Nexus Prime von Samsung/Google offiziell enthüllt

• Jetzt sinds schon 479€. Immernoch gut, aber nicht gut genug dafür, dass ich mein glech kommendes Gerät nicht annehme. Also dann weiter warten :D

• Soooo es ist da! Und besser als das andere. Und direkt von google.

Aber so viele Fragen: Wie sehe ich, welche Firmwareversion ich habe? Was soll ich als erstes machen? welche apps? Ich weiß doch auch nciht :D

Neue Fragen:
    Kann ich bei Email und Googlemail einstellen, in welchem Zeitraum Emails (nicht) abgerufen werden?
    Gibt es kein Swype zur Texteingabe?

• hi at all...
    Bin langsam mürbe...
    Habe seit gestern mein Nexux (bin vom Galaxy1 umgestiegen) und muss mich erst noch
    zurechtfinden.
    Einige Dinge finde ich einfach nicht!
    Wo ist der Ordner eigene Dateien? Noch nicht gefunden...
    Wie bekomme ich mehr als 5 Screens?
    Wie mache ich einen Screenshot?
    Und warum sind beim camscanner die Fotos so unscharf?
    Das sind meine ersten dringendsten Fragen.
    Vielen Dank wenn ihr ggf. darauf eingeht, die Bedienungsanleitung ist ja noch nicht downloadbar.
    Lg Roland

• Ich habe das Gerät zwar nicht, aber probier's trotzdem mal:

Der Ordner Eigene Dateien: Gut möglich dass dieser nicht ab Werk vorhanden ist, da es kein Android Standard ist, sondern immer von Samsung speziell integriert wurde. Sollte also tatsächlich kein Ordner da sein, musst du dir aus dem Market einen Datei-Explorer herunterladen.

Mehr als 5 Screens als Startbildschirm? Schon probiert die "Zoom" Gestik anzuwenden und so eine Übersicht aller Screens zu bekommen (inkl. + oder Löschen-Symbol)?

Screenshot: Geht auch nicht einfach so - ggf. App aus dem Market laden

Camscanner: keine Ahnung was du damit genau meinst.

• Tut mir leid wenn ich einfach dazwischenfunke, aber ich hatte das Riesenglück Gestern beim Saturn noch ein GN zu bekommen:

Erster Eindruck nach dem Auspacken:
    durchwachsen, vor allem nach dem Kampf mit dem Akkudeckel. Wenn man den aber gewonnen hat und sich die Technik merkt ist alles gut. Nachdem er drin ist sitzt er nämlich perfekt und nichts wackelt oder knarzt.

Nach etwas Benutzen:
    Nahezu perfekt. ICS ist der Hammer, macht einfach Spaß, die neue Gmail App ist deutlich verbessert, die skalierbaren Widgets sind großartig. Die Verarbeitung des Geräts ist perfekt. Klar, ist ein Plastikbomber, aber es knarzt nichts und fühlt sich sehr hochwertig an. Die Spaltmaße sind minimal und gleichmäßig.

Eigenartig: Die ungewohnt große (komme von HTC HD2 und kenne sonst nur Iphone) und schön runde Info-LED ist am unteren Ende, da wird man beim Hüllenkauf rücksicht nehmen müssen. Und ich hab noch nicht rausgefunden wie man die Farben einstellt etc., das wird sich aber sicherlich zeigen.

So, die Freude musste raus!

• Magst du mal ein bisschen den Vergleich zwischen dem HD2 und dem Nexus ziehen?
    Welches Rom hast du beim HD2 immer so benutzt? Warum erst beim Nexus umgestiegen und nicht schon vorher? usw usw ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!