Plug & Play Erkennung IR bei XP

• Eine ganz dringende Frage: Wie deaktiviere ich bei Windows XP die automatische Plug & Play Erkennung, wenn ich per Infrarot ein neues Gerät installieren möchte.

Grund: Jedesmal installiert XP mir den falschen Treiber mit der autom. Erkennung und Treiber aktualisieren ist danach leider nicht möglich !!

Thanx in advance....

• Laß mich raten: es geht um ein Handy, das gleich als "Standard Modem over IR link" eingetragen wird :rolleyes:

Probiert habe ich es noch nicht, aber wenn Du über den Gerätemanager mit "Treiber deinstallieren" und "Treiber erneut installieren" keine Chance hast, klappt es vielleicht so: Über Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste den Dienst "F*ck & Pray" mit Rechtsklick - Eigenschaften den Starttyp von "Automatisch" auf "Manuell" oder "Deaktiviert" setzten. Ggf. musst Du neu booten und dann Dein Glück nochmal mit der Installation probieren :)

Qapla!!!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wusste ich doch, da es da draussen noch "Leidensgenossen" gibt...Deine Schätzung mit dem Standard Modem war absolut goldrichtig...werde es mal so wie Du beschrieben hast versuchen. Über Treiber deinstallieren usw. hatte ich schon versucht, aber leider ohne Erfolg. Nun ja, wie Du es so schön umschrieben hast...F**k and pray !!!

majQa´

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!