Nexus Prime von Samsung/Google offiziell enthüllt

• Dem ist auch so. Allerdings werden im normalen Betrieb unten ja die Softkeys eingeblendet und das nimmt eben ein wenig Platz weg, so dass ca. 4,4" über bleiben. Bei Videos, Games etc. stehen natürlich die vollen 4,65" zur Verfügung.

Was Kontrast, Helligkeit etc. angeht, ist das m. E. Jammern auf ganz hohem Niveau. Ich hatte erst das neue Razr und da war ich (zurecht) enttäuscht vom Display. Texte waren ausgefranst etc., von qHD hatte ich mir viel mehr versprochen, da ist das S2 mit geringerer Auflösung um Längen besser und schärfer gewesen.

Das SAMOLED-HD-Display des Nexus hat bei niedrigen Helligkeitseinstellung ein wenig das "Problem", dass so ein Papiereffekt durchkommt. Mich stört's nicht, bei 70% Helligkeit sieht's man da eh nichts von. Für mich ist das Display nach wie vor ein Traum, genau wie das ganze Galaxy Nexus. Und dabei wollte ich eigtlich partout kein Samsung...aber ist ja irgendwie auch mehr von Google :D

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Zitat

Original geschrieben von elmo77
    Ich Denk es hat ein 4,65-Zoll HD-Display (1280 x 720) mit Super AMOLED

Ja sorry mein Fehler.

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Was Kontrast, Helligkeit etc. angeht, ist das m. E. Jammern auf ganz hohem Niveau. Ich hatte erst das neue Razr und da war ich (zurecht) enttäuscht vom Display. Texte waren ausgefranst etc., von qHD hatte ich mir viel mehr versprochen, da ist das S2 mit geringerer Auflösung um Längen besser und schärfer gewesen.

Das SAMOLED-HD-Display des Nexus hat bei niedrigen Helligkeitseinstellung ein wenig das "Problem", dass so ein Papiereffekt durchkommt. Mich stört's nicht, bei 70% Helligkeit sieht's man da eh nichts von. Für mich ist das Display nach wie vor ein Traum, genau wie das ganze Galaxy Nexus. Und dabei wollte ich eigtlich partout kein Samsung...aber ist ja irgendwie auch mehr von Google :D

Jammern auf ganz hohen Niveau kann man da schon fast nicht mehr sagen. Der Unterschied zwischen dem Display vom Nexus und vom Note ist wie Tag und Nacht. Beide Geräte kosten 500€, da kann man schon eine ähnliche Qualität erwarten finde ich.
    Gut eventuell würde ich auch anders schreiben wenn ich das Note nicht hätte, aber dass der Unterschied so groß ist hätte ich nicht gedacht.
    Das Nexus wäre das Perfekte Smartphone für mich gewesen, hat für mich aber leider zu viele Nachteile.

N900 geschädigter

• Spiegel online

Hallo,
    habe auf meinem Nexus "Spiegel online" installiert. Wenn ich mir dort die Fotostrecken in den Artikeln angucke, flackern die Bilder sehr stark. Manche Bilder sehe ich auch gar nicht (also erst flimmert das Bild immer wieder mal kurz auf, dann ist es entweder voll da oder schwarz).

Hat das noch jemand? Oder ist mein Telefon kaputt? Bei anderen App-Fotostrecken passiert das nicht.

• Re: Spiegel online

Zitat

Original geschrieben von holden
    Hallo,
    habe auf meinem Nexus "Spiegel online" installiert. Wenn ich mir dort die Fotostrecken in den Artikeln angucke, flackern die Bilder sehr stark. Manche Bilder sehe ich auch gar nicht (also erst flimmert das Bild immer wieder mal kurz auf, dann ist es entweder voll da oder schwarz).

Hat das noch jemand? Oder ist mein Telefon kaputt? Bei anderen App-Fotostrecken passiert das nicht.

hallo holden

liegt def. nicht an deinem tel..passiert bei mir genau so auf spiegel online. und ausschliesslich bei den fotostrecken auf dieser seite.

gruss

p

Aktuell Galaxy Nexus

• Hallo,

ich weiß ist ein wenig Off-Topic, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe diverse Testberichte zu den Handies: Nexus, Sensation XL und Note gelesen. Und natürlich alles hier im Forum verfolgt.

