wieder Vodafone Präsenter Geräte u.a. Desire HD in Vodafone-Shops verfügbar

• War gestern in einem "Kaffshop", der wenig schmierige Verkäufer hat mir glaubhaft versichert, dass er weder ein HTC-Modell noch das W995 vorrätig hat.

Aus meiner Erfahrungen ist es in der Tat so, dass in den ländlichen Shop brauchbares Personal, aber kaum brauchbare Ware ist während es sich bei den größeren Shops genau umgekehrt verhält.

Ich habe hier zur Pürfung gerade einen "Business Premium Store Vertrag" vorliegen, der den Verkauf von Hardware ohne gleichzeitige Vertragsvermittlung untersagt:

"Der (...) ist zur Vermittlung von Verträgen über den Verkauf von Produkten aus dem Warenangebot der (...) zwischen (...) und dem Endkunden berechtigt, nicht jedoch ohne gleichzeitigen Abschluss eines Vertrags über (...)-Mobilfunkdienstleistungen in dem von (...) vorgegebenen Tarif."

Ob da während solcher Abverkaufsaktionen explizit abweichende Regelungen getroffen werden, ist mir nicht bekannt.

Aufgrund der obigen Vertragsklausel ist es nachvollziehbar, dass einige Shops die Hardware zumindest nur gegen Vermitltlung eines Callya-Vertrags verkaufen wollen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• ...hab mal schnell in der Mittagspause in Dresden drei Läden auf die Schnelle abgeklappert...
    Hab aber nur nach den Netbooks gefragt... der N230 würde mir ja wirklich gut gefallen ;)
    Hab mir natürlich wie schon 1160 vorgeschlagen... was einfallen lassen....
    Centrumgalerie nichts da.... wurde gleich abgewimmelt...
    Dr.Külz.Ring... hatte einen relativ angagierten Typ dran, der ne Weile im Rechner suchte... meinte aber dann auch nix da...
    Altmarktgalerie.... sorry, aber wirklich... da sind paar Großkotze am schaffen.... die Chefin, ne langbeinige "Herrin".... so von oben herab.... meinte dann wohlwollend ein Samsung N150 hätte sie noch da.... ich mich schon gefreut.... aber dann kam es..... können das nur rausgeben mit nem Verkauf von ner Flat als Aufbuchung auf meinen Datentarif...
    Hatte dann aber keine Zeit für Diskusionen mehr... musste wieder ins Büro..
    Ergo... ein Versuch war es wert
    Ach so.... Handys sind wohl am Külz Ring (S8000, DHD..) und Centrumgalerie noch da....
    Bin aber mit meinem iP4 glücklich.... deshalb hab ich da auch nicht weiter nachgehakt...

• Ich setze meine frage und gleichzeitig Bitte mal an die Allgemeinheit.

Hallo
    Habe damals in dem anderen Präsenterwaren Thread schon geschrieben aber anscheind war keiner aus meiner gegend oder hatte einfach nur keine Lust mir zu helfen.

Und zwar kann ich leider bei uns in Wiesbaden nicht alle Shops abklappern da ich Gesundheitlich nach wie vor nicht gut zu Fuß bin.Am Telefon sagen die meisten das sie nichts haben oder eben auch nichts wüssten sonst wäre es für mich einfacher geziehlt wohin zu gehen.

Meine frage ist könnte mir evtl jemand ein Gerät besorgen oder evtl jemand der seins wieder Verkaufen möchte?Das wäre wirklich sehr sehr nett. Würde natürlich klein bißchen dann mehr zahlen.Wäre nett wenn sich jemand melden würde und mir evtl helfen kann. Danke im vorraus.

P.s. in normal nicht so jemand der bei anderen nachfragt ob er eins abgeben würde. :top:

Lg Sonja

• Ein Anruf in einem Vodafone-Partnershop in einem 20.000 EW-Kaff ergab folgendes:

Zuerst meinte er es seine keine Präsentergerate mehr da. Im Anschluss gab der Shopleiter zu, dass er die Handys nur intern verkaufe und fragte mich, welcher Shop denn so blöd sei und die Geräte zum genannten Verkaufspreis verkaufe. Ich entgegnete, dass die Preise doch von Vodafone vorgegeben wären, dem er jedoch widersprach. Ich denke das ganze wird echt langsam uninteressant, außer man arbeitet in einem Vodafone Partnershop bzw. einer Vodafone Filiale oder kennt dort jemanden persönlich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• stimme vodafrank da zu, war heute nochmal im shop meines Vertrauens (Wo ich schon einiges an Präsenterware gekauft habe, immer ohne Probleme.) und neuerdings muss der Filialleiter da sein um die zu verkaufen, und selbiger braucht die Geräte als ''Boni'' für Neuverträge.

• War heute in einem Partnershop im Süden der Republik, und da war man auch ehrlich - da wäre noch ein Desire (LCD), aber bei ihm würde der 149€ kosten statt des Listenpreises von 99€. Die 99€ gingen schließlich komplett an Vodafone, und er als Partnershop würde ja nur auf Provisionsbasis bezahlt für Verträge - ergo: kein Verdienst, kein Verkauf. Außer als Beigabe für Neuverträge. Punkt.

Bedauerlich, aber in gewisser Weise nachvollziehbar. Dann halt nicht. Aber ich kann nicht klagen, in einer benachbarten Gemeinde war man deutlich offener, hat die Präsenter offen angeboten und ich hab jetzt ein Defy mitgenommen, unbenutzt mit noch verschweißtem Akku. Auch wenn ich natürlich eher nach einem DHD suche ist das schon OK so.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Gibt es nur Samsung- und HTC-Geräte? Ich hätte ja eher Interesse an einem iPhone 4, wenn die nicht schon alle unter der Hand verschwunden sind.

• Zitat

Original geschrieben von Bammbamm
    Gibt es nur Samsung- und HTC-Geräte? Ich hätte ja eher Interesse an einem iPhone 4, wenn die nicht schon alle unter der Hand verschwunden sind.

du hast schon die preisliste gesehen/gelesen?

• Ich habe eine Frage zu dieser Präsenterware, da ich aus den vorhergehenden Postings nicht schlau geworden bin:

Gibt von Seiten Vodafone eine Vorgabe, dass diese Präsenter an alle Interessierte zu verkaufen sind, oder darf das jeder Shop so handhaben wir er will?

Ich war vorhin nämlich bei einem Shop und hab einfach mal nach der Präsenterware nachgefragt. Der Leiter meinte dass diese Präsenter nur intern für den Shop seien, aber nicht für den freien Verkauf. Außerdem wunderte der sich, woher ich von diesen Präsenter überhaupt wusste.

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    du hast schon die preisliste gesehen/gelesen?

Nein, ich bin "rein statistisch" nach diesem Thread gegangen. Da ich hier nur von Samsung und HTC gelesen habe, wollte ich nachfragen, ob sich der Gang in einen Shop lohnt - sofern es Hoffnung auf ein iPhone gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!