Nexus Prime von Samsung/Google offiziell enthüllt
-
-
-
Kein Thema, du mir abkaufen mein Gerät und dann du machen Testbericht!
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Kein Thema, du mir abkaufen mein Gerät und dann du machen Testbericht!Ok, wohin soll ich die 50 Euro überweisen?
Und jetzt mal wieder BTT, sonst gibt's vom Moderator gleich einen auf die Zwölf.
-
Kann mir bitte jemand 2 Fragen beantworten? Vielen Dank!
1. Ich habe noch nie mit einem Android Gerät gearbeitet. Bekommst man das als technisch interessierter Mensch, der aber nicht sehr viel Zeit zur Einarbietung hat prinzipiell hin? Ist off-topic, aber wichtig für meine Kaufentscheidung. Vielleicht schreibt jemand ein paar Zeilen?
2. Es geht um die native gmail app von ICS. Kann ich
a) von unterschiedlichen mir gehörenden gmail Adressen senden?
b) von einer mit meiner gmail Adresse assoziierten nicht gmail Adresse senden (also etwa meine Firmenadresse). Falls ja: Direkt wie im web Interface von gmail auch über den Server dieser nicht-gmail Adresse, so dass die gmail Adresse unter keinen Umständen erscheint? Besten Dank! -
Letzteres geht auf jeden fall
-
Ersteres auch - ging übrigens auch schon in der Gmail-App von Android 2.X.
-
Super - danke. Nur damit ich nicht missverstehe: Also der gesamte Punkt b? Ich kann also von Heinz@firma.de verschicken und auch der Server von firma.de wird verwendet wie beim Webformular? Ohne dass da irgenwo bei outlook beim Empfänger stünde "gesendet im Auftrag von peterchen@googlemail.com"?
-
Das geht beides. Standardmäßig wird immer "gesendet via xxx@gmail.com", lässt sich in den Optionen von Gmail aber ändern.
Wenn Du 100% Sicherheit haben willst, kann ich das nochmal testen. Via Browser ist dem so und unter Android kann man ebenfalls alle Absenderadresse auswählen, von daher gehe ich mal davon aus, dass die entsprechend genau wie konfiguriert senden werden.
-
Ich wäre die wirklich ausgesprochenst (!) dankbar, wenn du testen würdest, ob sich bei einem Verschicken über Handy das "gesendet via....." wegbekommen ließen (über die gmail app). Über Browser geht es ja wunderbar.
Ich danke dir schon jetzt! -
Kein Thema, gerne doch! :top:
Und - frohe Kunde: es funktioniert, genau wie im Browser, auch in der Gmail-App. Testobjekt war mein Galaxy Nexus
EDIT: Funktioniert auch mit der "alten" Gmail-App (ausprobiert mit SGS2).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!