Jetzt kommts: Mein Testsieger ist das Sensation XL. Hätte ich nicht gedacht.

Ich war gestern im Mediamarkt und hab mir mal ein eigenes Bild gemacht:

Nexus:

- Display zu wenig brilliant / Navitasten im Display dadurch kleiner gesamt
    - Billige Verarbeitung
    - Design spricht mich nicht an
    - schlechte Kamera

+ theoretisch beste Gesamtkonfig
    + Android 4.0

Note:

- Größe
    + gute Kamera
    + Dualcore
    + Geiles Display
    - Samsung Touchwiz und altes Android

Sensation XL:

neutral altes Android aber Update jetzt 1 Quartal angekündigt
    + Beats
    + Tolles Display trotz geringere Auflösung meiner Meinung nach
    + sehr tolle Verarbeitung / Hingucker
    + HTC Sense rundet ab
    + gute Kamera
    - Nur Singlecore, dafür hohe Taktfrequenz

Das ist meine Meinung. Bitte nicht angepisst reagieren. Aber als ich gestern die Geräte so sah dachte ich direkt: "Boah was ich das für ein Tolles Gerät. Das Sensation fällt auf. Hat ein sehr großes Display, ist aber trotzdem nicht klobig. Das Design ist mir doch schon sehr wichtig.

Ich bin bisher mit den iPhones am zufriedensten gewesen, vielleicht hilft das. :-)

Ahja,
    rät ihr mir eher zum Nexus oder ist meine Argumentation richtig?
    Gerade da ich hier soviele negative Punkte zum Nexus lesen durfte.
    Ich sehe zwar zb. die hohe Auflösung, aber das Display wirkte aus meiner Sicht trotzdem schlechter als das vom Sensation (ja hab die Helligkeit hochgestellt) :-)

LG und Danke.

• Also bei der Argumentation Note und altes Android kann ich dir nicht zustimmen, das Gerät wird natürlich auch ein Update auf ICS erhalten.

• Okay, das wird richtig sein.
    Das mit der richtigen Argumentation war eher dahingehend gemeint, ob ihr mir zustimmen könnt, dass das Gerät für mich das richtige ist.

Ich bin momentan mächtig am schwanken :)

• Kommt immer drauf an, HTC Sense wäre bei mir z.B. ein (-) und kein (+). Das muß aber jeder für sich entscheiden. Ich find das Nexus im Prinzip am besten, jedoch stört mich da die Anmutung. Der Akkudeckel geht in meinen Augen gar nicht. Das mag beim Sensation XL besser/schöner sein. Dafür hat Metall in meinen Augen im Akkudeckel nix zu suchen, da das schon spürbare Auswirkungen bei den Antennen haben kann, man hört ja nicht selten von WLAN-Schwächen gerade bei diversen HTC-Geräten.

Honor 8

• Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Kommt immer drauf an, HTC Sense wäre bei mir z.B. ein (-) und kein (+). Das muß aber jeder für sich entscheiden. Ich find das Nexus im Prinzip am besten, jedoch stört mich da die Anmutung. Der Akkudeckel geht in meinen Augen gar nicht. Das mag beim Sensation XL besser/schöner sein. Dafür hat Metall in meinen Augen im Akkudeckel nix zu suchen, da das schon spürbare Auswirkungen bei den Antennen haben kann, man hört ja nicht selten von WLAN-Schwächen gerade bei diversen HTC-Geräten.

Darf ich dich fragen, was du hast?
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass es der falsche Zeitpunkt ist sein 4S gegen einen Androiden auszutauschen.

Es gibt hier kein Gesamtpaket. Design + Leistung.

• Vielleicht wäre hier bei mehreren herstellerübergreifenden Geräten mit Favorit HTC ein Thread im Unterforum Kaufberatung sinnvoller als hier in einem Thread zumn Galaxy Nexus ...

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!