Liveticker: Das neue iPhone 4S

  • Letztendlich hat das 4S alles das was man quasi erwarten konnte.


    A5 war klar, bessere Cam war auch klar (für mich eins der wichtigsten Features, knippse unterwegs mal gerne und das Handy hat man immer dabei, Digicam eher nicht).
    Verbesserte Antenne war ansich auch klar, klingt für mich alles stimmig.
    LTE ist noch nicht Flächendeckend verfügbar, insofern war das auch noch kein Muss.


    Das es keine andere Optik bekommen hat ist mir recht, erstens gefällt mir die Optik und zweitens kann man dann gleich das was an Hüllen vorhanden ist weiterverwenden.


    Das was letztendlich vielleicht fehlt ist das größere Display.
    Andererseits ist das Retina Display unglaublich gut und man kommt auch so damit zurecht.
    Für mal zwischendurch ist das iPhone ideal, für ausgedehntes Surfen hingegen nehm ich lieber das iPad. Selbst wenn das Display beim iPhone etwas größer wäre, wäre das surfen imho immer noch nicht wirklich angenehm. Naja vielleicht Geschmackssache.
    Klar kann man sagen da ist ja noch jede Menge Platz ringsrum, wär doch ein leichtes ein größeres Display reinzupacken, aber man muss mal bedenken das die Hardware die man nicht sieht auch noch Platz finden muss.
    Und wenn man sich so ein iPhone mal zerlegt anschaut sind da keine Lücken zu finden wo man sagen könnte da wird Platz verschwendet.
    Kleinere Hardware scheint derweil einfach schwer möglich zu sein und wenn dann würde sich das sicher deutlich im Preis niederschlagen.
    In kantig bekommt man die Elektronik einfach platzsparender unter als in abgerundet.
    Schaut euch das iPad 2 mal offen an in den rund auslaufenden Kanten lässt sich kaum was unterbringen, da würde das iPhone also Zwangsweise breiter werden (müssen) und das nur für abgerundete Kanten?!

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Es ist der Trabbi/Golf unter den Handys. Aus dem einfachen Grund weil es eine vergleichbare Verbreitung gefunden hat, egal in welcher Preisklasse. So wie es die "Golfklasse" gibt, bringen erstaunlich oft Leute Smartphone=iphone


    Apple hin oder her, aber das Iphone als Trabbi oder Golf unter den Handys, vielleicht eher Smartphones (?), zu bezeichnen ist ja nun wirklich abwegig :rolleyes:

    Muss ja!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Erstens ist es mir persönlich wurschtegal, wenn "alle" anderen auch wissen, was sie an diesem Gerät haben und zweitens ist ein iPhone 4 bzw. 4S nun mal weder ein Golf unter den Handys noch erst recht kein Trabant unter den Handys.
    Ich habe das Handy nicht gekauft, weil ich damit vor anderen besser da stehe. Das wäre wohl lächerlich, denn es nur ein Gegenstand, den man mit einigermaßen realistischem Aufwand kaufen kann, zumal auch mit Vertrag deutlich günstiger zu haben als ich als Apple-Store-Käufer ohne Vertragsbindung erstanden habe.


    Aber was hat das jetzt mit dem 4S zu tun?


    Das sind wieder so allgemeine "Warum man kein iPhone kaufen sollte und alle nur einem blinden Hype verfallen sind"-Postings, die wir schon zehntausend Mal bei TT gelesen haben.


    Genau so isses. Ich rege mich immer heillos darüber auf, wenn mir jemand vorwirft, ich würde mit meinem iPhone 4 angeben wollen(das passiert mir immer in Foren, vor allem auf Heise Online). Mit einem Handy angeben? Ernsthaft? Ich bin 46 Jahre alt, da braucht man schon zum Angeben ein wenig mehr "Kaliber". :p
    Das iPhone 4 ist weder Trabbi noch Golf, man vergleiche einfach mal die Preise. Es ist ein hochwertiges Handy zu einem relativ hohen Preis. In den Autobereich würde ich das iPhone 4 eher mit einem Audi, BMW oder Mercedes der 60-80k EUR Klasse vergleichen.


    Wer es notwendig hat, mit dem Handy anzugeben, sollte sich wirklich mal fragen, ob das L auf der Stirn nicht für jedermann deutlich sichtbar ist. :rolleyes:
    Deshalb verstehe ich auch diese Diskussionen nicht. Klar, es gibt den einen oder anderen, der sich ein iPhone 4 vielleicht aus Imagegründen zulegt aber das trifft ja auch auf bestimmte Automarken, Uhrenmarken, etc. zu. Man muss dabei aber auch bedenken, dass es auch viele Liebhaber oder Kenner gibt, die sich solche Marken zulegen, weil sie Spass daran haben.


