Nexus Prime von Samsung/Google offiziell enthüllt

• Super, vielen Dank! Das originale ist mir am liebsten. Ein Schnapper ist es ja nicht gerade. Die originale Halterung fürs Moto Defy mit KFZ-Ladekabel hat gerade mal 30 Euro gekostet. Aber gut, was muss, das muss. :o

• So, das Galaxy Nexus ist da und ich bin begeistert: Es ist schnell, es liegt gut in der Hand, es ist flach und ich finde den Bildschirm sehr angenehm. Ich war wegen des "Dreckeffektes" ein wenig skeptisch, zumal ich, um Energie zu sparen, die Bildschirmhelligkeit gerne herunterdrehe. Der Effekt ist sichtbar, aber nicht störend. Er erinnert mich ein wenig an bedrucktes Papier. Da ich auch keine Webseiten mit gleißend weißem Hintergrund mag, kann ich nur sagen: Top! :) Dennoch empfehle ich, das Gerät vorm Kauf im Original zu testen, um festzustellen, ob dieser Effekt nicht doch als störend empfunden wird, denn Geschmäcker sind verschieden. Mich stört zum Beispiel der recht deutliche Grünstich beim SII.

Die Gesichtserkennung funktioniert hervorragend - bisher hat sie nur bei starker Dunkelheit oder gesichtsentstellenden Grimassen versagt. :D Wenn es dennoch nicht ordentlich funktionieren sollte, habe ich einen Tipp: Beim Referenzfoto nicht grinsen, als ob man sich das Bild an die Wand hängen möchte, sondern ganz normal emotionslos gucken. So lässt sich vermeiden, dass einen das Gerät ggf. nur dann erkennt, wenn man ein breites Grinsen zieht und das könnte in Bus oder Bahn auch mal komisch wirken. ;)

Ein wenig skeptisch war ich bei der dünnen Gehäuserückseite. Da sie aber sehr dicht auf dem Akku aufliegt, merkt man kaum etwas davon. Das Metallgehäuse ist sehr hochwertig. Insgesamt deutlich besser als das SII.

Aber nicht alles ist gut:

Der Lautsprecher könnte besser klingen. Dann würden Youtube-Videos deutlich mehr Spaß machen.

Ich finde es ein wenig schade, dass bei Android 4.0 die unteren Tasten auf dem Bildschirm eingeblendet werden, zumal das Galaxy Nexus unterm Bildschirm noch ausreichend Platz für die Sensortasten gehabt hätte. Aber so geht leider ein halber Zentimeter des großen Bildschirms für quasi statische Tasten drauf. Immerhin: Fotos und Videos werden Bildschirmfüllend angezeigt.

Ich weiß nicht, ob es Einstellungssache ist, aber bei der Benachrichtigungs-LED würde ich mir ein kürzeres Blinkintervall wünschen.

Ansonsten muss ich sagen, dass Android deutlich reifer geworden ist. Es war schon vorher ein hervorragendes Betriebssystem, aber nun wirkt es doch an vielen Stellen "runder".

Nach dem ersten Tag kann ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. :top:

• Weiß nicht ob das schon wer geschrieben hat, aber zum Thema Benachrichtigungs LED kann ich die App LightFlow empfehlen. Dort kannst du für jede App eine unterschiedliche Farbe und auch die Blinkintervalle einstellen.
    Finde die LED erst mit dieser App wirklich sinnvoll, vorher hat sie bei mir z.B. bei verpassten Anrufen gar nicht und sonst manchmal in weiß und manchmal in gelb geleuchtet. Hab die Logik dahinter nicht ganz verstanden..

Gibt eine konstenlose Light Version und ne Pro version, die noch mehr Apps unterstützt. Kann ich nur empfehlen.

• Habe gerade ota die 4.0.2 Version bekommen.
    Weiss wer, was es da jetzt an Verbesserungen oder Änderungen
    gibt?
    Lg

P.S.
    Die Rechte für die Light flow sind mir persönlich zu arg!
    Wofür brauchen die solche Rechte wenn doch nur solch
    blöde LED leuchten soll?
    Versteh ich nicht...

• Zitat

Original geschrieben von maarhgziam
    Habe gerade ota die 4.0.2 Version bekommen.
    Weiss wer, was es da jetzt an Verbesserungen oder Änderungen

Dito !

Habe seit heute Morgen die 4.0.2 angeboten bekommen und auch gleich aufgespielt.
    Wenn jemand genauere Info`s zum Update hat wäre ich dankbar.

Ansonsten bin ich immer noch super zufrieden mit dem GN.
    Für diejenigen die noch am überlegen sind oder Interesse haben, ich habe immer noch eins über, nicht eine Stunde benutzt ;-)

• auch OTA 4.0.2 erhalten :-)

... und jetzt fängt langsam auch der Spaß an. Nach den ersten Newbie-Tagen freut's mich langsam richtig, nun Besitzer des GN zu sein. :D

Und zum "Change.log" hab ich das hier gefunden:
    http://www.your-android.de/sam…02-icl53f-wird-ausgerollt
    (der erste g***le-Link ist dein Freund) ;)

Die Animation während des Updates fand ich ja goil.
    Kenn jemand 'ne Quelle für dieses ...ähm... GIF ?

Gruß
    TA

• Zitat

Original geschrieben von fantamitschuss
    Weiß nicht ob das schon wer geschrieben hat, aber zum Thema Benachrichtigungs LED kann ich die App LightFlow empfehlen. Dort kannst du für jede App eine unterschiedliche Farbe und auch die Blinkintervalle einstellen.
    Finde die LED erst mit dieser App wirklich sinnvoll, vorher hat sie bei mir z.B. bei verpassten Anrufen gar nicht und sonst manchmal in weiß und manchmal in gelb geleuchtet. Hab die Logik dahinter nicht ganz verstanden..

Gibt eine konstenlose Light Version und ne Pro version, die noch mehr Apps unterstützt. Kann ich nur empfehlen.

mmn. gibt es dafür nur folgende erklärung:

benachrichtigungsled für whatsapp = frei definierbar (bei dir anscheinend "gelb")
    für alles andere wird in weiss geblinkt :cool:

ich habe jedenfalls nur im whatsapp eine einstellung der led-farbe vornehmen können (einstellungen/nachrichtenmeldung/licht)

mfg

p

Aktuell Galaxy Nexus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!