Welches BT-Headset für Brillenträger?

• Hallo TT-ler,

ich habe schon eine Menge über die Sprachqualität etc. von Bluetooth Headsets gelesen. Was mich interessiert ist eher praktischer Natur - und da es in meinen Ort kein Laden gibt, der solche Geräte führt, bin ich auf Eure Empfehlungen angewiesen.

Welches Bluetooth Headset ist für Brillenträger am Besten geeignet? Ich würde das Gerät hauptsächlich im Auto benutzen wollen und trage eine Brille mit einem eher dickeren Gestell, sodass nicht mehr wirklich viel Platz hinter meinem Ohr ist.

Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar, also immer mal her damit! Ich habe mir schon das Jabra BT200 ausgeguckt, jedoch befürchte ich, dass aufgrund der Bauweise das Gerät nicht wirklich für mich geeignet ist.

Gruß
    JoBerg

• Ich habe das Sony Ericsson HBH-30 Headset und damit als Brillenträger überhaupt keine Probleme.
    Allerdings ist mein Brillengestell recht dünn und schmal.

• Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    Ich habe das Sony Ericsson HBH-30 Headset und damit als Brillenträger überhaupt keine Probleme.
    Allerdings ist mein Brillengestell recht dünn und schmal.

Kann ich bestätigen. Fahre am Wochenende immer so 1,5 Stunden im Auto mit dem HBH-30. Probleme habe ich dabei weder mit meiner Brille (ebenfalls dünnes Gestell) noch mit meiner Sonnenbrille (welche eher dickere Bügel hat). :)

• hallo,

ich persönlich würde mir mal das jabra bt200 anschauen...

hatt mit abstand den besten tragekomfort...

allerdings hat motorola auch eine ganz gute alternative!

gruß

peter:top:

• HBH-20!!!

Moin,

also ich bin auch Brillenträger und ich komme mit dem HBH-30 nicht zurecht!!!
    Es ist schon nach 30 Minuten super unangenehm und man kann es auch nicht mal eben aufsetzen, wenn es schellt...

Habe mir gestern, dass HBH-20 gekauft und bis jetzt bin ich super begeistert!!! Ja, früher gehörte ich auch zu der Fraktion: HBH-20 ist ja total scheisse, Bluetooth und Kabel blablabla...

Also ich kann es bis jetzt nur empfehlen!!!

Ansonsten habe ich aber auch gehört, dass das HBH-60 eine Alternative ist.

Gruss, Parker

PS: Verkaufe übrigens ein HBH-30... ;) Angebote per PN...

• Hallo !

Das bluespoon ist auch sehr gut geiegnet, da es gar keinen Bügel bzw. nur einen Mini Bügel direkt im Ohr hat.

Nachteil: Nur am Rechten Ohr tragbar.

Nicht für jedes Ohr geeignet.

Go-zilla

• Ich kann sagen dass ich als Brillenträger bisher mit keinem BT-Headset Probleme hatte. Zur Zeit nutze ich das Motorola HS-810, davor das HSW800. Auch diese beiden sind gut geeignet :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Kann die Aussage von eckoman nur unterstreichen, beide Headset ein absoluter Traum.

Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

• ich habe mir aufgrund des günstigen preises das jabra bt200 gekauft und bereue diesen kauf bisher noch überhaupt nicht. ich selbst trage nur beim autofahren brille und headset und hatte noch keine probleme damit. es ist zwar ziemlich viel los hinter dem einen ohr. aber das ist ja zum glück flexibel. durch das gel-pad hat das headset auch einen sehr guten halt, das man es bekanntlich ins ohr steckt. einzig fehlt mir eine batterieanzeige bei dem bt200.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!