Hallo,
ich bin umgezogen und habe jetzt gar keinen Empfang mehr in meinem Zimmer.
Nur wenn ich das Handy ans Fenster lege.
Gibt es Antennen, die ich ans Fenster stellen kann ohne irgendein Kabel ins Handy stecken zu müssen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich bin umgezogen und habe jetzt gar keinen Empfang mehr in meinem Zimmer.
Nur wenn ich das Handy ans Fenster lege.
Gibt es Antennen, die ich ans Fenster stellen kann ohne irgendein Kabel ins Handy stecken zu müssen?
Eigentlich nicht. Wird zwar auch diskutiert, aber nicht einfach und schon gar nicht billig zu haben.
Beantworte doch bitte folgende Fragen zur Klärung deines Problems:
welches Netz nutzt Du? (Prepaid oder Vertrag?)
welches Gerät nutzt Du?
Was willst Du machen, telefonieren oder auch simsen, surfen etc.?
MfG, sogar.
also ich nutze o2 und hab einen Vertrag
habe ein htc desire
ich will eig nur frei in meinem Zimmer rumlaufen können und sms schreiben + telefonieren
also gibt es nicht so eine antenne?hab gelesen, dass antennen, die den empfang im auto verbessern, geeignet sind...
Mir fällt jetzt nur eine klassische Wurfantenne ein. Hat denn dein Gerät einen Antennenanschluss? Ausserdem ist dann rumlaufen eh nicht.
Alternative: Eine MultiSIM und ein empfangstarkes Gerät zum telefonieren und simsen holen.
mh oke.
Ich dachte mir nur, dass es ja eig sowas simples geben sollte. Also eine Antenne, die einfach empfängt und im Raum verteilt/weiterleitet...
Nö, also Du kannst Dir entweder eine Antenne (vorausgesetzt Du hast eine Antennenbuchse am Gerät) an dein Gerät heften. Dann ist aber immer ein Kabel dran.
Einen Antennenverstärker wie Du meinst ist sehr viel teurer und läuft glaube ich unter dem Bergriff einer eigenen Basistation oder Femtozelle oder so.
Schau mal unter dem link weiter.
Sonst bleibt halt nur mal ein besseres Telefon zum testen. Z.B. Motorola F3 oder ein Gerät mit Ausziehantenne. Oder halt am Fenster nur das Handy nutzen. Findest Du unter der Suche hier im TT. Also nicht dein Fenster, sondern leistungsstarke Handys.
Evlt. kommst Du ja aus dem Vertrag raus und nimmst ein Netz welches vor Ort (im Haus) Empfang bietet. Oder Du kannst über das Festnetz evlt. per Wlan alles erledigen? Anstelle von SMS z.B. Whatsapp oder so? Kommt immer auf die anderen Teilnehmer an, ob die auch abseits von SMS (also per Internet) zu erreichen sind.
Befindet sich dein neues Zimmer (in dem du nur am Fenster Empfang hast) zufällig im Erdgeschoss?
Aber vllt. hilft dir ja auch dieser Thread weiter -> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=494593
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!