RAM-Aufrüsten HP dv6-6120ez

• Hallo liebes Forum!

Ich habe einen HP dv6-6120ez, der mit 4 GB RAM bestückt ist. gem. Spez. soll noch ein Slot frei sein, so dass ich auf 8 GB gehen kann. Jetzt liegt das gute Stück mit dem Boden nach oben vor mir und ich sehe, dass es für die separate Abdeckung gar keine Schrauben gibt? kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Ding zerlegen kann und mehr RAM einbauen kann?

Danke für Tipps. Falls es hilft kann ich auch noch Fotos einstellen, die mein Problem ggf. besser beschreiben.

EDIT:

Auf dem Bild sieht man deutlich die Schrauben, die für das "Aufrüsten" gelöst werden müssen. (Das ist nicht mein Notebook)

Auf der Rückseite meines Notebooks gibt es auch eine Abdeckung zum Aufrüsten vorhanden ist, jedoch hat diese keine Schrauben. Zwei Schrauben sind mit einem kleinen Dreieck (Pfeil) beschriftet. Was hat es mit diesen auf sich?

EDIT2:

Hier die Rückseite von meinem Notebook. Ich weiß nicht wo drücken, ziehen oder sonst was machen muss. Die roten Kreise zeigen die markierten Schrauben.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Diese Schrauben, die Du angegeben hast, haben offenbar nichts damit zu tun. Aus der Beschreibung vom obigen link geht eindeutig hervor, dass die Klappe bzw. der Deckel für die z.B. Speichermodule über den Akkuentriegelungsschieber (tolles Wort :D ) geöffnet wird. Welche Zeichen sind an dem besagten Schieber? Also zuerst den Akku raus, dann den Schieber betätigen und wahrscheinlich zeitgleich den Deckel anheben. So zumindest verstehe ich die Beschreibung.

• herold: Danke für den Link mit dem Manual mit der Lösung. :top:

Da soll man mal drauf kommen, dass man den Akkufach-Entriegelungsschieber in die andere Richtung schieben muss. Ich kannte diese Art von Verriegelung nicht, bisher war alles geschraubt. Ich habe Google textuell durchsucht, die Bildersuche angeworfen, You-Tube nach passenden Videos durch stöbert und nichts passendes gefunden.

sogar: So wie ich das verstehe: wird der Akkufach-Entriegelungsschieber nach links geschoben entriegelt er den Akku, wird der Akkufach-Entriegelungsschieber nach rechts geschoben entriegelt er die Festplatten-/Speichermodulfachabdeckung (auch ein schönes Wort ;)). Der Praxistest kommt heute Abend.

PS: Müsste das Ding dann nicht Akkufach-Festplatten-WLAN-Modulfach-Speichermodulfachabdeckung-Kombinationsentriegelungsschieber heissen? :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• *LOL* :top:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• So! Es ist vollbracht! :cool: :D

Hier ist jetzt ein Bild, was das ganze noch einmal genau erklärt:

Aber so stabil sieht die Klappe nicht aus, also oft möchte ich da nicht ran wollen :rolleyes: Aber das muss ich hoffentlich auch nicht. Der Speicher ist nun auf Maximum und es vergeht bestimmt noch mindestens ein Jahr bis die Festplatte durch eine SSD ausgetauscht wird.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Glückwunsch. Ging ja einfach als wie erwartet. Aber das ist doch mal löblich, denn ich persönlich mag Hardeware, wo man mit einfachen Handgriffen noch viel selber machen kann.

• Danke! Ich kam mir echt blöd vor. Seit 1995 schraube ich an PCs herum, baue mir sogar komplette Systeme zusammen. Aber dass ich dieses blöde Ding nicht öffnen konnte macht mich echt fertig. :rolleyes: :mad:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!