieben von santazero
    Die Ortsabhängige Erinnerung die ich über Siri eingegeben hatte zum testen für heute morgen hat nicht geklappt :(

ich wollte nach der arbeit daran erinnert werden einkaufen zu fahren.
    kam nix, und einkaufen hab ich nun wirklich vergessen oO

Hab etwas ähnliches probiert und auch nicht hinbekommen.
    Schon jemand Erfolge erzielt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!