Alice Festnetz nicht von Base zu erreichen?

• Hi,

meine Frau hat folgendes Problem:

Meine Schwiegermutter hat seit ca. 2 Jahren einen Alice Festnetzanschluß. Wir haben u.a. die Base Festnetzflat. Meine Frau konnte immer ihre Mutter von Base aus anrufen.

Seit einigen Tagen (event. Änderung bei Alice / Base zum 1. Oktober????) kommt nur noch: Diese Rufnummer ist nicht vergeben.

Probiere ich meine Blau-Karte, ist die Nummer ebenfalls nicht vergeben.

Von Netzclub und D 2 ist die Telefonnummer einwandfrei zu erreichen. Auch keiner unserer Bekannten hat Probleme mit dieser Nummer. Die haben aber alle kein Base bzw. E-Plus.

Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte?

Nur aus Karten des E-Plus Netzes ist die Nummer nicht vergeben. D 1 konnte ich nicht testen.

Ich kann ja auf Telefonate mit der Schwiegermutter verzichten, aber meine Frau nervt!

Gruß Boris

• Also ich kann meinen Alice Festnetzanschluss von Base und blau.de einwandfrei erreichen. Auch mit anderen Alice Anschlüssen keine Probleme. Hier scheint ein Einzelfallproblem vorzuliegen.... oder du hast dich verwählt ^^

• Hmm.

Habe mittlerweile die Base Hotline kontaktiert. Nach 9 min Telefonat und Ausflüchten wie "das wissen wir auch nicht" bat ich um Klärung und Rückruf. Bisher noch nichts.

Die Nichterreichbarkeit dauert aber an.

Auch wenn es vermutlich ein Einzelfall ist, interessiert mich trotzdem, warum das ganze so ist.

Gruß Boris

• Die Rache von E+ dafür das aus dem O2 Netz keine Base Festnetznummern zu erreichen waren. :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!