Geh mal auf macuser.de, da sind die Mac Profis:D. Da wird dir bestimmt einer helfen können, kannst nicht der erste mit dem Problem sein!
EDIT: Versuch mal das hier:D: Exportieren und wieder importieren : http://www.macuser.de/forum/f79/ical-alle-termine-393646/
Nexus Prime von Samsung/Google offiziell enthüllt
-
-
-
Danke habs probiert, aber nimmt er auch nicht, einige Termine sehe ich nun auf Google, komischerweise nur eine Serie von einem Termin, kann aber keinen Unterschied zu meinen anderen Terminen feststellen die nicht in Google erscheinen :mad:
-
öhm, was genau an meiner Anleitung ist so schwer?
Starte ical am Mac. Wenn du Lion hast, klickst du links oben auf Kalender. Dann poppt eine Menü auf, das ähnlich wie meines aussieht. Dann einen Rechtklick auf den zu exportierenden Kalender. Dieser wird am Schreibtisch abgespeichert.
Dann gehst du in den Einstellungen bei Google Kalender (also auf der Webseite) und gehst auf importieren. Dann kannst du diese Datei auswählen.
Solltest du noch auf Snow Leo sein, kannst du bei Ansicht Deine Kalender einblenden lassen, dann geht alles genauso.
Gruß
Karl -
hallo Karl, vielen vielen Dank nochmals, tatsächlich habe ich es noch geschafft jetzt sind alle Kalender sauber und auch die Kontakte sind drauf - boh eyh was ein Streß :mad:
-
Alles ist einfach am Mac:D
-
kann DAS jemand bestätigen oder verneinen ?
"das Galaxy Nexus ganz ohne Akku zu betreiben, wenn dieses per USB-Kabel an einen Computer angeschlossen ist. Ob diese Funktion mit den hiesigen Geräten auch vorhanden ist, ist bisher unbekannt"
-
also wen es kurz interessiert, bei mir liefen bis gestern Abend drei Geräte para. das Iphone 4s, das Galaxy Nexus und das Galaxy Note. Mein 4s ist seit 3 Jahren nun das dritte Iphone das ich ohne Unterbrechung durch andere Handys im Einsatz hatte. Durch den Akkubug und das relativ langweilige neue Release des 4s hatte ich mich entschlossen das 4s durch einen adequaten Nachfolger zu ersetzen. Das mit Lobeshymnen überschüttete Note war schon seit einigen Tagen bei mir Zuhause und per SIM Karte aktiv geschaltet :p Mein Schnellfazit zu diesen 3 Geräten hier im Überblick:
1. Das 4s wirkt im Vergleich der drei Geräte deutlich am ältesten, der 3,7" Screen ist nach wie vor top aber einfach zu klein, das IOS5 ist ok aber im Vergleich zu den neuen Androidversionen einfach (subjektiv für mich) doch deutlich veraltet (auch optisch). Die Haptik und Verarbeitung vom 4s ist nach wie vor absolut unerreicht und nach wie vor das Maß der Dinge.
2. Das Galaxy Note ist das bis dato beste Gerät was ich je hatte, es läuft total sauber, intuitiv und schnell, das Ding macht einfach von allen drei Geräten mit Abstand den meisten Spaß und wäre mein klarer Favorit... wären da nicht die immensen Abmessungen. Gewicht und Dicke sind absolut ok aber die Breite und Länge sind einfach zu groß. Ich habe mittlerweile eine spezielle Gürteltasche in USA bestellt, aber das Teil am Gürtel ist einfach eine optische Schande :p - es ist Zuhause auf der Couch top, aber als mobile Device einfach (für mich persönlich) deutlich zu groß. Von der Technik her aber für mich das besten Gerät. Auch die Verarbeitung und Haptik vom Note finde ich top.
3. Galaxy Nexus, durch die genannten Gründe ist meine Wahl dann aufs neue Nexus gefallen. Das Gerät ist (Gott sei Dank und Hilfe von Karl :top: ) seit heute Nacht nun auch mit Google gesynct. Das Teil ist trotz den genannten Abmessenung sehr handlich und wirkt optisch lange nicht so groß wie z.B. ein Titan oder EVO3D oder ähnliche "Tischtennisschläger". Durch die gebogene Form liegt es klasse in der Hand, nix knarzt oder klappert, die Verarbeitung finde ich voll i.O. Jedoch ist es teilweise recht rutschig und es besteht die Gefahr das es einem aus der Hand gleitet. Habe das Gerät gestern Abend ca. 3 Stunden bespielt, der Akku hat immer noch 80% Restakku, alle Techniken mit GPS sind auf on gestellt (hier wäre mein 4s langsam müde geworden). Der Speed im Menü ist atemberaubend und derzeit wohl das schnellste Handy was ich kenne. Mit der Kamera habe ich einige Fotos im dunkeln gemacht, finde die Bilder nach erstem Blick für meine Zwecke voll i.O. und vorallem löst die Cam schneller aus, als man Piep sagen kann, ähnlich einer Maschinenpistole haut das Ding die Fotos weg Gesprächsqualität ist ebenfalls gut und noch eine weitere Info zum Empfang habe ich zu vermelden. Mein 4s bucht sich Zuhause ins GPRS Netz ein, mein Nexus ins Edge. Der Browser bei mir per WLAN schenkt sich mit 4S und Note wenig, jedoch geht das Nexus im Edge Netz viel schneller in die Pötte als das 4s, das Note ist hier übrigens mit O2 auch deutlich flotter als das 4s. Das Nexus hat halt das pure Android drauf, das Note das Samsung Upgrade was mir besser gefällt, optisch und logisch ansprechender wirkt, was dem Nexus aber sicherlich keinen Abbruch tut. Die Gesichtserkennung beim Unlock vom Screen geht bei mir in Bruchteilen einer Sekunde und ist ein nettes Gimmick. An alle anderen Sachen bein Nexus wie der Kalenderansicht usw. muss ich mich erst gewöhnen. Mein Nexus geht heute in Livebetrieb, weitere Infos werde ich dann posten. Mein Note ist leider, aber wegen der Größe gestern Abend verkauft worden und mein 4s ist derzeit total aus dem rennen. Danke Euch und schönen Tag Achim :top: -
Dank dir für den kurzen Bericht Achim.
Mein 4s musste leider auch gehen wegen bekannter Akkuproblematik gehen. Ähnlich geht es mir mit meinem iPad2, das leider auch sehr schnell sehr viel Akku verliert mit der 5.0.1!
Vielleicht kannst du uns ja einen kompletten Testbericht zum Nexus vorbereiten? :top:
-
Wenn die Testberichte Gut sind geht mein 4s glaube ich auch.Und Wechsel bis das Iphone 5 kommt zum Nexus
-
Nach dem "Debakel" mit dem iPhone 4S erwarte ich vom iPhone 5 und von Apple nicht mehr wirklich viel ...
Auf die Testberichte zum Nexus bin ich allerdings auch sehr gespannt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!