VF Internet Vertrag abgeschlossen - bin ich ausgetrickst worden?

• Sliders: Nein, die Provision ist nur unwesentlich höher als bei 7,2 + 10, die Grundgebühr aber halt deutlich höher...
    marho: Dein Ansprechpartner ist nur der Händler

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Was ich glaube, was der Händler macht:

entweder Buy & Try Aktion (falls es das gibt): 3 Monate kostenlos und wenn sich nichts ändert (also kein Widerruf), dann bleibt der Vertrag 24 Monate bestehen, aber dann mit Kosten.

Oder normaler Vertrag mit 3 Monate Discount:
    3 Monate kostenlos (in dieser Zeit merkt der Käufer ja nicht, dass was anfällt) und danach fallen die Kosten an, aber dann ist es auch zu spät, um irgendwas zu widerrufen.

Mein Vorschlag: rede mit dem Händler, wie das ist, ob es wirklich 24 Monate ohne Wenn und Aber kostenlos ist oder nur 3 Monate. Lass es dir schriftlich vom Chef geben, dass es auch so ist.

Was ich mich frage: hat der Händler explizit gesagt, dass der Vertrag über die 24 Monate kostenlos ist oder das der Vertrag kostenlos ist ohne diese 24 Monate zu nennen?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa

Noch paar kurze Fragen an den "Profi/Guru", wenn ich sie stellen dürfte:

Ich habe meinen letzen Vertrag vor mehreren Jahren abgeschlossen, seitdem "fahre" ich als Venigtelefonierer mit Prepaid (verscheidener Provider"), deswegen sind mir eineg Sachen nicht bekannt.
    In dem Vertrag, den ich abgeschlossen habe, stehen Formuliereungen, die ich nicht ganz verstehe, u.A.:

"1. Auftrag: Wechsel von CallYa in einen Laufzeittarif"
    Wie soll man das verstehen? Wird das immer so formuliert ("Wechsel") bei Internet-Verträgen mit Stick?

"6. CallYa-Nummer
    Ich beauftrage die Vodafone D2 GmbH, die nahcfolgend aufgeführte Nummer, die ich gemäß Abschnitt 'Übernahme der CallYa Karte' von dem bisherigen Vertragspartner übernehme, zum nächstmöglichen Termin von CallYa auf einen Vodafone D2-Vertrag mit Mindestlaufzeit umzustellen"

Die monatliche Kosten werden nirgendwo genannt (nur der Tarifname) - ist es bei Verträgen immer so der Fall?

Und noch am Ende:
    "10. Vertriebsorganisation
    VO-Nummer: xxxxxxxx"
    (eine 8-stellige Nummer)
    Ist das die Händler-ID?

Grüße
    marho

• Hast du den Vertrag vielleicht in diesem Shop angeschlossen:

Arcor-Vodafone Business-Center, Geschäftskundenvertrieb
    Telekommunikationsberatung

90402 Nürnberg, Hefnersplatz 9 (Tel.: (0911) 2401686)

Das ist so ein Glasgebäude, gibt es schon lange den Shop, war früher mal Arcor. Fast jedes mal wenn ich daran vorbeilaufe hat er irgendwelche dubiosen Aktionen. Ich würde an deiner Stelle nicht auf eine 100%ige Grundgebührenerstattung hoffen. ;)

Zitat

Original geschrieben von marho
    "1. Auftrag: Wechsel von CallYa in einen Laufzeittarif"
    Wie soll man das verstehen? Wird das immer so formuliert ("Wechsel") bei Internet-Verträgen mit Stick?

"6. CallYa-Nummer
    Ich beauftrage die Vodafone D2 GmbH, die nahcfolgend aufgeführte Nummer, die ich gemäß Abschnitt 'Übernahme der CallYa Karte' von dem bisherigen Vertragspartner übernehme, zum nächstmöglichen Termin von CallYa auf einen Vodafone D2-Vertrag mit Mindestlaufzeit umzustellen"

Ganz einfach: Der Händler hat erst eine CallYa SIM Karte (Prepaid) auf dich registriert und sie anschließend in einen 24-Monatsvertrag umgewandelt. So kassiert der Händler sowohl die CalYa Provision als auch die Vertrags-Provision.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Sliders Was ich mich frage: hat der Händler explizit gesagt, dass der Vertrag über die 24 Monate kostenlos ist oder das der Vertrag kostenlos ist ohne diese 24 Monate zu nennen?

Seine Worte, die ich aber schriftlich nicht bekommen habe:

"Sie surfen 2 Jahre lang kostenlos mit dem Stick. Wir übernehmen alle Vertragskosten, sie zahlen nichts".
    Oder was ähnliches, aber die 2 Jahre wurden mehrmals betont.
    Beweisen kann ich das leider nicht. Zeugen gitb es aber genügned, nun müsste man sie finden. Wie gesagt, ich bin nicht der einzige, der den Vertrag abgeschlossen hat, die Leute standen in der Schlange hinter mir.

Grüße
    marho

• Also, einfach mal schnell reagieren. Fragen, Antworten holen.

Aber wie Vodafrank und Darappa gesagt haben: die Provi reicht nicht aus, um es zu erstatten. Und in der Regel verschenkt kein einziger örtlicher Shop Komlett-Finanzierung (außer einige TT-Händler).

Bevor die Tage verstreichen: schnell reagieren!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich geh mal davon aus das die CallYa Karte "vorgeschaltet" wurde um die Anschlussgebühr zu befreien...

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Ich habe in einem kleinen Shop abgeschlossen, der sich zwischen dem Caffe mit Fontäne und Nordsee-Schnellimbis befindet. Wenn ich mich richtig daran erinnere, gab es früher dort einen Gold-Einkauf-Verkauf-Laden. Der Arcor-Vodafone Business-Center liegt (glaube ich - ?) gegenüber.

marho

P.S. Ich hätte ein Foto von dem Laden, nun wie kann ich es anhängen?

• Bei bildercache , imageshack oder abload oder sonstwo uploaden, Link hier einstellen und zwar in dem du das IMG Button drückst, und dann den Link einfügst.

Aber mal ehrlich: geh doch mal in den Laden und lass dich mal nochmals aufklären. Bringt ja nix, wenn du hier die Zeit vertrödelst.

Dodge This!

• Zitat

Original geschrieben von Sliders Aber mal ehrlich: geh doch mal in den Laden und lass dich mal nochmals aufklären. Bringt ja nix, wenn du hier die Zeit vertrödelst.

Werde ich tun, nun kann ich erst heute Nachmittag und bis dahin wollte ich mich beraten lassen. Eure Beiträge haben mir schon sehr viel geholfen. Danke!

marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!