Liveticker: Das neue iPhone 4S

  • Ich schau mich grad im Auftrag meiner Schwester nach einem geeigneten iPhone um. So bin ich in die "5er-Sache" gestolpert. Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen mit dem ganzen Apple-Hype. Habe hier einen ipod-Nano rumliegen. Der wird alle paar Wochen mal mit Musik bespielt und das wars dann auch. Ich find itunes einfach ätzend.


    Mir drängt sich in Sachen iphone ein Vergleich auf: Wer von euch würde denn gern wie ALLE anderen einen weißen Trabant (Westgermanen ersetzen dies bitte durch "tornadoroter Golf") fahren? Hier in der Hauptstadt fummeln im durchschnittlichen U-Bahn-Zug 4 von 5 Handynutzern am iphone rum. Die Sache mit Alleinstellungsmerkmal ist eh schon lange vorbei, und man stellt m.M.n. auch nix mehr da, abgesehen vom "Herdentier/Lemming".


    Die technischen Daten sind super zu lesen, im alltäglichen Gebrauch aber eher wertlos. Der größte Haken ist und bleibt für mich das kleine Display. Was nutzen super Auflösung und ordentlich Bums für Spiele wenn ich trotzdem "nix" sehen kann?


    Siri dürfte auch eher bescheiden werden, im Englischen sieht's immer locker aus. Die amerikanischen Dialekte sind wohl nicht so heftig. Aber einen eingeborenen Bayern zu verstehen, oder einen Alemannen, das möcht ich dann mal sehen. Abgesehen davon ist's halt einfach keine Neuigkeit. Siehe Android oder: aufm Windows Phone gibt's das seit ein paar Tagen ja auch. Ich nutzte es um auf dem Rad SMS vorgelesen zu bekommen und dann zu antworten. Tolle Sache, aber eigentlich eher nur für geschlossene Räume ernsthaft zu gebrauchen. (oder ohne andere Sprecher im Hintergrund!). Habs tatsächlich in der U-Bahn probiert (als ich allein im Wagen war - mit Publikum war's mir zu blöd :-D) es klappt nicht, während ich gesprochen habe kam die Stationsansage... Nuja immerhin wüsste der Empfänger das man am Alexanderplatz auch in die U2 umsteigen könnte ;-) Letztendlich hat man eine SMS wahrscheinlich schneller geschrieben als fünfmal versucht zu diktieren.


    Wirklich gut ist die Sprachsuche. Dafür gibt's dann aber wohl auch passende Schlüsselwörter.
    Und wenn ich den Wecker stellen will nehm ich das Handy schon in die Hand. Solche Dinge würde ich eh nach dem Diktat kontrollieren. Eher eine Spielerei.


    Da wurde ein Update vorgestellt, mit Dingen die "ich" nicht brauche. Die wenigsten werden mit den Neuerungen was anfangen können. Und wenn Siri jetzt wirklich nicht für alle 4er-Phones kommen würde, käme ich mir als Besitzer eines solchen Gerätes doch schon mächtig vera.... vor.


    Für die Hälfte des veranschlagten Preises würde ich es wohl mal probieren, aber 600+ €, bitteschön, das ist doch sehr dreist. Erst recht wenn ich Dinge kaufen MUSS die ich nicht brauche.


    Mein Omnia 7 hat 190€ gekostet, war sicher ein Schnäppchen. Ich brauchs nicht wieder zu verkaufen. Kanns beruhigt entsorgen nach zwei Jahren und hab immer noch weniger Wertverlust als ein iphone-Besitzer und bin auch nicht an einen Vertrag gefesselt. Das Gerät kann jetzt schon mehr als ich brauche, wozu also mehr wollen?


    Übrigens erntet man mit nem Windows Phone mittlerweile mehr Aufmerksamkeit als würde man das iphone zücken. :-D


    Schade ist's, daß apple keine echte Modellreihe aus dem iphone macht. Vielleicht drei unterschiedliche Klassen an Geräten. Für jeden das passende Modell. Irgendwann muß doch der Markt für das 0815-iphone gesättigt sein. Dann helfen ja nur noch kürzere Lebenszyklen oder niedrigere Preise.

  • Hast du dein Telefon nur um Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen?


    Den Eindruck könnte man beim Lesen deines Beitrags nämlich bekommen! ;)


    Ich benutze das iPhone wegen dem super iOs, das für meine Zwecke ausreichend ist und einfach zuverlässig läuft und wegen der spitzen Haptik, bei der auch Samsung nicht mithlten kann, egal wieviel Features besser sind, als beim iPhone ... ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop ´
    Mir drängt sich in Sachen iphone ein Vergleich auf: Wer von euch würde denn gern wie ALLE anderen einen weißen Trabant (Westgermanen ersetzen dies bitte durch "tornadoroter Golf") fahren? Hier in der Hauptstadt fummeln im durchschnittlichen U-Bahn-Zug 4 von 5 Handynutzern am iphone rum.


