Frage an die Experten zu Siri

• Da gibst noch einiges zu tun für Apple.

Standardeingaben sollten ohne Internetverbindungen gehen, wie Anrufe iniziieren oder Titel abspielen. So etwas könnte durchaus auf dem iPhone hinterlegt werden, bzw. dass dann die normale Spracheingabe greift. Der Prozessor sollte das schon hinbekommen, denke ich..

Problem aktuell beim Player: da Siri auf deutsch gar kein englisch versteht, völlig unbrauchbar, da die meisten Titel (zumindest bei mir) auf englisch sind. Und alles so zu sprechen, wie es geschrieben wird, kann nicht Sinn der Sache sein, zudem manche Sachen dann trotzdem nicht gehen..

Siri muss schneller sprechen können (meinetwegen auch einstellbar).. Sagt mal "Klop, Klopf". Da schläft man ein bei der Antwort. Auch bis Siri eine SMS wiederholt hat dauert ewig. Damit ist die Zeitersparnis hinüber..

Teilweise versteht Siri Eingaben nicht. Ich wollte erinnert werden, "Ed Meier" anzurufen. Nach 5 Versuchen habe ich es dann manuell eingegeben, weil Siri "Ed" nicht verstehen will (Tina hatten wir ja schon).
    Eine Korrektur-Möglichkeit wäre hier sinnvoll. Soll heißen, wenn Siri etwas nicht versteht (wie Ed, Caro oder Tina), dass man dann per Tastatur korrigiert und Siri das speichert. Sollte ja irgendwie möglich sein.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Eine Korrektur-Möglichkeit wäre hier sinnvoll. Soll heißen, wenn Siri etwas nicht versteht (wie Ed, Caro oder Tina), dass man dann per Tastatur korrigiert und Siri das speichert. Sollte ja irgendwie möglich sein.

Ist moeglich. Einfach in den erkannten Text tippen und korrigieren.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist moeglich. Einfach in den erkannten Text tippen und korrigieren.

Man kann den Text korrigieren, aber Siri merkt sich das nicht.. Gerade ein paar mal versucht. Statt "Ed Meier" versteht sie "Babs Meier".. Egal wie oft ich korrigiere.. Und zwischen Ed und Babs gibt's schon einen Unterschied bei der Aussprache.. ;)

• Sehr interessanter Artikel zu Siri (engl.):

KLICK

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Also,
    ich verfolge den Threat hier und in einem anderem Forum schon länger. Gleiches Thema, aber grundsätzlich andere Stimmung. Hier wird es eher negativ betrachtet und viele nicht funktionierende Dinge aufgelistet. Im anderem Forum ist man eher sehr begeistert. Schon lustig :)

Also, ich bin grundsätzlich auch sehr begeistert. Heute auf der 30 Minütigen Fahrt über die Autobahn super mit Freunden getextet mti Siri. War schneller als zu tippen und bei etwas langsamere Sprache erkannte er sehr gut. 95 % würde ich sagen, wobei ich englische sachen versuche zu vermeiden.. aber hey das ist richtig gut wie ich finde und nach 10 min hatte ich mich super dran gewöhnt.

Auch zwinkerndes Smiley erkennt er und wandelt es in: ;-) um.
    Normales Smiley hab ich nicht direkt hinbekommen, da schreibt er es.

Im Großen und Ganzen finde ich das jetzt schon top und er scheint bei mir auch die Korrekturen zu speichern. Ich habe einmal geschrieben: "Ich diktiere die SMS gerade mit Siri"... Siri wollt er nicht erkennen, nachdem ich es zwei mal korrigiert habe, nimmt er es aber jetzt :)

Kennt jemand vielleicht ne Liste (ohne diese Spaß sachen) was Siri im deutschen Umfang so alles kann und wie?

Das wäre super. Ich probiere eher und bin erstaunt. Weiß auch nicht wie er mir ne SMS/Email vorliest, oder ob es auch aus Whatsapp vorlesen kann, wenn ich im Programm bin.

• BT Headset

... meine Frau überlegt sich ein BT Headset zu besorgen.

Die Frage ist schon mehrfach hier gestellt worden , leider habe ich aber keine Antwort gefunden :rolleyes:

Wie funktioniert Siri mit einem BT Headset ? Und welches Headset ist dafür geeignet ?

Danke
    hallowach88

• Re: BT Headset

Ich benutze mittlerweile ein Sennheiser Bluetooth Headset, das FLX70, dass funktioniert gut mit Siri. Ich kann auch den Knopf direkt am Headset einmal kurz drücken und schon kann ich mit Siri sprechen. :top:

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Kann man eigentlich mit Siri eine Zeilenschaltung zum Beispiel nach "sehr geehrte Damen und Herren" diktieren?

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Kann man eigentlich mit Siri eine Zeilenschaltung zum Beispiel nach "sehr geehrte Damen und Herren" diktieren?

probier mal "sehr geehrte damen und herren neue zeile" funktioniert bei mir 1a :top:

iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!