Liveticker: Das neue iPhone 4S

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Du willst aber doch ein Smartphone jetzt nicht mit einer Kompaktkamera vergleichen oder? :D


    Wieso? Benz-Driver hatte doch gefragt, ob man bei Dunkelheit mit wenig bis keinem Rauschen Bilder machen kann. Und das kriegen nicht mal die Kompakten gut hin, IMO. Dann kriegt es das iPhone erst recht nicht gebacken wegen des kleineren Sensors. Der Vergleich zeigt also, dass Fotos bei Dunkelheit mit wenig bis keinem Rauschen auf dem iPhone nichts werden können.

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bankhead
    Man muss einfach zugeben, dass Apple im Handybereich nicht mehr den Ton angibt, sondern den anderen hinterherhechelt. Sei es der Einbau einer 8 MP Kamera, Notifications-Leiste in iOS5 , Sprachsteuerung, HSDPA 14 Mbit und vieles, vieles mehr. Das sage ich als enttäuschter Apple-Fanboy und nicht umgekehrt.

    Als Freund von Featurelisten die man als Klassenbester abhaken kann warst du bei Apple noch nie richtig. Das aendert auch das iPhone 4S nicht. Wenn du auf sowas stehst kaufst du dir am besten immer alle 3 Monate das neueste Super-Duper-Android. Mal HTC, mal Samsung, demnaechst dann auch Googlerola.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Doch klar habe ich das, diese 2 Antennen gibt es aber auch beim 4er! ;)


    Es hat mich lediglich gewundert, dass noch niemand auf diese 2 neuen Antennen visuell eingegangen ist ...


    ich sehe gar kein optischen Unterschied, bin ich zu blind?

    Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkH
    Wieso? Benz-Driver hatte doch gefragt, ob man bei Dunkelheit mit wenig bis keinem Rauschen Bilder machen kann. Und das kriegen nicht mal die Kompakten gut hin, IMO. Dann kriegt es das iPhone erst recht nicht gebacken wegen des kleineren Sensors. Der Vergleich zeigt also, dass Fotos bei Dunkelheit mit wenig bis keinem Rauschen auf dem iPhone nichts werden können.


    Das können derzeit aber keine Smartphones in völliger Dunkelheit richtig erledigen ... da ist das 4er nicht alleine ... ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Als Freund von Featurelisten die man als Klassenbester abhaken kann warst du bei Apple noch nie richtig. Das aendert auch das iPhone 4S nicht. Wenn du auf sowas stehst kaufst du dir am besten immer alle 3 Monate das neueste Super-Duper-Android. Mal HTC, mal Samsung, demnaechst dann auch Googlerola.


    Naja, Featurelisten sind hier nicht der Punkt IMO.
    Als das iPhone rauskam, war Apple zwar nicht mit allen Specs vorne, aber es hatte dieses einzigartige Display und eine tolle Bedinung. Diese Alleinstellungsmerkmale konnte man bis in die 3g/3gs-Zeiten retten bis die Konkurrenz ähnliches rausbrachte. Mit dem iPhone4 kam dann das schicke hochauflösende Display, welches bis dato kaum bei der Konkurrenz zu finden war. Für mich ist jetzt tatsächlich das 1. Mal der Zeitpunkt erreicht, bei dem das iPhone (4S) kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal mehr hat, welches es deutlich von der Konkurrenz trennt. Wenn nächste Woche das Nexus Prime vorgestellt wird, ist es sicherlich in ziemlich allen Punkten unterlegen. Das ist schon eine neue Situation.
    Heisst das für mich, dass ich nu zu Android wechseln muss? Nö, ich mag das iPhone und sehe erstmal keinen Bedarf. Aber ich werde die Konkurrenz wieder näher angucken und dann nächstes Jahr mal intensiv nachdenken, ob es wirklich immer ein Apple sein muss.

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Zitat

    Original geschrieben von tilldo
    ich sehe gar kein optischen Unterschied, bin ich zu blind?


    Schau dir mal die "schwarzen Striche" links und rechts an und vergleiche mal mit dem 4er! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Re: Ein Witz!


    Zitat

    Original geschrieben von schnapper98
    Das neue Iphone 4S ist doch ein Witz


    Solche Postings braucht dieser Thread nicht.
    Wenn das 4S ein Witz ist, was ist dann das 4?
    Bleibt doch mal auf dem Boden der Tatsachen.
    Porsche baut seit Jahren den 911 und von Modell zu Modell sieht er auch mehr oder weniger gleich aus, fährt sich mehr oder weniger gleich, entwickelt sich aber dennoch ganz klar immer weiter und wird immer besser.
    Porsche ist damit auch erfolgreich, ohne mittlerweile den 947 statt den 911 zu bauen, der jeden Ferrari übertrumpft.
    Ich weiss, das sind immer so Vergleiche. Aber was habt Ihr erwartet? Imho ist genau das Problem. Es wurde ein völlig überzogener Hype aufgezogen. Das sollte Apple in Zukunft versuchen, einzudämmen, durch gezielte Informationsstreuung. Sonst geht diese Spirale nach hinten los. Das sieht man ja hier eindeutig.
    Es geht beim iPhone nicht um reines Benchmarking gegen andere. Wenn überhaupt, dann internes Benchmarking.
    Ich behaupte: wer sowieso rein auf Zoll, Ghz und GB guckt, der ist beim iPhone generell falsch.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Das können derzeit aber keine Smartphones in völliger Dunkelheit richtig erledigen ... da ist das 4er nicht alleine ... ;)


    und hat das jemand behauptet? :confused:

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Nee natürlich nicht, nur sind imo Vergleiche mit einer Kompaktkamera völlig Fehl am Platz! ;)


    Das trifft auf alle Smartphones zu!

    Liebe Grüße Andreas

  • Re: Re: Ein Witz!


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Porsche baut seit Jahren den 911 und von Modell zu Modell sieht er auch mehr oder weniger gleich aus, fährt sich mehr oder weniger gleich, entwickelt sich aber dennoch ganz klar immer weiter und wird immer besser.


    Ich muss Dir da leider widersprechen: Die Rundenzeiten des neuen 991 Carrera S auf der Nordschleife sind im Schnitt um 14(!) Sekunden besser als beim "alten" 997 Carrera S. Die Fahrzeuge werden also weiterentwickelt, sie sehen zwar relativ ähnlich aus aber die Technik wird laufend verbessert und die Fahrzeuge fahren sich immer schneller, besserer und sicherer. ;)
    Das könnte man so auch auf das iPhone 4s übertragen aber ich persönlich vermisse dann doch ein etwas größeres Display. Wer wie ich auf die 50 zugeht und langsam weitsichtig wird, versteht wovon ich rede. ;)


    Als ein Witz würde ich das iPhone 4s auf keinen Fall bezeichnen, eher als eine leichte Enttäuschung. Und zwar keine Enttäuschung mit der Hardware sondern mit Apple. Irgendwie hat Apple die Erwartungen nicht erfüllt und zwar zum ERSTEN Mal seit 2007, als das iPhone zum ersten Mal vorgestellt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!