Liveticker: Das neue iPhone 4S

• So ein Scheiß. Was soll ich mit einer Spracherkennung, die Internet braucht. Goodbye Apple, welcome Samsung, HTC, etc.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    So ein Scheiß. Was soll ich mit einer Spracherkennung, die Internet braucht. Goodbye Apple, welcome Samsung, HTC, etc.

Soviel Missinformation schmerzt ja schon beim lesen...

Die Spracherkennung braucht kein Internet; die Suche nach Informationen dagegen schon. Oder hast du das Internet auf CD?

Google dagegen macht die komplette Spracherkennung online und nicht auf dem Geraet. Dann mal viel Spass bei Samsung, HTC etc. :p

• Woher kommt die Info bezüglich Verfügbarkeit von Geräten?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von drago
    So ein Scheiß. Was soll ich mit einer Spracherkennung, die Internet braucht. Goodbye Apple, welcome Samsung, HTC, etc.

Du machst Witze: Wer benutzt heute noch ein Smartphone ohne "Flat" ? Ich finde es manchmal abstrus zu lesen, dass hier jemand über 600 EUR und mehr für ein Handy ausgibt aber dann irgendwo einen Datenvertrag über 200MB abschliesst. *LOL*
    Ein iPhone braucht eine Datenflat, auch wenn diese leider in der Regel keine echte Flat ist. Allerdings sollten 5GB im Monat für ein Handy locker reichen, ich verbrauche so um die 1-2GB im Monat und das iPhone läuft dabei fast schon heiss. Es reicht also.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Woher kommt die Info bezüglich Verfügbarkeit von Geräten?

Leider nicht von Steve Jobs. ;) Allerdings habe ich ja auch die Preise aus dieser Quelle und diese sind auf der Apple Webseite ja noch gar nicht zu sehen.
    Eine Garantie für die Lieferbarkeit ab 12.10. gibt es natürlich nicht.

• Ich sage euch, diese Spracherkennung wird genau so ein Flop wie FaceTime. Hab das Gefühl, dass manche hier irgendwie träumen.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Ich sage euch, diese Spracherkennung wird genau so ein Flop wie FaceTime. Hab das Gefühl, dass manche hier irgendwie träumen.

Facetime ist nicht unbedingt ein Flop, ich benutze es oft und sehr gerne, vor allem wenn ich mit meiner Tochter spreche. Warum es allerdings kein großer Erfolg ist, weiss ich nicht. Vielleicht sind die Leute für Videotelefonie einfach noch nicht reif. Das Videotelefonieren per UMTS hat ja auch nie richtig eingeschlagen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Soviel Missinformation schmerzt ja schon beim lesen...

Die Spracherkennung braucht kein Internet;

Da würde ich mich an deiner Stelle noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Engadget schreibt zur Spracherkennung von Siri (Dictation): It's similar to Android, in that it's happening remotely... und... In other words: data connection most certainly required.

Weiterhin wird als auf eine Internetverbindung im Rahmen von Siri ausdrücklich hingewiesen (siehe letzter Punkt)

Und abschließend: Wenn man sich den offiziellen Livestream ansieht, so sieht man, dass das iPhone auch beim Setzen des Alarms das Iphone bei der Spracherkennung kurz eine Internetverbindung nutzt (75:39). Und hier werden ja nun keine Infos aus dem Internet angefordert.

Daher scheint es mir im Augenblick noch unklar, für was und im welchen Umfang Siri auf eine Internetverbindung zugreifen muss. Von schmerzender Missinformation kann da keine Rede sein! (im übrigen fände ich persönlich eine benötigte Internetverbindung nun auch nicht so furchtbar, aber gut, jeder hat hier andere Anforderungen).

EDIT: An dem Screenshot sieht man auch, dass es anscheinend nur mit built-in apps läuft. Damit ist es für viele Anwendungsbereiche gestorben. Navigation nur mit Maps? Kalendereinträge nur mit dem unzureichenden iOS-Kalender? usw.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Vielleicht sind die Leute für Videotelefonie einfach noch nicht reif.

Vielleicht möchten die Leute auch einfach keine Videotelefonie? Das hat nicht zwangsweise was mit Reife zu tun.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!