VF Internet Vertrag abgeschlossen - bin ich ausgetrickst worden?

• Und frag mal bei der Gelegenheit auch, ob es Original Vodafone ist oder Mobilcom-Debitel.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ob das was bringt: ich habe den Shop im Internet gefunden. Die Adresse lautet: Ludwigsplatz 1A (d.h. nicht wie ich dachte, das ist die Ecke Hefnersplatz). Es ist ein Vodafone Premiumstore (Partnershop?) und hier ist der Link:

http://vodafone-ludwigsplatz1a.de/

Kennt den jemand?

Grüße
    marho

P.S. Ich fahre heute sowieso vorbei.

• Zitat

Original geschrieben von marho
    Kennt den jemand?

Nicht persönlich, scheint eine Partneragentur zu sein. Wirkt der Homepage nach zufolge halbwegs seriös. Einfach mal vorbeischauen und den Sachverhalt klären.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bin auf deinen Bericht gespannt

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Bin auf deinen Bericht gespannt

Der Fall bleibt immer noch offen.

Ich habe einen lokalen Vodafone-Shop in meiner Stadt besucht um mir einen Rat zu holen. Die Damen dort konnten mir nicht helfen, allerdings fanden heraus die Telefonnumer der Sim-Karte, die mir mit dem Stick/Vetrag gegeben wurde, sei bei Vodafone "reserviert". Was auch immer das zu bedeuten mag(?). Einen Vertrag konnten sie weder über diese Nummer noch über meinen Namen finden.

Dann bin ich nach Nürnberg gefahren und besuchte den Shop. Der Verkäufer "beruhigte" mich: es sei KEINE eigene Aktion des Shops gewesen, sondern eine (bundesweite?) Aktion direkt von Vodafone zum Jubiläum(?). Vodafone verschenkt 2-jährige Vertrage (mit Sticks) und die Abwicklung (die Rechnungen) wird direkt mit Vodafone erfolgen. Der Shop dient nur als Vermittler und selbst erstattet nichts. Auch wenn der Shop pleite gehen sollte, würde der Vertrag weiter kostenlos laufen. Dieser Shop soll der Einzige in Bayern gewesen sein, der an dieser Aktion teilgenommen hat.
    Weil ich mich trotzdem sehr unsicher fühle habe ich eine schriftliche Bestätigung verlangt und die wurde mir versprochen (wird von Vodafone angefordert). Ich soll am Freitag vorbeikommen um sie abzuholen.
    Mal sehen.

Dann habe ich zu Hause die VF-Hotline angerufen und nach dieser direkten Vodafone-Aktion gefragt. Die Dame am Telefon konnte mir das weder bestätigen noch verneinen. Meinte aber die Hotline sei nicht über alle Aktionen infomiert, kann also sein, dass solche Aktion tatsächlich stattgefunden hat.
    Auch sie konnte keinen Vertrag anhand der Telefonnumer bzw. meines Namens in der Datenbank finden.

Was denkt ihr? Haltet Ihr - Profihändler - solche direkte Aktion von VF für möglich? Oder hat man mir Märchen erzählt um Zeit zu gewinnen?
    Ich warte bis Freitag ab. Sollte es zu einem Widerruf kommen (aufgrund des "Haustürgeschäftes"), hätte ich dafür noch eine Woche zeit. Bis dahin werde ich weiter versuchen Kontakt direkt mit VF aufzunehmen um diese (geheime) "Aktion" zu klären.
    Der Shop mcht übrigens einen soliden Eindruck.

Mehr habe ich heute darüber leider nicht zu berichten.

Grüße
    marho

• Ist aber auch irgendwie spannend.

Nicht wirklich viel auf dieser Welt ist ja umsonst, weshalb sollte also Vodafone 24 Monate lang massenhaft Internetsurfen verschenken, noch dazu bei einem Datentarif, der wohl kaum viel Umsatz durch Sprache und SMS generiert, wenn die Karte in einem Stick liegt. Und dass nach den 2 Jahren die Beschenkten inzwischen süchtig sind und den Vertrag verlängern, halte ich bei 69,99 € mtl. Grundpreis auch für höchst unwahrscheinlich.

Andererseits weigere ich mich zu glauben, dass man nur noch überall reingelegt wird, zumal in einem seriös anmutenden Laden mittens in Nürnberg. Ist es also doch anders, gibt es doch noch das Über-Schnäppchen?

Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

Auf jeden Fall ist es interessant, welchen Stress man bekommen kann, wenn man mal was "gewinnt"...

• Naja wenn die Gier zuschlägt... man hört umsonst, schaltet das Hirn ab und unterschreibt irgendwas... hinterher kommt dann der Verstand auch mal zu Wort...

@TE Viel Glück das sich die Sache in Wohlgefallen auflöst. Klingt doch aktuell ganz gut.

• Der Laden macht einen seriösen Eindruck und das was geschildert wurde kann gut möglich sein, zumal es kein normaler VF Laden ist, sondern ein PremiumStore. Ich gehe mal auch davon aus, dass die jetzt keine 100 Leute so auf einmal abzocken würden, wenn du alles inhaltlich auch korrekt verstanden hast.

Warten wir mal bis Freitag ab. Die Frage, die sich mir stellt: hast du die Sim bereits genutzt?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders Ich gehe mal auch davon aus, dass die jetzt keine 100 Leute so auf einmal abzocken würden, wenn du alles inhaltlich auch korrekt verstanden hast.

Davon gehe ich auch aus. Gesehen habe ich vielleicht so um 20 Pakete, die auf dem "Aktionstisch" drausen lagen und über das "Glücksradspiel" auf der Straße vor dem Laden an den Kunden vergeben wurden.

Zitat

Die Frage, die sich mir stellt: hast du die Sim bereits genutzt?

Nein, es liegt alles immer noch versiegelt im Karton. Auch meiner Tochter habe ich verboten (zu ihrer Unzufriedenheit) die CallYa Sim-Karte aus dem Handy-Paket (was mit dem Stick/Vertrag als "goodie" beilag - sehe mein erster Post) anzufassen. Somit bleiben alle Teile der Aktion noch intakt.
    Ich warte ab bis der Fall geklärt ist.

Grüße
    marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!