Chrysler als junger Gebrauchter nach Übernahme durch Fiat noch sinnvoll?

  • Hallo TT-Geplauder / gefühlt größtes deutsches Autoforum,


    auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich über diverse gebrauchte Chrysler-Modelle gestolpert - welche mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr günstig erscheinen.
    Über Design, Image und Haptik lässt sich streiten, wohingegen Verbrauch, Versicherungsklasse und Steuer klar zu vergleichen sind - um diese Dinge soll es hier nicht gehen.


    Mich interessieren möglichst objektive Aussagen zu der Zuverlässsigkeit von Chrysler allgemein und dem Sebring JS (ab 2007 / ggf. auch späte JR) (habe ihn nicht in der ADAC-Pannenstatistik gefunden) im Besonderen.


    Damit verbunden ist auch die Frage nach aktuellen Reparatur- und Ersatzteilkosten allgemein. Ich frage mich zudem, welche langfristigen Auswirkungen die Zusammenarbeit mit Fiat und der damit verbundene Vertrieb zukünftiger Chrysler unter die Marke Lancia auf die Verfügbarkeit und Preise von Ersatzteilen "ehemaliger Chrysler-Modelle" in Deutschland hat.


    Leider finde ich diesbezüglich keine vernünftigen Aussagen im Netz.


    Vielen Dank
    BB

  • Solltest nicht vergessen das fast alle Modelle die Chrysler noch anbietet in Zusammenarbeit mit Mercedes entstanden sind oder direkt drauf basieren (Crossfire=alter SLK, C300 = alte E Klasse usw.) was jedoch noch immer nix über die Qualität aussagt (da zu diesem Zeitpunkt auch die MB Modelle alles andere als Top wahren)! ;)

  • Da hast Du Recht!
    PT-Cruiser wohl C-Klasse


    Jedoch finde ich wenig Infos zu dem genannten Sebring.
    Dieser scheint auf einer mit Mitsubishi zusammen entwickelten (GS) Plattform zu basieren.
    Der Diesel ist von VW, der 2.0l in Zusammenarbeit mit Daimler. Der 2,7l (welchen ich interessant fänd) scheint jedoch Chrysler eigen zu sein...


    Bräuchte halt ein paar infos zur Sebring-Qualität allgemein und habe zudem "Angst" später "Zuständigkeiten" abwechselnd bei Mercedes, Mitsubishi, Fiat, Lancia (...) suchen zu müssen oder im schlimmst Fall kompliziert aus den USA importieren zu müssen.

  • Hi, ich fahre seit einen halben Jahr einen 2002er Sebring 2,7.
    es ist der 5. Chrysler bei uns in der Familie.
    Der Sebring ist Komplett Chrysler nur die Diesel sind von VW.der Sebring ist sogar mal 2Jahre als Lizenz in Russland als GAS/Wolga Silber gebaut worden.
    Ich kann den Sebring nur empfehlen ,ist aber kein Rennauto.



    http://www.stratus-cruisers.de/ :top:




    Ersatzteile gibts günstig zB Direkt bei Rockauto.com oder in Deutschland bei einigen US Car Shops.

  • Der zukünftige Ansprechpartner dürfte Lancia sein. Das Sebring-Facelift Chrysler 200C soll als Lancia 200C sowieso nach Europa kommen, was sicher nicht kontraproduktiv ist.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    Der 2,7l (welchen ich interessant fänd) scheint jedoch Chrysler eigen zu sein...

    Afaik gaebe es den auch als Cabrio ;)

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