Speedport W 503V WLAN wird von Handy WLAN lahmgelegt

• Hallo,

habe ein Problem mit meinem Speedport W 503V.
    Hatte nun mit zwei Handys das selbe Phänomen (Bold 9900 und Defy+).

Immer wenn ich mit dem Handy das WLAN nutze, haben meine Rechner, Laptops etc. im Haus nur eingeschränkte Konnektivität und Empfangen keine Daten mehr vom Speedport W 503V.

Schalte ich das WLAN am Handy aus, funktioniert alles ohne Probleme.
    Wie bekomme ich das den nun gelöst?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Die Antwort und damit Lösung hast du dir doch schon selbst gegeben!
    Anders kannst du es ja mal mit dem Hersteller deiner Geräte und deren Konformitätserklärungen versuchen zu lösen, aber da wünschen dir die fachkundigen Kenner schon mal jetzt starke Nerven und viel Zeit und Ausdauer.

Ehrlich gesagt hat man so ein Problem bisher noch nirgends gehört, außer vllt. Mirkowellen u.ä. Störquellen.
    Aber die eigenen nutzbaren Geräte werden dir dann wohl nicht weiter helfen.

Als letztes Mittel mal die BNA (BundesNetzAgentur) Anfragen, was die dazu sagen!
    Da ist wohl das Handy mit seiner Sendeleistung etwas überproportioniert und damit Dominant am Werkeln.

• Schau einfach erstmal nach ob es für den Speedport eine neuere Firmware gibt,als die aktuell drauf ist.Damit könnte das Problem schon gelöst sein...Ich hatte mal das Problem mit einem Router,dass dieser bei WMA Streams jeglicher Art die W-LAN Verbindung gekappt hat...Nach einem Firmwareupdate war dieses Problem vom Tisch.

• schau mal ob du in der Konfiguration des Routers so Zeug wie Energiesparmodus und Anpassung der Sendeleistung etc findest und stell alles ab was im entferntesten etwas damit zu tun hat - ich denke damit gibt es Probleme.

Ansonsten, mache mal ein Firmwareupdate. Schadet nie und kann solche Probleme lösen.

Und auf Werkseinstellungen zurücksetzen + neu einrichten ist auch eine Standardmaßnahme die oft bei so etwas zum Erfolg führt.

Stell auch mal testweise die Konfig um auf wlan b+g ohne n - evtl verbindet sich das Handy als einziges Gerät als n und der Router ist dann überfordert

und gib mal testweise einem PC wenn er nicht geht ( also das Handy an ist ) eine manuelle IP-Adresse die 100% frei ist, nicht dass der Router so blöd ist und eine IP-Adresse mehrfach vergibt.

Zitat

Als letztes Mittel mal die BNA (BundesNetzAgentur) Anfragen, was die dazu sagen!
    Da ist wohl das Handy mit seiner Sendeleistung etwas überproportioniert und damit Dominant am Werkeln.

das vermute ich jetzt nicht - die WLan-Verbindung besteht ja noch, es werden nur keine Daten übertragen - irgendetwas pfuscht da Softwareseitig rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!