Samsung C3530 - schlechter Empfang

• Hallo Leute,

hab mir das C3530 zugelegt, weil ich bewußt kein Smartphone wollte, sondern nur eins das Java fähig ist.

Ein wunderbares Telefon - alles soweit stimmig - aber die Antenne ist ziemlich schlecht !

Ich hab oft keinen Empfang (habe E Plus Netz) aber wenn ich das Sim-Kärtchen in mein altes Nokia 1112 einbaue, hab ich noch wunderbar einen Balken und kann noch telefonieren.

wo das C3530 einen balken hat, hat das 1112 sogar meist DREI !

Auf der Autobahn kann ich mit dem c3530 (mit freisprecheinrichtung natürlich) praktisch nicht telefonieren - Gespräche reissen ständig ab. Mit dem uralten 1112 gehts....

Kann ich da was machen, das beim c3530 der Empfang besser wird ? Irgendeine Einstellung ?

Schade, was nützt das schöne Mobilfon, wenn man damit nicht teleofnieren kann !

• Im Auto würde es helfen eine Freisprecheinrichtung mit Aussenantenne zu verwenden, ansonsten ist die einfachste und günstigste Möglichkeit einfach auf ein Handy mit gutem Empfang zu wechseln.

• kannst du mir eines empfehlen ?

Das einen Java Mini Opera browser unterstützt - Kein Android Scheiß ist....(Google Dreck)

und nicht soviel kostet. Nokia ist willkommen, mag ich....

• Re: kannst du mir eines empfehlen ?

Zitat

Original geschrieben von osix
    Das einen Java Mini Opera browser unterstützt - Kein Android Scheiß ist....(Google Dreck)

und nicht soviel kostet. Nokia ist willkommen, mag ich....

Das Sony Ericcson Cedar ist da eine gute Alternative.
    Das Samsung S5230 hat auch einen guten Empfang, Opera mini unterstützen beide.
    Von der Bedienung und der Übersichtlichkeit der Menüstruktur, ist das Cedar vorzuziehen.

• Mensch, danke für deinen Tipp, hab mich über das Cedar ein bischen informiert.

Was passiert, wenn ich kein UMTS habe ? Kann ich dann auch damit mit Opera Mini rumsurfen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!