Neues Kamera-Smartphone im Kompaktformat

• Hallo TTler,

Schaue mich gerade nach einem neuen Smartphone um, und bin etwas überfordert, was die Auswahl angeht. Vielleicht hat einer ja einen guten Tipp für mich.

Punkte die mir wichtig sind:

1. Gute Kamera.
    Ich habe keine andere Kamera und benutze mein Handy als kompletten Ersatz. Bestenfalls mit Auslöseknopf.

2. OS = Android 2.3.
    iOS mag ich nicht, Symbian ist "tot" im Smartphonebereich, WP7 brauch noch Reifezeit

3. nicht zu groß und nicht zu klein.
    ca. 3 - 4 Zoll Display ... auf keinen Fall größer

4. Akkulaufzeit wenn möglich länger als 1 Tag bei aktiver Nutzung.
    Wer viel reist, kann nicht immer und überall laden und leere Handys sind sinnlos.

Für jeden Tipp bin ich dankbar,
    Gruß,

Peter

• Mein Tipp an dich: S//E Xperia Ray

1. Hat eine 8 MP Kamera mit Exmor Sensor der wirklich gute Bilder liefert. Hat allerdings nur ein Fotolicht. Für Schnappschüße und immer dabei völlig ausreichend, reicht aber (wie alle Handykameras) nicht an eine echte Cam ran.

2. Hat Android 2.3.3, die 2.3.4 er Version wird demnächst ausgeliefert. 4.0 ist angekündigt.

3. Es hat ein 3,3 Zoll Display und wiegt nur 100g, ist aber trotzdem gut verarbeitet.

4. Beid er Akkulaufzeit komme ich mittlerweile auf etwa 2 - 2 1/2 Tage bei moderater Nutzung.

Hoffe das hilft dir weiter. ;)

• Ich hab mir das Ray angeschaut und für gut befunden...habs nach einer Woche nach einem Defekt (hat sich immer von alleine selbst gestartet) umtauschen müssen, aber seitdem läuft es...

Danke für den Tipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!