Liveticker: Das neue iPhone 4S

  • Dass es funktionieren wird?
    Nochmal, aus meiner Sicht: das steht im Mittelpunkt. Eine Datenverbindung dürfte bei einem Smartphone Grundvoraussetzung sein und ich schätze, dass dafür sogar EDGE ausreichen wird.
    Und: Innovationen setzen sich oft erst in der Masse durch.
    Bordcomputer, schlüsselloses Zugangs- und Startsystem, einen Van in Kompaktgrösse, das hatte Renault schon vor etlichen Jahren. Aber erst VW hatte damit richtigen Erfolg und erst durch 1er BMW etc.pp. haben sich langsam auch Startknöpfe durch gesetzt.
    Was ich damit sagen will: oft oder sogar meist gibt es durchaus Vorreiter für Technologien. Sie setzen sich aber aufgrund der nicht 100%ig gegebenen Funktion und der geringeren Quantität nicht derartig durch.
    Das kann ich mir bei Siri auch vorstellen.
    Übrigens passt das iPhone auch in die obige Argumentationskette: erst das iPhone hat Smartphones richtig auf dem Markt etabliert.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Man muss einfach zugeben, dass Apple im Handybereich nicht mehr den Ton angibt, sondern den anderen hinterherhechelt. Sei es der Einbau einer 8 MP Kamera, Notifications-Leiste in iOS5 , Sprachsteuerung, HSDPA 14 Mbit und vieles, vieles mehr. Das sage ich als enttäuschter Apple-Fanboy und nicht umgekehrt. Zum Glück ist es im Tabletbereich noch anders.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Entweder man käuft es sich oder nicht wo ist das Problem.
    Ich glaube das die Iphone Gegner froh sind das kein ganz neues gekommen ist.
    Denn dann hätte es alles weg gebommt aber das Ip4s reicht für das was auf den Markt ist.
    Ich bin froh das nichts größeres gekommen ist weil auf so ein 4 oder 4,5 Zoll hab ich kein Bock.
    Weil ich möchte das es in der Hosen Tasche ist und nicht oben raus schaut

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Mal dumm gefragt ... hat Apple nicht letztes Jahr dementiert, dass es ein Antennenproblem gab? Ist man irgendwann zwischenzeitlich davon abgerückt, oder wird einem dieses Jahr vor Augen geführt, dass man letztes Jahr dreist angelogen wurde?
    Wobei es eh egal wäre, der geneigte Applefan würde es selbst dann vermutlich nicht bemerken.


    Zitat

    Original geschrieben von Oliver1310
    Nein, gab kein Dementi. Dafür einen Bumper.
    Das weisse hatte das Problem auch nicht mehr


    Höh? Gab es nicht sogar die berühmt- berüchtigte Aussage von S. Jobbs persönlich, das es kein Antennenproblem gäbe, sondern dass die Nutzer das Handy nur einfach falsch halten?
    Und wurde der Bumper nicht erst auf starken Kundendruck und ohne echtes Eingeständnis nachgereicht, wobei man zuerst sogar noch die unverfrorenheit hatte für das stück Gummi mit Materialwert von 5 Cent satte 30€zu verlangen? Irgendwann danach hab ich aufgehört das ganze zu verfolgen ...

  • Apple hat auch Angeboten das Gerät zurück zunehmen,haben es viele zurückgeschickt Nein
    Es wurde noch mehr gekauft

  • Bei Apple sind die Erwartungen auch immer sehr hoch, da sie ja nur ein Gerät auf den Markt bringen. Und nun haben sie einfach das IPhone 4 technisch aufgebohrt. Klar das hat damals beim 3GS noch funktioniert. Aber der Smartphonemarkt war damals ein anderer. Ich denke Apple hat sich mit dem 4S keinen Gefallen gemacht.

  • also ich hab ja lang auf die Vorstellung gestern gewartet und war auch enttäuscht.
    Erwartet hatte ich ein iphone 4S und ein iphone 5.


    Momentan nutze ich das "alte" Samsung SGS i9000 und bin sehr zufrieden.
    Mir gefällt aber vom Design und von der Verarbeitung das Iphone 4 um einiges besser, daher lag meine Hoffnung darin, entweder ein günstiges! verbessertes Iphone 4S ohne Antennenbug zu bekommen oder ich wäre so begeistert vom neuen iphone 5 das ich sogar bereit wäre die Appletypische Unsumme zu zahlen.


    Was bleibt ist meiner Ansicht nach zwar ein sehr gutes Iphone 4S, eigentlich das was ich wollte, aber im Leben nicht zu den bisher genannten Preisen.
    Ich wüsste nicht was dafür spricht bald 300.- Euro mehr auszugeben für das Iphone S im Vergleich zum SGS S2 ?


    Rund 33% mehr ? Nein. Das ist zu viel. 15 - 20% wären grad so ok.


    Schade. Da wart ich dann doch lieber noch auf das neue Nexus oder überbrücke die Zeit bis zum iphone 5 oder einem guten Preis für das iphone 4S, mit meinem alten SGS i9000.

  • Mal BTD (back-to-device) ;)


    Meine Meinung zu den "Neuerungen", die IMHO wie immer zu übertrieben in Szene gesetzt werden mussten, habe ich ansatzweise kundgetan.
    Das Design gefällt mir zwar nach wie vor gut, preislich ist das 4s keine Option !
    Kamera, Akku, Speed - ok. Grafikleistung ?! Wofür denn ? Wie bereits gesagt wurde, DoodleJump und Angry Birds laufen auch auf einem 3G.
    Apple wird nicht untergehen, das ist absoluter Käse. Aber die Innovation war es dieses Mal nicht. Allerdings, und auch das wurde bereits geschrieben, man denke an 3G -> 3GS. Gleiches Gewand, neue Technik.


    Bezogen auf iOs5 - auch "Find my friends" finde ich wirklich grausam. Erinnert natürlich an Facebook, wo einige Menschen dauerhaft ihren Standort posten. Aber GPS-Überwachung per App ist schon hart. Ok, für Kinder meinetwegen nicht schlecht (Schulweg, etc.), aber haben Kinder iPhones ?
    Wenn ich jemandem sagen will wo ich bin, sende ich ihm ne SMS oder wende mich an eine Gruppe via Whatsapp. So heißt es dann "Ich hab gesehen du warst am See. Warum hast du dich nicht gemeldet, du Schwein ?". Stalking und Eifersuchtsdramen auf neuem Niveau :D


    Ich mag mein 3GS, denn mir gefällt nach wie vor die geschlossene, funktionierende iPhone-Welt. Es läuft alles, Musik, Browser, Mails, Whatsapp, kompakt, schnell, einfach. Aber gerade aktuell merke ich, dass mir z.B. eine bessere Kamera wirklich Spaß machen würde.


    Bei einem Preisunterschied von 230€ zum SGS2 werde ich vermutlich mal einen Test wagen. Auch wenn mir die Hochwertigkeit von Apple fehlen wird, ein iPhone fühlt sich immer noch klasse an :rolleyes:

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Ist euch auf den Bildern des 4S aber aufgefallen, das der Rahmen anders aussieht? Darauf ist bisher noch niemand richtig eingegangen!


    Klar, ohne es getestet zu haben, kann man dazu nicht viel sagen, aber ich denke schon, das mit dem neuen Rahmen die Antennen- bzw. Empfangsprobleme Geschichte sind!

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!