    Erstens ist es mir persönlich wurschtegal, wenn "alle" anderen auch wissen, was sie an diesem Gerät haben und zweitens ist ein iPhone 4 bzw. 4S nun mal weder ein Golf unter den Handys noch erst recht kein Trabant unter den Handys.
    Ich habe das Handy nicht gekauft, weil ich damit vor anderen besser da stehe. Das wäre wohl lächerlich, denn es nur ein Gegenstand, den man mit einigermaßen realistischem Aufwand kaufen kann, zumal auch mit Vertrag deutlich günstiger zu haben als ich als Apple-Store-Käufer ohne Vertragsbindung erstanden habe.


    Aber was hat das jetzt mit dem 4S zu tun?


    Das sind wieder so allgemeine "Warum man kein iPhone kaufen sollte und alle nur einem blinden Hype verfallen sind"-Postings, die wir schon zehntausend Mal bei TT gelesen haben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Jepp, guckst du Hier!


    Die Fotos beeindrucken mich weniger als der Bildstabilisator. Das scheint ja tatsächlich gut zu funktionieren! :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ... und zweitens ist ein iPhone 4 bzw. 4S nun mal weder ein Golf unter den Handys noch erst recht kein Trabant unter den Handys.
    ...


    Aber was hat das jetzt mit dem 4S zu tun?


    Das sind wieder so allgemeine "Warum man kein iPhone kaufen sollte und alle nur einem blinden Hype verfallen sind"-Postings, die wir schon zehntausend Mal bei TT gelesen haben.


    Es ist der Trabbi/Golf unter den Handys. Aus dem einfachen Grund weil es eine vergleichbare Verbreitung gefunden hat, egal in welcher Preisklasse. So wie es die "Golfklasse" gibt, bringen erstaunlich oft Leute Smartphone=iphone.


    Das iphone ist eben ein teures (ggf "Preisleistung ok") Allerweltsgerät. Damit muß man leben wenn eben dutzende von Millionen an verkauften Geräten gefeiert werden.


    Und was es mit dem 4S zu tun hat ist ganz einfach, in dem Thread gibt's Vor- und Nachteile zu diskutieren. Ich sehe mehr "Nachteile". Es gibt wahrscheinlich vergleichbar viele "wieso ich ein fanboy bin"-Postings hier.


    Apple hat mit dem 4S nicht's neu erfunden, fertig. Das wollte ich damit rüberbringen. Ebenso hoffe ich doch, daß es - wie angesprochen - das Siri auch für die alten Geräte geben wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das sind wieder so allgemeine "Warum man kein iPhone kaufen sollte und alle nur einem blinden Hype verfallen sind"-Postings, die wir schon zehntausend Mal bei TT gelesen haben.


    Eben nicht, ich bin da hoffentlich weitestgehend sachlich geblieben. Aber haste toll über den Kamm geschoren.

  • Ich habe nun mit Interesse hier und auf anderen Seiten mitgelesen.
    Zum einen bin ich auch enttäuscht, dass es noch kein 5'er präsentiert wurde. Ich hätte mich über ein neues Design gefreut.
    Von daher stimme ich den vorigen Beiträgen zu.


    Aber ich habe kein Verständnis dafür, dass das 4S bzw. Apple generel so nieder gemacht wird.
    Es gab, gibt und wird immer Alternativen zu Appleprodukten und speziel zum Iphone geben, die laut Daten mehr können und besser sind. Es hat nur meiner Meinung nach kein anderer Hersteller es geschafft, Produkte zu entwickel, die so gut und intuitiv zu bedienen sind. Auch wenn Apple im Vergleich der Fakten und Zahlen nicht das Beste ist, so ist das Produkt im täglichen Leben einfach am ausgereiftesten. Ich habe weder bei HTC, noch Samsung oder Blackberry ein Telefon gefunden, dass so zuverlässig und gut bedienbar war/ist. Weder Torch noch Sensation oder SG2 kommen an Bedienkomfort und Verarbeitung an das Iphone. Da ich viel schreibe, ist der Eingabekomfort am wichtigsten für mich, und hier gewinnt Apple mit erhäblichen Abstand.

  • Apple hat das iPhone mit dem 4S nicht neu erfunden, das stimmt. Aber muss es das?


    Apple hat sich der Kritikpunkte angenommen und es verbessert. Anders machen es doch Samsung, HTC und co auch nicht wirklich. Die werfen alle paar Monate schon einen Nachfolger raus der ebenfalls zum größten Teil nur im Detail geändert wurde.


    Ich gebe zu zu Anfangs auch enttäuscht gewesen zu sein, aber wenn ich später Vergleichvideos ansehen kann und ein geschwindigkeitszuwachs wirklich zu sehen ist, warum nicht?


    Viele leute die ein Samsung Galaxy S hatten haben sich ja auch das S2 gekauft obwohl das nicht wirklich nötig war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!