Liveticker: Das neue iPhone 4S

  • Zitat

    Original geschrieben von schoraunt
    Also der Sprung ist ähnlich wie beim 3g aufs 3gs und damals haben genauso viele gemeckert. Im Endeffekt hat es der Großteil doch gekauft und genauso wird es jetzt auch laufen.


    Wie Mesut1979 schon sagte:


    Damals gab es weder software- noch hardwaretechnisch wirkliche Konkurrenz.
    Android war trotz Version 2.0 noch in den Kinderschuhen und für die Breite Masse unbenutzbar.
    Andere Betriebssysteme gab es nicht.
    Smartphones wie das HTC Touch HD oder das etwas später präsentierte HD2 waren zwar hardwareseitig besser als das 3GS, die Software war aber miserabel abgestimmt.
    Das ist nun, über 2 Jahre später, Gott sei Dank anders.


    Ich hätte mir das neue iPhone auch gekauft, hätten sie ein Display mit mindestens 4" eingebaut.
    So eben nicht, dann wird's halt das neues Nexus oder das Note.

    Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

  • Interessant finde ich bei der Präsentation immer dieses "7 mal schnellere Grafik als beim Vorgänger" Geschichte. Die gezeigten Demo Spiele sehen natürlich überragend aus für ein Telefon, aber gibt es dafür wirklich einen breiten Markt? Ist es nicht eher so, dass die meisten iPhone Nutzer eher "Casual Games" wie Doodle Jump & Co spielen? Da ist die Grafik fast egal, aber das Spielprinzip ist perfekt für das iPhone angepasst. Ein "Prügelspiel" spielt man doch zumeist lieber mit einem Gamepad oder Tastatur / Maus. Ich habe viele iPhone Nutzer im Bekanntenkreis. Wenn einer eine neue spaßige App zeigt hatte die bisher nie etwas mit beeindruckender Grafik zu tun.


    Ich habe es auch so verstanden, dass Siri nur online die Texterkennung durchführt. Das wäre dann ziemlich genau wie bei der "Dragon Dictation" App. Wenn man sich mal das Demo Video von Cnet anschaut, fällt IMHO auf, dass zwischen der Aufnahme und dem erkannten Befehl einige wenige Sekunden liegen. Ziemlich genau so viel wie bei der Dragon App, wenn man sie im Wlan benutzt. Und der bereits erwähnte Umstand, dass Wolfram nur auf englische Eingaben hört ist für den deutschen Markt natürlich auch wenig optimal.
    Ich will gar nicht meckern, denn ich persönlich hatte nicht viel mehr erwartet. Ein durchaus gutes Telefon wird noch etwas besser. Und wie bereits mehrfach gesagt: Apple bringt in der Regel nur alle zwei Jahre ein wirklich neues Telefon.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • ....Bei manchen Sachen macht ja die genaue GPS Positionierung, die das iPhone unwissend im Hintergund macht endlich mal Sinn, in Bezug auf Siri :D



    Ich selber hab ein SGS2 und muss selber klar kommen, ob das iP4ass was für mich ist. Nach dem Sensation, Arc und dem SGS2 möchte ich solch einen großen Bildschirm nicht missen.....andererseits fehlt mir die ZUverlässigkeit. Fast alle Androids haben Probleme mit GMX, iPhone aber nie gehabt!


    Ich mache viele Fotos/Videos und höre viel Internet Radio über den Lautsprecher, ob da nicht das SGS2 langt ?


    Jetzt ~839€ für die 64GB Variante ausgeben ?? Ich habe für mein SGS2 350€ bezahlt, wenn ich die 16GB microSD high speed dazu rechne, bin ich immer noch unter den halben Preis des iP4ass.....klar reizt es, abe rmit 24 Jahren und als Azubi liegt es jenseits von gut und böse :flop:



    Ich freue mich auf die ersten Videos :)



    dK

  • Ich bin mal gespannt, ob bei dem 4S der SAR-Wert mal runter geht. Am Empfang soll ja was verbessert worden sein.
    Wird man wohl erst in der Bedienungsanleitung sehen.


    Oder hat da evtl. schon jemand Infos zum SAT-Wert des 4S?
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und auch beim Autofahren. Mal eben eine SMS per Sprachbefehl beantworten hat schon was. Wirst du in ein paar Jahren vl. auch von profitieren koennen wenn du volljaehrig bist (was ich aus deinem Nickname schliesse), bis dahin duerfte die Technik noch ein gutes Stueck weiter sein.


    Der nickname beinhaltete die Jahreszahl 1987 demnach wäre die dahinterstehende person doch volljährig

    Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von tilldo
    Der nickname beinhaltete die Jahreszahl 1987 demnach wäre die dahinterstehende person doch volljährig


    richtig :P und mit zig Autos und Freisprecheinrichtungen ist sie auch bereits gefahren :)

  • Seh ich das richtig das die akkulaufzeit beim 4er besser ist als beim 4S?
    Vor allem stand-by...


    Das man bei "normaler Nutzung" jeden Tag aufladen muss und man keine Wunder erwarten kann/soll ist mir schon klar, aber der Akku sollte dann mindestens genauso "gut" sein...


    Damit konnte Apple ja wenigstens auch immer noch Punkten, beim letzten Sprung hat sich da echt was getan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Nokia 8890 für 1799DM.
    Hach das waren noch Zeiten.


    Solche, das darin zitierte und weitere Postings zum Alter und der Person irgendwelcher User möchte ich hier nicht mehr lesen.
    Dies ist kein Chat, auch wenn es Live-Charakter hatte.


    Danke.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von schoraunt
    Wow da sind wir ja schon zwei die das 4S gut finden ;) weiß gar nicht was ihr alle habt. Euer lieblingssmartphone hat jetzt das was alle anderen haben und siri dazu. Und das ist echt mal n Hammerfeature meiner Meinung nach :top:


    zum thema siri oder wie es heißt. Habe gerade von meinem Kollegen erfahren das er seinem Desire HD auch die Sms diktieren kann. Was ist an dieser "innovation" also so innovativ? Viel trara um nix

    Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!