    In diesem Sinne: Leben und leben lassen, diese Vergleiche mit Autos/etc. sind einfach unpassend.

  • sagte er und machte 8 Zeilen drüber seinen eigenen Autovergleich...


    Habt ihr schon gelesen, dass Samsung jetzt patentrechtlich Ansprüche angemeldet hat? Ich würde es Apple zugegebenermaßen ein bißchen gönnen, auch mal eins auf die Nase zu bekommen.


    Aber am Ende sind wir es ja, die darunter leiden...

  • Das Wichtigste habe ich vergessen: Es wird wirklich kein iPhone 5 kommen, das iPhone 4s bleibt das Apple Flaggschiff für die nächsten Monate.
    Erst nach der Einführung des nächsten iPad wird auch das nächste iPhone kommen.
    Offenbar hat das mit der neuen Displayauflösung und der UI Anpassung daran zu tun.
    Die gute Nachricht dabei: Das nächste iPhone wird ein deutlich größeres Display erhalten.
    Diese Info stammt von einem Spieleentwickler.

  • Kann man sich eigentl. irgendwo die gestrige Vorstellung in voller Länge ansehen?


    Danke

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop

    Die Sache mit Alleinstellungsmerkmal ist eh schon lange vorbei, und man stellt m.M.n. auch nix mehr da, abgesehen vom "Herdentier/Lemming".


    Von ca. 3 Milliarden Männern spielen fast 100% gerne mit Möpsen*. Lässt Du da jetzt die Finger von, Du Herdentier ;-) ?



    Zitat

    Original geschrieben von xpop


    Für die Hälfte des veranschlagten Preises würde ich es wohl mal probieren, aber 600+ €, bitteschön, das ist doch sehr dreist. Erst recht wenn ich Dinge kaufen MUSS die ich nicht brauche.


    Mein Omnia 7 hat 190€ gekostet, war sicher ein Schnäppchen. Ich brauchs nicht wieder zu verkaufen. Kanns beruhigt entsorgen nach zwei Jahren und hab immer noch weniger Wertverlust als ein iphone-Besitzer und bin auch nicht an einen Vertrag gefesselt. Das Gerät kann jetzt schon mehr als ich brauche, wozu also mehr wollen?


    Tschuldige, aber was können wir dafür wenn Du nicht mal eben 600 Tacken auf den Tresen legen kannst? Zwingt Dich doch keiner das Gerät zu kaufen. Ich finde es übrigens auch zu teuer, aber ich lamentiere nicht ;)


    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Übrigens erntet man mit nem Windows Phone mittlerweile mehr Aufmerksamkeit als würde man das iphone zücken. :-D


    Du möchtest Aufmerksamkeit? Von Menschen, die anfangen vor Freude zu wedeln wenn Sie ein Telefon sehen? So wie der unattraktiv aussehende Bild- "Zeitung" Technik Typ? Igitt.










    * MÖPSE, liebe Leser, sind Hunde ;-)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    sagte er und machte 8 Zeilen drüber seinen eigenen Autovergleich...


    Habt ihr schon gelesen, dass Samsung jetzt patentrechtlich Ansprüche angemeldet hat? Ich würde es Apple zugegebenermaßen ein bißchen gönnen, auch mal eins auf die Nase zu bekommen.


    Aber am Ende sind wir es ja, die darunter leiden...



    Falls Du DIESEN Text meinst:

    Zitat

    Ich muss Dir da leider widersprechen: Die Rundenzeiten des neuen 991 Carrera S auf der Nordschleife sind im Schnitt um 14(!) Sekunden besser als beim "alten" 997 Carrera S. Die Fahrzeuge werden also weiterentwickelt, sie sehen zwar relativ ähnlich aus aber die Technik wird laufend verbessert und die Fahrzeuge fahren sich immer schneller, besserer und sicherer.


    Wo bitte erkennst Du einen Vergleich vom iPhone zu einem bestimmten Fahrzeug?
    Der Moderator hat nur den Vergleich mit dem 911 benutzt, um erkennen zu lassen, dass ein gutes Produkt auch einfach weiterentwickelt und verbessert werden kann und nicht unbedingt komplett erneuert werden muss.
    Bitte die Kirche im Dorf lassen und die Tatsachen nicht verdrehen.

  • Schweift bitte nicht zu sehr ab. Es sollte hier um techn. Neuerungen und Belange gehen, die das iPhone 4S mit sich bringt. Wenn es zu sehr in Nebenanspekte und in die Philiosophie, Soziologie und Juristerei abgleitet, muss der Thread leider geschlossen werden.
    Für diese Dinge bitte schlimmstenfalls eigene Threads eröffnen, die dann aber bitte auch geordnet ablaufen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!