Opera Mobile 11

  • Hallo,


    wenn ich versuche die Lesezeichen und die „Schnellwahl“ mit Opera Link zu synchronisieren, erscheint die Meldung: „Speichermangel“ und Opera Mobile friert ein.


    - Es ist genügend Speicherplatz vorhanden.
    - Android-Version 2.3.4
    - Neuste Opera Mobile-Version 11.10.1109081720


    Mehrmaliges Neuinstallieren führt zu keinem Erfolg.


    Opera Mobile verhält sich auf der SD Karte und auf dem Gerät so.

    Mit bestem Gruß

  • Vielleicht ist es ja wirklich ein "Bug".


    Oder sollte man versuchen mit " opera:config , als URL eingeben (ohne http://)", in Opera Mobile, den "Cache" zu vergrößern?


    Die "SVG Cache Size" von "5120" ordentlich erhöhen? (Sind schon einige "Ordner" bei mir zu synchronisieren.)


    Oder besser: Finger weg?

    Mit bestem Gruß

  • Es gibt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten unter " opera:config ".


    Nehme ich den "Cache" oder den "Disk Cache", damit fängt es an.


    Welche der Einstellungen ist, in diesem Fall, dann die Richtige??


    Vielleicht kennt sich jemand genauer aus, um es nicht zu vermurksen.


    Vielleicht gibt es ja auch eine Anleitung für "Einstellungen bearbeiten"?

    Mit bestem Gruß

  • Auf der "Hilfe" Seite bei " opera:config " - "Einstellungen bearbeiten" , finge ich auch keine Lösung für diese Problem.


    Aber der "Cache" oder der "Disk Cache" haben wohl damit nichts zu tun.

    Mit bestem Gruß

  • Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieses Problem so selten ist.


    Oder tritt es vielleicht nur bei der Android Version 2.3.4 auf und/oder nur bei einer größeren Anzahl von Lesezeichen?


    Opera Mobile mit "Opera Link" ist so ein genialer Browser.

    Mit bestem Gruß

  • Ingolf, wieso nimmst du nicht Opera Mini? Ist u.a. viel speicherfreundlicher.

    Samsung Galaxy S GT-I9000 schwarz (16 GB)

  • Zum Unterschied zwischen "Opera Mobile" und "Opera Mini":


    http://www.operamini.com/mobile/specs/


    "Opera Link" speichert die Lesezeichen von "Opera Mini" in einem extra Ordner (Opera Mini). Bei der Synchronisation mit dem Opera Desktop Browser wird nur dieser Ordner übernommen. Andere Lesezeichen und Lesezeichen-Ordner können nicht synchronisiert werden.

    Opera Mobile übernimmt alle im Opera Desktop Browser angelegten Lesezeichen-Ordner, braucht deshalb auch mehr Platz.
    Auf neueren Geräten dürfte dies auch kein Problem sein.


    Idealerweise verwendet man beide, Opera Mini für langsame Internetverbindungen, ist dann viel schneller.

    Mit bestem Gruß

  • Immerhin endlich etwas an der Rendering Engine gedreht, so dass eine Reihe Seiten mal halbwegs vernünftig angezeigt werden. Auch der Eingabetext-Verschwinde-Bug ist wohl weg.


    Aber immer noch lange Startzeit und umständliche Bedienung (Tabverwaltung, Erreichbarkeit Lesenzeichen). Öffnen von normalen Webseiten in vorgegebener Zoomstufe geht ebenfalls weiter nicht, entweder Übersichtanzeige oder einspalrig (*brr*).


    Den Menü-Button hat Opera auch noch nicht entdeckt ;).

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!