Nexus Prime von Samsung/Google offiziell enthüllt

• Hallo,

habe seit 2 Tagen nun auch mein iPhone 4 durch das Nexus ersetzt. Es handelt sich um mein erstes Android Smartphone, und bislang bin ich echt begeistert. iOS wirkt einfach veraltet gegen ICS, alleine solche Spielereien wie bewegte Hintergrundbilder, frei anpassbare Homescreens usw. machen mir einfach Spaß.

Jedoch habe ich noch einige Fragen zur Bedienung. Wenn ich unter Einstellungen/Konten ein Facebook-Konto hinzufügen möchte, so erscheint es dort in meiner Auswahl, es passiert aber nichts, wenn ich auf "Hinzufügen" klicke. Woran liegt das?

Ich würde gerne alle meine Facebook-Kontakte in meinen Telefonkontakten haben, inklusive Bildern und Statusmeldungen. Also so, dass ich nicht ständig die Facebook-App starten muss, sondern es direkt auf dem Homescreen, in der Galerie und bei den Kontakten sehe. Wie kann ich das anstellen?

Bizzmark

• Ich vermute, das musst du in den Einstellungen der Facebook App aktivieren. So ist es zumindest bei iOS.

Gruß
    karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Noch einer der vom iPhone kam und super zufrieden ist. :)

Wenn mich nicht alles täuscht:

einstellungen => Konten & Synchronisierung => Konto hinzufügen => Facebook und da die gewünschten Dinge ankreuzen..

LG, v0id

• Ja, ich hätte das nach einem Jahr iPhone echt nicht gedacht, vor allem bin ich sonst mit iPad und Macbook komplett auf Apple eingestellt. Jedoch überlege ich nun auch ernsthaft, mein iPad gegen ein Galaxy Tab auszutauschen, aber das ist ein anderes Thema.

Genau so wie du hab ich das auch gemacht, ich gehe auf Konto hinzufügen, wähle dann Facebook, aber nichts passiert. Ich lande wieder auf meine Kontenansicht, wo weiterhin nur Gmail, GMX und Whatsapp sichtbar sind.

Bizzmark

• Zitat

Original geschrieben von Bizzmark
    Ja, ich hätte das nach einem Jahr iPhone echt nicht gedacht, vor allem bin ich sonst mit iPad und Macbook komplett auf Apple eingestellt. Jedoch überlege ich nun auch ernsthaft, mein iPad gegen ein Galaxy Tab auszutauschen, aber das ist ein anderes Thema.

Genau so wie du hab ich das auch gemacht, ich gehe auf Konto hinzufügen, wähle dann Facebook, aber nichts passiert. Ich lande wieder auf meine Kontenansicht, wo weiterhin nur Gmail, GMX und Whatsapp sichtbar sind.

Leider geht das hinzufügen von einem Facebook-Account (noch) nicht. Vielleicht mit der offiziellen 4.0.3.

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Leider geht das hinzufügen von einem Facebook-Account (noch) nicht. Vielleicht mit der offiziellen 4.0.3.

Ach echt? Das gibt mir echt einen Dämpfer, darauf hatte ich mich beim Nexus eigentlich sehr gefreut. Gibt es dafür irgendeinen Grund? Ist das nur beim Nexus so, oder generell bei Android? Mag mich irgendwie dran erinnern, dass es zumindest beim Razr oder auch beim Galaxy SII möglich ist.

Ist das offiziell, dass es nachgereicht wird, oder ist das nur Spekulation?

Bizzmark

• Zitat

Original geschrieben von Bizzmark
    Ach echt? Das gibt mir echt einen Dämpfer, darauf hatte ich mich beim Nexus eigentlich sehr gefreut. Gibt es dafür irgendeinen Grund? Ist das nur beim Nexus so, oder generell bei Android? Mag mich irgendwie dran erinnern, dass es zumindest beim Razr oder auch beim Galaxy SII möglich ist.

Ist das offiziell, dass es nachgereicht wird, oder ist das nur Spekulation?

Beim Nexus (der besser gesagt unter Ice Cream Sandwich) ist der Kontakte-Sync mit FB deaktiviert.
    Mit System-eigenen Mittel ist ein Syncen nicht möglich.

Es gibt allerdings ein Tool names HaxSync was dies ermöglicht. Ich nutze es seit dem ich mein Nexus habe und es funktioniert wunderbar, sogar besser als die eingebaute Funktionalität in Gingerbread...

Einziger Wehmutstropfen: 0,99€ - aber es funktioniert wunderbar.

MfG
    QT

• Zitat

Original geschrieben von _QT_
    Beim Nexus (der besser gesagt unter Ice Cream Sandwich) ist der Kontakte-Sync mit FB deaktiviert.
    Mit System-eigenen Mittel ist ein Syncen nicht möglich.

Danke Samsung und Google. Endlich mal ein Schritt entgegen dem FB-Wahn.

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Danke Samsung und Google. Endlich mal ein Schritt entgegen dem FB-Wahn.

genau! und der nächste schritt dagegen unternimmt die firma gleich selber...mit dem ipo :D

Aktuell Galaxy Nexus

• kleiner nachtrag zum kommenden FB ipo (auch wenns sehr off-topic ist):

Facebook's shares could get a pop at the IPO, but as Google's experience shows, it's hard to maintain investor excitement over time, even with strong growth. Facebook's valuation assumes dramatic growth as far as the eye can see. But even that's no guarantee. Investors price Apple, which is growing almost as fast, at just one-fifth the valuation.

The best businesses can be poor investments, if you pay the wrong price. That's worth considering as Facebook readies the most closely watched initial public offering in years—a deal that could value the seven-year-old company at $100 billion.

Facebook has a unique franchise with a great growth outlook. Yet much of its potential already is reflected in the private-share price of around $38. The company is likely to come public at roughly 100 times trailing earnings. That compares with trailing price/earnings multiples of 16 for Google (ticker: GOOG) and Apple (AAPL), two great growth companies with far more cash on their balance sheets.

quelle: barron's

Aktuell Galaxy Nexus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!