günstiges 7" Tablet gesucht

• Guten Abend,

ich erwische mich in letzter Zeit doch öfter, mit dem Gedanken spielend und sympathisierend mit einem iPad. Das Problem ist nur, dass mir das deutlich zu teuer und zu groß ist.
    Ein iPad 1 wäre natürlich Möglich, aber auch das birgt das Problem, dass es mir ein klein wenig zu groß ist.

Sehr gut fände ich das Samsung Galaxy Tab (Amazon ). Wobei mir hier der Preis für die erbrachte technische Leistung mittlerweile ein klein wenig zu hoch ist. (Singe Core, etc)

Auch bin ich mir derzeit nicht ganz im Klaren darüber, ob sich die Option 3G lohnt. Sicherlich ist es praktisch ein eigenes Modem-Modul im Tablet zu haben, jedoch würde ich es nicht einsehen, einen eigenen Vertrag, etc dafür abzuschließen. Daheim ginge es sowieso über das Haus-Wlan und unterwegs wohl auch hauptsächlich über Tethering vom Smartphone. Wiederum sollte man halt auch erwähnen, wenn das Modul einen im Verhältnis zum Hauptpreis gesehenen geringen Mehrpreis kostet, es doch gekauft werden sollte?

Ich ärgere mich ja, weshalb ich kein HP Tablet gekauft habe, das wäre zwar etwas zu groß, dafür in der Hinsicht auf den Preis absolut unschlagbar...

Naja, ich hoffe ihr könnt' mir da ein wenig helfen.
    Grüße.

NOKIA E71 500.21.009, mit Netzclub, einer Internetflat und Sipgate
    Palm Pre, mit Simyo und 1GB Datenoption

Auf der Suche nach E50, E51, E61(i), E63

• Hast du das iPad bereits testen können?

Wenn nein, geh in einen Apple Store oder dgl. und teste es! Danach möchtest du kein Galaxy Tab mehr! :D

Liebe Grüße Andreas

• Oder erst recht ;-) aber das ist nicht das Thema mal abgesehen davon, dass der Threadersteller ein 7" Tablet im unteren Preissegment sucht...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo,

danke für Eure beiden antworten. Selbstverständlich habe ich die iPads bereits getestet. Ein GalaxyTab auch, dies aber nicht so ausführlich.

Das Problem am iPad für mich sind drei Gründe:
    1. Ich mag Apple nicht sonderlich und möchte die auch nicht fördern.
    2. Es ist mir zu groß. Ich käme mir blöd vor, es unterwegs zu nutzen oder mal ein Foto zu schießen.
    3. Es ist mir zu teuer, gut, da könnte man das iPad1 einschieben, aber das ist fast noch klobiger.

Grüße.

• Ich hatte das "alte" Galaxy Tab. Allerdings nicht lange.

Anfangs war ich auch begeistert von der Handlichkeit, das hat aber nicht lange angehalten.
    Der ganze Rest ist kein Vergleich zum iPad.
    Weder von der Verarbeitung noch von der Bediengeschwindigkeit, noch von der Systemstabilität.

Willst Du ein Tablet ? Kauf dir ein iPad.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

Egal ob auf dem Handy, dem Tablet oder sonstwo : iOS vs. Android 5:0 für iOS. :rolleyes:

• Du kannst dir ja auch mal noch das HTC Flyer oder Acer Aconia A100 anschauen. Oder das Blackberry Playbook. Oder das neue 7"-Samsung. Oder aber du importierst dir selbst ein Kindle Fire aus USA (via Borderlinx), wenn's im November erhaeltlich sein wird.

Ob du damit gluecklich wirst haengt ganz von deinen Anforderungen ab.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Egal ob auf dem Handy, dem Tablet oder sonstwo : iOS vs. Android 5:0 für iOS. :rolleyes:

Hmm, habe derzeit als Smartphone eine Motorola Defy mit Android 2.2, bin relativ zufrieden. Sicherlich schaue ich teilweise etwas neidisch zu den iOS-Geräten rüber, bei denen wirklich alles perfekt läuft und bei mir gibt es doch immer wieder kleinere Probleme.
    Es ist halt nur so, dass ein Apple-Gerät entsprechend deutlich mehr kostet...

• Zitat

Original geschrieben von Webratte
    Es ist halt nur so, dass ein Apple-Gerät entsprechend deutlich mehr kostet...

Was aber zumindest bei Tablets nicht der Fall ist.

• Ich habe den direkten Vergleich beim Handy - mein aktuelles Desire S gegenüber dem iPhone meiner Frau.
    Während ich noch reboote weil sich die Datenverbindung mal wieder aufgehängt hat ist die Seite auf dem iPhone schon offen.
    Das gleiche wars mit dem Galaxy Tab ... rebooten, reebooten, reebooten - geht. :rolleyes:

• Was ist das denn für ein Vergleich? Nicht jedes Android-Gerät beschäftigt sich den ganzen Tag mit Rebooten ... ;)

Ich reboote mein Android-SGS so alle 1-2 Wochen mal. Weil ich denke, dass es nicht schaden kann ;). Nicht weil es nötig ist.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!