Grau ist die Max.Zahl an Empfang, und blau dein tatsächlicher Empfang!
Nexus Prime von Samsung/Google offiziell enthüllt
-
-
-
Hat noch jemand das Problem, dass einige Apps nicht funktionieren sondern direkt wieder geschlossen werden?
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Grau ist die Max.Zahl an Empfang, und blau dein tatsächlicher Empfang!Achso weil bei mir wechselt der immer
-
Soweit ich weiß ist grau wenn der Datenempfang und die synchro usw nicht 100% gehen, und blau wenn alles tiptop ist
-
Ja das muss so sein habe es Ausprobiert :top:
-
Zitat
Original geschrieben von elmo77
Ja das muss so sein habe es Ausprobiert :top:Dieses Verhalten zeigen aber nicht alle Droiden so...
Bei meinem Moto Atrix werden die Empfangsbalken und die EDGE/3G/H Anzeige überwiegend in Blau angezeigt, manchmal dann in Weiß....
Warum das so ist, habe ich bisher noch nicht wirklich rausgefunden.
Das habe ich sonst noch bei keinem Droiden gehabt..Beim meinem Galaxy Note, oder auch beim S2 werden die Empfangsbalken und 3G Anzeige immer nur in Weiß angezeigt... :confused:
-
Dieses verhalten ist erst seit Android 2.3 so. An der Farbe des Empfangs kann man nun sehen ob das Smartphone richtig mit den Google Server verbunden bzw. synct.
Ob die Farbe jetzt Blau, Grün, usw. ist, kommt auf den Hersteller (der seine eigene Oberfläche drüber klatscht) an. Grün war original Gingerbread, Blau ist jetzt Ice Cream.
Motorola nimmt beim Atrix Blau her für das verbunden sein an die Googleserver. -
ich hab ein Nexus aus der MediaMarkt Aktion. Das Update auf die 4.02 habe ich OTA nicht bekommen, also war ich ungeduldig und habe es manuell installiert.
Gefühlt hält bei mir jetzt der Akku ein ganzes Stück länger durch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Karl -
Mal kurz meine kurze Erfahrung mit dem Nexus:
Das Gerät hat mich leider nicht überzeugt, obwohl ich mich so darauf gefreut habe.
Die Gründe:
- Die Größe (an welche man sich mit Sicherheit gewöhnen kann), aber für mich ist damit die Grenze der Einhandbedienung überschritten.
- Das Display, denn gerade bei niedriger Helligkeit hat es doch sehr starke Streifen und es sieht aus als wäre Dreck unter dem Glas. Für mich nicht akzeptabel.
- Leider sehr schlechter Empfang: Ich wohne in einem Gebiet mit teils schlechtem Empfang. Gestern Abend brach mir an gleicher Stelle beim Nexus 5 mal der Empfang weg, wo beim Bold 9900 noch fast voller Empfang vorhanden war. Für mich ein KO-Kriterium.
- Die Haptik: es fühlt sich trotz der "rauhen" Rückseite sehr rutschig an und ist mir ein paar mal fast aus der Hand gerutscht.
- Die Benachrichtiguns-LED: endlich hat man es mal geschafft, eine gescheite LED zu verbauen, aber warum ausgerechnet an der unteren Kante?
Für mich also unter dem Strich leider kein Gerät mit dem ich glücklich werde.
Versteht mich bitte nicht falsch, das Nexus ist ein Topgerät, momentan wohl eines der Besten, aber meine persönlichen Anforderungen erfüllt es leider nicht. -
Kann ich voll unterschreiben!
Hab auch gehofft, dass mit dem Nexus endlich ein Gerät kommt, das mein iPhone ablösen kann, aber aufgrund der bereits genannten Punkte (Ausschlag bei mir gaben Empfang und Display) ging das Gerät nach 2 Tagen zurück zu Amazon...
Also ist warten auf das Galaxy S3 oder HTCs neues Topmodell angesagt...
Kann jemand eine matte Brando-Folie und ein Case Mate Tough Case (beides absolut neu und nicht einmal ausgepackt) brauchen? Würde es sehr günstig abgeben, da ich nun leider nichts mit dem Zeug anfangen kann.
Beste Grüße,
Johnson
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!