Nexus Prime von Samsung/Google offiziell enthüllt

• Ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr off-topic, aber hier sind mir gerade so
    viele die vom iP4s zum Nexus Prime gewechselt sind..

Ich finde leider keine genaue Infos zu meiner Frage, daher hoffe ich, hier eine Antwort zu finden.
    Zur Zeit benutzte ich noch das iP4s überlege aber um zusteigen, nur habe ich mich schon sehr an Siri
    bzw. eher an das SMS schreiben mit ihr gewöhnt..
    Deshalb meine Frage: Ist die Spracherkennung von Android der von Siri ebenwürtig.?

Es klingt lächerlich, aber es ist für mich ein wirklich entscheidener Punkt. :rolleyes:

• "ihr"? :D

Also was ich bisher gelesen habe, ist die Sprachsteuerung was das diktieren angeht, auch beim Nexus ok. Aber ab und an hakelt es da wohl auch.

Bei Siri passiert das meines Wissens nach auch, ich glaube ich habe etwas von 60% gelesen.

Das fragwürdige Magazin mit dem C schreibt:

Insgesamt hinterlässt die Spracherkennung einen Eindruck, an den wir uns inzwischen gewöhnt haben: Mal geht's, mal nicht.

• Also ich weiß nicht ob das einbildung ist, aber bei mir funktioniert Siri jetzt schon sehr gut.
    Ich weiß ja nicht ob vielleicht auch ich mich nur angepasst habe, aber ich rede mal von mir und da sind
    90% der erkennung einwadfrei.;) Abgesehen von komplexen Worten bzw Ortsnamen.

Was das Magazin C schreibt ist auch wirklich fragwürdig. :mad:
    Denen glaube ich garnichts mehr...:o

Obwohl auch manche über Siri meckeren, ich find die "Diktier-Funktion" super.
    Natürlich ist es deshalb für mich sehr wichtig, dass es weiterhin klappt.:)
    Denn ich schreibe seeehr viele SMS und alle zu tippen ist echt mühselig..
    Vielleicht kann ja noch jemand seine eigenen Erfahrung nennen.:)

• BanJoo: Du wirst das wohl mal selbst ausprobieren muessen, um einen verlaesslichen Eindruck zu bekommen. Genauso wie sich die Ergebnisse bei Siri von Tester zu Tester etwas unterscheiden, wird's bei Android nicht anders sein. Einen auffaelligen Unterschied von Android 4 im Vergleich zu iOS Dictation gibt's aber: Die Erkennung erfolgt kontinuierlich und nicht erst, nach dem du das Diktat beendet hast. Es duerfte sich also fluessiger anfuehlen. Ob die Genauigkeit hinkommt und auch wie es mit Deutsch aussieht, musst du rausfinden ;)

• Vielen Dank harlekyn .;)

Uiuiui... Da hast du recht, dann werde ich das wirklich einmal selber testen müssen..
    Könnte nur zur Zeit und vorallem mit Android 4 schwer werden. In meiner Region habe ich noch kein Galaxy Nexus gesehen. :O Und der Media Markt hir, hinkt auch ganzschön hinterher mit neuer Technik.:S
    Da steht immernoch das LG Speed als neues Smartphone und ein 4s haben sie auch nicht.:D

• In dem Saturn war selbst das Vorführgerät wech... dann bestell ich nun bei Amazon vor, was soll der falsche Geiz...

EDIT: Allerdings scheint der neue Liefertermin (20.12 :( ) wirklich aufgrund des Ausverkaufs der ersten Charge zu sein. Wurden wohl schon einige Geräte versandt.

• Zitat

Original geschrieben von Grimnok
    In dem Saturn war selbst das Vorführgerät wech... dann bestell ich nun bei Amazon vor, was soll der falsche Geiz...

EDIT: Allerdings scheint der neue Liefertermin (20.12 :( ) wirklich aufgrund des Ausverkaufs der ersten Charge zu sein. Wurden wohl schon einige Geräte versandt.

Wie geil,

meins wurde heute von Amazon versendet ;-) Kommt auch morgen ! Ich freue mich....

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    jaaaaaaaaaaaa, versendet von amazon und kommt mooooooirgen :))

Willkommen im C L U B ;-)

yeS Meeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!