Liveticker: Das neue iPhone 4S

  • Zum Glück ist kein neues iP5 rausgekommen, wo ich doch erst übernächstes Jahr mit meiner Vertragsverlängerung dran bin :D

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Eine Frage hab ich doch noch zur Kamera: würden die Änderungen bedeuten, daß man auch in Dunkelheit gut fotografieren kann? Mit wenig bis keinem Bildrauschen? Oder darf man da nachwievor nicht zu viel erwarten? Ich kenn mich mit Blenden etc. leider nicht aus, mir sagen die Angaben nichts.


    Welches Rauschen man als störend empfindet liegt ja am persönlichen Empfinden. Ich habe hier u.a. eine gute Kompakte Panasonic (LX3), die mit RAW und Blende 2,0 daher kommt und in Tests sehr gut bewertet wurde. Das Rauschen finde ich absolut störend, daher mache ich mir keine Illusionen, dass eine iPhone 4S-Kamera für mich gut sein könnte.
    Sicher wird sein, dass die Bilder weniger rauschen werden als bei den Vorgängern. Wieviel? Das muss wohl die Praxis zeigen. Dass das Rauschen wenig bis kaum bei Dunkelheit sein wird, ist aber IMO utopisch.

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Stimmt es, dass die Standby-Zeit beim 4S niedriger ist als beim IPhone 4? :confused:


    Das wird sich durch das schneller arbeitende System ,it seinen besseren Hardware Komponenten wieder relativieren!

    Liebe Grüße Andreas

  • Benz-Driver:
    Wunder können die Appleianer auch nicht vollbringen - ja die Kameraqualität ist besser, ja die Beispielbilder sehen recht brauchbar aus (keine Überreißer - mal abgesehen von Bonbon-Farben und vielleicht dem Squirrel) aber der Sensor ist immer noch winzig klein, die Optik auch - würde also denken die Bilder im dunkeln (Party etc.) sind vielleicht besser als beim Großteil der Konkurrenz aber immer noch deutlich schlechter als bei einer durchschnittlichen Kompaktkamera mit deutlich größerer Optik/Sensor etc. - von DSLRs brauch man hier nicht reden.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Stimmt es, dass die Standby-Zeit beim 4S niedriger ist als beim IPhone 4? :confused:


    Naja, laut Apple.de hat das iPhone4 300 Stunden standby und das iPhone4S nur 200h. Ob das ein Tippfehler ist, eine Anpassung an realistischere Werte oder tatsächlich auf eine Standby-Verkürzung hinweist, wer weiß :confused:

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Hast Du es noch nicht mitbekommen? Apple hat 2 Antennen verbaut, deshalb sieht die Antenne (für dich Rahmen) etwas anders aus.


    Doch klar habe ich das, diese 2 Antennen gibt es aber auch beim 4er! ;)


    Es hat mich lediglich gewundert, dass noch niemand auf diese 2 neuen Antennen visuell eingegangen ist ...

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
      Benz-Driver:
    Wunder können die Appleianer auch nicht vollbringen - ja die Kameraqualität ist besser, ja die Beispielbilder sehen recht brauchbar aus (keine Überreißer - mal abgesehen von Bonbon-Farben und vielleicht dem Squirrel) aber der Sensor ist immer noch winzig klein, die Optik auch - würde also denken die Bilder im dunkeln (Party etc.) sind vielleicht besser als beim Großteil der Konkurrenz aber immer noch deutlich schlechter als bei einer durchschnittlichen Kompaktkamera mit deutlich größerer Optik/Sensor etc. - von DSLRs brauch man hier nicht reden.


    Du willst aber doch ein Smartphone jetzt nicht mit einer Kompaktkamera vergleichen oder? :D

    Liebe Grüße Andreas

  • Ein Witz!


    Das neue Iphone 4S ist doch ein Witz!


    Hab ein 3GS und wollte durch den Wechsel von Base zu Vodafone ein neues Iphone5 holen!


    Jetzt überlege ich mir das nochmal mit dem Iphone!


    Das können HTC, Samsung und Co. genauso gut, für weniger Geld!


    Das war nix, Apple! :flop:

  • Zitat

    Eine Frage hab ich doch noch zur Kamera: würden die Änderungen bedeuten, daß man auch in Dunkelheit gut fotografieren kann? Mit wenig bis keinem Bildrauschen? Oder darf man da nachwievor nicht zu viel erwarten? Ich kenn mich mit Blenden etc. leider nicht aus, mir sagen die Angaben nichts.


    Ach nee, das Bildrauschen wird gleich geblieben sein oder sogar schlechter durch die mehr MP. Wenn die Sensorgröße nicht mitgewachsen ist kommt es zu noch mehr Rauschen aber mal ehrlich in Handy Kameras ist der Sensor immer ein Witz, die werden immer extremst Rauschen. Selbst normale Pocket Cams haben mir einen zu kleinen Sensor, ich verwende eine kleine Leica X1, die hat einen riesigen Sensor, größer als ich mancher Spiegelreflex und da rauscht bis ISO 1600 fast nichts. Also für Fotos in der Dunkelheit ist ein handy sicherlich nicht geeignet, das schaffen nicht mal pocket cams



    Gut dass es nur ein 4S gibt weil man Vertrag erst nächstes jahr uim die Zeit ausläuft, das 4S kann man sich echt schenken. Finde ich aber gut von Apple denn somit haben die Iphone4 Besitzer kein altes handy nach einem Jahr, sieht ja gleich aus und die Änderungen brauch kein Mensch. Ich frage mich was dann die ganzen IP5 Hüllen sollen in China

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Das ist ein Trick der Mobilfunkbetreiber...die wollen erreichen das die Gesprächsdauer höher wird als die Standby-Zeit...damit wir mehr Telefonieren ;-)

    Live Long and Prosper.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!