Das deines geht freut mich, meins zickt halt.
günstiges 7" Tablet gesucht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Das gleiche wars mit dem Galaxy Tab ... rebooten, reebooten, reebooten - geht.Joa, das habe ich leider auch öfter mal. Das meinte ich eben mit dem, dass bei einem iPhone / iOS-Geräten halt irgendwie gleich alles perfekt ist...
Gäbe es denn irgendwo ein iPad 1 mit 16gb und 3G recht günstig? Auf eBay findet man nicht sooo viel dazu, eher welche mit 64gb.
-
Schau halt mal regelmaessig im Apple Refurbished Store vorbei: http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/ipad. Das 3G-Modul kostet dich 100 EUR extra - wuerd' ich mir gut ueberlegen.
-
ich weiss nicht was ihr habt. mein galaxy tab läuft genauso rund wie mein iphone 4.
aber: zu beginn als es neu war und unter froyo lief wars ne einzige katastrophe. langsam, hackelig und alles andere als brauchbar. ich wollte es schon zurück schicken. allerdings lies mir das keine ruhe weil es vom formfaktor einfach ideal ist.
also kam dann gingerbread drauf was das ganze schon beschleunigte und anschliessend noch ne custom rom mit taktung auf 1,4 ghz. seitdem läufts wie ne eins. ohne abstürze oder reboots. so machts spass.
aber schon schade dass man erst mal selbst hand anlegen muss. ist beim apfel natürlich schon von hause aus wie es sein soll.
aber ob hier oder dort, bei beiden muss man zu und abgeben. keines ist perfekt. -
Perfekt ist sicher keines, richtig. Ich habe mir die Anleitungen zum flashen des Galaxy Tab seinerzeit auch durchgelesen, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, das das meine Kenntnisse überfordert.
Außerdem finde ich es megauncool das ich erstmal selber basteln soll, damit es rundläuft - Apple bekommt das halt "out of the box" hin.
Das iPad schaltet man ein, gibt seine Daten ein, lädt noch ein paar Apps runter und benutzt es einfach.
7 Zoll sind mir im übrigen auch auf Dauer zu klein geworden um Texte zu schreiben - und das möchte ich unterwegs schon machen können, schließlich sehe ich es nicht ganz ein, neben Smartphone und Tab noch ein NB mitzunehmen ...irgendwann ist mal gut mit dem Gerätepark.
Ich würde allerdings zum 3G Modell greifen - sonst sitze ich ja am Ende statt auf dem Balkon im Hotel oder am Pool bei McDoof, weil das die einzigen sind, die erstens in jedem Kaff vertreten sind und zweitens flächendeckend kostenlos W-Lan anbieten.
Eine Karte von Fyve für 3G als "Backup" mit 150 MB Datenvolumen kostet 5 Euro im Monat für das Datenpaket, Kaufpreis einmalig 9.95 Euro.http://www.fyve.de/pages/bestellen
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=494224
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=493834
Auf die Schnelle gefunden ...
Ach ja :
Zitat von rajenske : "Was ist das denn für ein Vergleich? Nicht jedes Android-Gerät beschäftigt sich den ganzen Tag mit Rebooten ...Ich reboote mein Android-SGS so alle 1-2 Wochen mal. Weil ich denke, dass es nicht schaden kann . Nicht weil es nötig ist."
Ich wäre froh, wenn einmal die Woche reichen würde.
Momentan bucht es sich von alleine aus dem Netz aus und erst nach reboot wieder ein ( täglich), wenn ich z.B. hier auf einen Beitrag antworten will wählt es trotz mehrmaligen kalibrierens die Buchstaben nach dem Zufallsprinzip aus, bei Wechsel von hoch in quer wird das Eingabefeld schwarz, Texte lassen sich nicht korrigieren weil der cursor nicht dazu zu bewegen ist, sich an eine bestimmte Stelle setzen zu lassen sondern Lustig herumhüpft.
Seit neuestem blinkt immer wieder unmotiviert die Sat Schüssel (sucht seine Position).
GPS aus würde zwar helfen, aber da das bisher immer funktioniert hat und ich keine Lust habe, jedesmal GPS an und aus zu machen, wenn ich es z.B. bei google Maps oder der Navi brauche soll es gefälligst auch weiterhin gehen wie bisher : GPS auf Dauer an und Positionssuche nur wenn ich eine entsprechende App öffne.
(Nein, ich habe nix verändert, nix upgedatet, keine neuen Apps installiert)Oft hilft nur Akku ziehen wenn gar nix mehr geht ... :flop:
Macht echt Freude, wenn die beste Ehefrau ständig grinsend das iPhone rüberreicht " möchtest Du ins Internet"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!