Nexus Prime von Samsung/Google offiziell enthüllt

• Auch wenn hier OT ist, muss ich mal kurz loswerden, dass ich mein Samsung Galaxy Tab 8.9 gerade zurück senden. Das Gerät reagiert extrem unterschiedlich auf Eingaben. Zum Teil werden Berührungen an völlig falschen Stellen wahrgenommen, was ich in Zeiten von rechtlich bindenden Kaufverträge im Internet etwas grenzwertig finde.

• Hallo,
    hab mich seit Jahren nicht mehr um Mobiltelefone gekümmert, da ich immer eine richtige Tastatur wollte. Nun ist mein E71 langsam altersschwach.

Daher zwei Fragen zum Nexus (sind eher Android Fragen, aber damit kenn ich mich auch nicht aus):

1) Kann man mit einem Klick (oder einer App) allen Datenverkehr stoppen (für's Ausland)? Beim E71 z.B. rutscht bei dem Nokia Navi-Programm trotzdem Datenverkehr durch, wenn man nicht manuell im Programm die Standortbestimmung per Mobilfunk deaktiviert (also einfach Datenroaming ausschalten hilft nicht). Hab den Thread dazu entdeckt, aber trotzdem nochmal die Nachfrage.

2) Gibt es für Android ein Navi-Programm, das auch offline funktioniert (ebenfalls für's Ausland)?

Danke im Voraus.

• 1. du kannst ziemlich komfortabel in den einstellungen daten komplett deaktivieren,roaming einzeln und standortbestimmung auch 3 verschiedene arten
    2. ja z.b. navigon

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Falls du doch von deinem iPad auf das Galaxy Tab umsteigen möchtest, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür!!! :D

Samsung Galaxy Tab 8.9 3G nur heute für 399 Euro (Deal)

Also ich bin mit dem iPad2 total zufrieden, das werde ich auf keinen Fall verkaufen.
    Ich nutze iCloud eh nicht, so dass ich auf ein Zusammenspiel von iPad und iPhone verzichten könnte. Außerdem hat meine Frau noch ein iPhone.

Gruß
    Christian

• Bin iPhone 4s Nutzer, und habe mir das Nexus S vom Kumpel gekauft. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, aber darum geht es mir im Moment nicht. Stört euch die Größe nicht, das Nexus Prime ist ja noch 'mal' größer als das Nexus S?
    Einhandbedienung ist kaum noch möglich, mit dem Prime wohl gar nicht?! An meiner Handgröße liegt es nicht, die ist normal groß!
    Mit dem iPhone geht das wunderbar.
    Wie kommt ihr damit klar, oder ist das nur mir wichtig?

Ich sehe gut aus-na und ?

• Also ich kann damit alles mit einer Hand machen.War auch ein 4S Nutzer.Und ganz ehrlich ich möchte nie wieder was viel kleineres haben

• Zitat

Original geschrieben von nms
    Einhandbedienung ist kaum noch möglich, mit dem Prime wohl gar nicht?! An meiner Handgröße liegt es nicht, die ist normal groß!
    Mit dem iPhone geht das wunderbar.
    Wie kommt ihr damit klar, oder ist das nur mir wichtig?

Kann ich persoenlich gut nachvollziehen. Mir sind Geraete jenseits der 4" zu gross, 3,5-3,7" finde ich genau richtig. Die Geschmaecker und Gewohnheiten sind da sehr unterschiedlich.

• nms

Als ehemaliger iPhoneUser möchte ich jetzt gar nicht mehr auf das Nexus verzichten, im direkten Vergleich wirkt das iPhone richtig klein.

Die Einhandbedienung klappt einwandfrei, trotz riesigem Display. :-)

Schau es dir mal live an und teste es, du wirst begeistert sein! :top:

Liebe Grüße Andreas

• Hummer7884
    Werde ich bestimmt machen, aber wenn mir schon das Nexus S zu groß ist...?
    Du schreibst es ja selbst, das iPhone ist klein dagegen, deine Hände sind doch aber nicht gewachsen, oder? :-)
    Ok, ich probiere es mal aus, danke für deine/eure Antwort/en.

Ich sehe gut aus-na und ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!