Klingelton aus Startanimation /// T65 gesucht

• Der Startsound des T65 ist nicht zufällig mit dem des T66 identisch, oder?

Ich habe das T66 zwar gerade nicht parat (es steht zu Hause in der Vitrine), meine aber, dass der Ton dort als Klingelton gespeichert ist und verschickt werden kann. Falls die Töne identisch und versendbar sind, schicke ich ihn Jochen nachher als SMS, ansonsten kann ich mich bei einem meiner /// auch gerne mal ans Komponieren machen. :)

Ihr bekommt euren Ton, keine Sorge! :)

Liebe Grüße,

Mooney

• Das wäre super, Thorsten! :)
    Habe heute aber auch mein T65 bekommen, so daß ich es vielleicht auch selbst versuchen kann, falls der Ton versendbar ist.
    Kann es Dir aber erst heute abend gegen 18 Uhr sagen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sooo, ich habe nun mal im T66 nachgeschaut: der Startsound kann dort als Klingelton verwendet werden. Blöderweise lassen sich die Ruftöne nicht verschicken. :(

Der Ton ist aber recht simpel und ich habe ihn vorhin schonmal aus dem Gedächtnis auf dem 7650 komponiert (12 Jahre Klavier- und Orgelunterricht haben doch ihr Gutes :D) - ich werde es auf dem R520 oder dem T68 also auch hinbekommen. ;)

Ich müsste nur wissen, auf welches Handy der Ton geschickt werden soll, damit die Melodie auch kompatibel ist... ;)

Gruß, Mooney :)

• Schicke Dir eine SMS mit meiner Nummer. Hast Du meine nicht mehr?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• T65 das gleiche. Der Ton ist drauf, kann aber nicht versendet werden.
    Schade. :(

• Sorry, ich bin stumpf eingepennt und habe den Nachmittag verratzt - dämliche Nachtdienste... :rolleyes:

Zwecks Kompatibilität: an was für ein Handy soll der Ton denn geschickt werden? Es wäre ja blöd, wenn ein R520 o.ä. einen Ton vom T66 nicht verdauen kann...

Es kann sich jedenfalls nur noch um Minuten handeln, dann habe ich die Töne auf dem T66 und dem T68 fertig! :)

Jochen: Deine SMS ist vorhin angekommen - da mein Schnarchen aber lauter war als das Handy, habe ich sie eben erst bemerkt... :rolleyes: :D

Gruß, Mooney

• Falls sich noch jemand für den Ton interessiert, hier mal eine kurze Anleitung zum Selberkomponieren auf dem T68. :)

Da sich die Noten-Symbole hier nicht darstellen lassen, muss ich die Notenwerte (1/8, 1/4, 1/2) anders darstellen:

(8) = Achtelnote (ausgefüllter Kopf, ein Fähnchen)
    (4) = Viertelnote (ausgefüllter Kopf, kein Fähnchen)
    (2) = Halbe Note (hohler Kopf, mit Notenhals)
    (1) = Ganze Note (hohler Kopf, kein Notenhals)

Ansonsten schreibe ich die Noten so, wie sie auch auf dem T68-Display stehen sollen.

Los geht's:

(8)g² (8)p (8)g² (8)p (8)c³ (8)p (4)p (8)c³ (8)p (8)c³ (8)p (4)p (4)g² (4)p (2)c² (4)p (4)g² (1)p (8)g² (8)p (8)g² (8)p (4)c² (4)p (4)g² (2)c³ (2)g² (4)g² (4)bb² (4)c³ (4)a² (4)f² (2)g² (1)p

Als Tempo finde ich 370 ganz passend.

Ich will den Ton nochmal genau mit dem des T66 vergleichen und passe ihn eventuell noch an, um ihn so ähnlich wie möglich zu machen - ich aktualisiere die Melodie dann natürlich auch hier. :)

Gruß, Mooney :)

• Hi,

anhand Mooneys klasse Anleitung habe ich den Ton mal abgetippt und jetzt auf meinen Webspace als imy gestellt:

klick

Mit Hilfe des Melody Composers von christersson.org habe ich eine Tippanleitung für ältere Ericsson erstellt, da erst seit dem T68i imy bei Ericsson verwendet wird, auch für die NokiaFreaks ist eine Tippanleitung vorhanden. :)

Anleitung für T39:

0--> Press: 5 Then press: 0
    1--> Press: *
    2--> Press: 5 Then press: 0
    3--> Press: *
    4--> Press: 1 Then press: 00
    5--> Press: *
    6--> Hold: * until p. is shown
    7--> Press: 1 Then press: 00
    8--> Press: *
    9--> Hold: * until p. is shown
    10--> Hold: 5 until lowercase with a "." Then press: 0
    11--> Hold: * until p. is shown
    12--> Hold: 1 until uppercase. Then press: 0
    13--> Hold: * until p. is shown
    14--> Hold: 5 until lowercase with a "." Then press: 0
    15--> Hold: * until P. is shown
    16--> Press: 5 Then press: 0
    17--> Press: *
    18--> Press: 5 Then press: 0

Anleitung für T28/R320:

0--> Press: 5
    1--> Press: *
    2--> Press: 5
    3--> Press: *
    4--> Press: 1 Then press: 0
    5--> Press: *
    6--> Press: *
    7--> Press: 1 Then press: 0
    8--> Press: *
    9--> Press: *
    10--> Hold: 5 until uppercase.
    11--> Press: *
    12--> Not supported
    13--> Press: *
    14--> Hold: 5 until uppercase.
    15--> Press: *
    16--> Press: 5
    17--> Press: *
    18--> Press: 5

Anleitung für Nokia Composer:

0--> Press: 5 * 8
    1--> Press: 0
    2--> Press: 5
    3--> Press: 0
    4--> Press: 1 *
    5--> Press: 0
    6--> Press: 0 9
    7--> Press: 1 8
    8--> Press: 0
    9--> Press: 0 9
    10--> Press: 5 * * *
    11--> Press: 0
    12--> Press: 1 9
    13--> Press: 0 8
    14--> Press: 5
    15--> Press: 0 9 9
    16--> Press: 5 8 8 8
    17--> Press: 0
    18--> Press: 5

Der Nokiaklingelton direkt lautet (RTTTL Format): :d=4,o=7,b=370:8G,8P,8G,8P,8C8,8P,P,8C8,8P,P,G,P,2C,P,G,1P,8G,8P,8G,8P,C,P,G,2C8,2G,G,A#,C8,A,F,2G,1P

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von kingofdirt
    Habt ihr den auch als Midi?

MfG
    Koddy

Schau mal hier Allerdings geht das Tool wohl nur für Emy.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!