Nexus Prime von Samsung/Google offiziell enthüllt

• Zitat

Original geschrieben von bigga
    Die flüssigere Performance & die schnelle Auslösezeit bei der Kamera kommen nicht durch Android 4.0 ?

Aber alleine die LED ist ein Grund über einen Wechsel nachzudenken, außerdem kann ich mir vorstellen, dass es besser in der Hand liegt.

Mal abwarten bis es mehr Videos und Tests gibt...
    Ist eigentlich schon raus, wann die Preise bekannt gegeben werden?

Es liegt wohl an der Optimierung des Geräts an Android 4.0 oder umgekehrt. Erste EU-Preise gibt es schon:

KLICK

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Es liegt wohl an der Optimierung des Geräts an Android 4.0 oder umgekehrt. Erste EU-Preise gibt es schon:

KLICK

"Hardwarebeschleunigung" unter ICS heißt das Zauberwort ;)

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• So, falls noch nicht bekannt: Freunde des Saegezahnmusters werden auch beim Galaxy Nexus wieder ihre wahre Freude haben, denn es bringt die Pentile-Matrix zurueck.

Zitat

No better demonstration of this than the Galaxy Nexus itself: the total number of red, green, and blue dots in its screen is 1,843,200. Coincidentally, that’s the exact same number of sub-pixels as the iPhone 4. But those sub-pixels are making up 1280×720 = 921,600 pixels on the Galaxy Nexus, and 960×640 = 614,400 pixels on the iPhone. Does it seem logical to you that a display can increase the number of pixels created by a number of sub-elements by a third and suffer no ill effect?

http://techcrunch.com/2011/10/…ns-with-the-galaxy-nexus/

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So, falls noch nicht bekannt: Freunde des Saegezahnmusters werden auch beim Galaxy Nexus wieder ihre wahre Freude haben, denn es bringt die Pentile-Matrix zurueck.

http://techcrunch.com/2011/10/…ns-with-the-galaxy-nexus/

Damit hat sich das Thema Nexus Prime für mich erledigt :flop:

Zitat

Original geschrieben von Pflaumenbaum
    Den Unterschied sieht man bei der Auflösung mit dem Auge sowieso nicht mehr.

Bisher fand ich den Unterschied leider immer sehr gut erkennbar.

Des Weiteren geht es ja auch darum, dass das Display weniger Information anzeigt als es die Bezeichnung aussagt. Da kann man auch gleich ein "normales" qHD-Display nehmen.

Werde demnächst mal direkt mit dem RAZR vergleichen und dann entscheiden...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Wird man die software buttons eigentlich auch ausblenden können z.B um für Videos den kompletten Screen zu nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Jepp, aeussert sich z.B. in gruenen und blauen Raendern bei der Schrift, je nach Hintergrundfarbe.

http://www.flatpanelshd.com/ne…on=showfull&id=1319022037

Ich bezweifle nicht die Pentile-Technik, sondern die Aussage, daß dies hier noch störend ist. Die Darstellung scheint im Vergleich zum SGS2 ein besseres Rendering zu bieten. Sägezähne werden zu klein, um wirklich zu stören.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!