heidenheim/brenz gibts nix
wieder Vodafone Präsenter Geräte u.a. Desire HD in Vodafone-Shops verfügbar
-
-
-
Super freundlich und bemüht hier in 91207 :top::
Vorhanden:
HTC Desire
Palm
Eines der beiden Samsung Geräte
Sony Ericsson VivazNicht mehr vorhanden:
Sony Ericsson W995
-
Re: Lügen, Ausreden und jede Menge eBay-Angebote
ZitatOriginal geschrieben von Trademark
Das ist das, was bei diesen Präsentermist zu 95% herauskommt. Das weiß ich von jemanden, der bei Vodafone beschäftigt ist. Von Vodafone gibt es klare Anweisung, die Präsenter an Interessierte herauszugeben....und zwar zu dem Preis, der in der Liste aufgeführt ist. Ohne CallYa Zwang, ohne ominöse Aufpreise und auch nicht in Verbindung mit irgendwelchen Verträgen. Tatsache ist aber, dass bis auf ein paar kleine Shops in Hintertupfingen sich keiner daran hält. Anstatt das mal klipp und klar gesagt wird: Nur für Bestandskunden oder zugegeben wird, dass die Mitarbeiter sich selbst eindecken (was ja auch verständlich ist....irgendeinen Vorteil sollte es ja haben, einen Drückerjob zu haben) wird hier wieder gelogen, das sich die Balken biegen. Das ist das, was so erbärmlich ist. Interessenten werden für Doof verkauft. Das Ganze wirft letzlich ein sehr unseriöses Bild auf die ganzen Mitarbeiter.Hier, was Realität ist:
a) Mitarbeiter decken sich selbst mit den gewinnbringensten Geräten ein (oder über Mittelsmänner) und verscheuern die Teile (dreisterweise als NEU) bei eBay (ca 60% des Bestandes, auch daran zu erkennen, das bei Abverkaufswellen immer die gleichen Anbieter bei eBay diese Geräte verkaufen)
b) 20% werden vom Filialleiter als Lockangebote bestimmt. Postpaidvertrag abschliessen, dann gibts Zugang zum Schnäppchen
c) 15% werden ganz dreist mit einem Aufpreis (zwischen 50 und 100 EUR) verkauft. Ohne Begründung.
d) 5% (meist Filialen in ländlicheren Gebieten) werden tatsächlich so verkauft, wie von Vodafone vorgesehen
Solltet Ihr also nicht in einem Kaff leben, spart Euch Mühen und Zeit
Richtig!
Selbst am Seestern in Düsseldorf in der ZV von VF wussten die Mitarbeiter angeblich nichts von der Präsenterware und hatten natürlich auch keine da!
Da wird mal gut in die eigene Tasche gewirtschaftet! -
Werde morgen mal auf Tour gehen und meine Stadt abforsten
-
Re: Lügen, Ausreden und jede Menge eBay-Angebote
ZitatOriginal geschrieben von Trademark
Das ist das, was bei diesen Präsentermist zu 95% herauskommt. [...] Nur für Bestandskunden oder zugegeben wird, dass die Mitarbeiter sich selbst eindecken (was ja auch verständlich ist....irgendeinen Vorteil sollte es ja haben, einen Drückerjob zu haben) wird hier wieder gelogen, das sich die Balken biegen. Das ist das, was so erbärmlich ist. Interessenten werden für Doof verkauft. Das Ganze wirft letzlich ein sehr unseriöses Bild auf die ganzen Mitarbeiter.Hier, was Realität ist:
a) Mitarbeiter decken sich selbst mit den gewinnbringensten Geräten ein (oder über Mittelsmänner) und verscheuern die Teile (dreisterweise als NEU) bei eBay (ca 60% des Bestandes, auch daran zu erkennen, das bei Abverkaufswellen immer die gleichen Anbieter bei eBay diese Geräte verkaufen)
b) 20% werden vom Filialleiter als Lockangebote bestimmt. Postpaidvertrag abschliessen, dann gibts Zugang zum Schnäppchen
c) 15% werden ganz dreist mit einem Aufpreis (zwischen 50 und 100 EUR) verkauft. Ohne Begründung.
d) 5% (meist Filialen in ländlicheren Gebieten) werden tatsächlich so verkauft, wie von Vodafone vorgesehenSolltet Ihr also nicht in einem Kaff leben, spart Euch Mühen und Zeit
Meine Erfahrungs-Realität in der Großstadt München:
Konnte im letzten Frühjahr in zwei verschiedenen Shops zwei HTC Legend zum "Präsenter-Preis" erwerben, eins davon sogar 10 EUR günstiger, da die Speicherkarte fehlte und der Karton bekritzelt war. Letzteres stellte sich zuhause zwar als kaputt heraus (eine Akku-Kontaktfeder war ab), der Shop hat aber innerhalb von zwei Tagen ein "neues" Austauschgerät besorgt.
Allerdings: Ein weiterer Shop wollte tatsächlich 50 EUR mehr haben.
Dass Shop-Mitarbeiter die Geräte auf Ebay verticken, kann ich ebenfalls bestätigen, da ein auf Ebay gekaufter und als "neu" beschriebener Palm Pixi auf einen Vodafone-Shop registriert war, was sich bei der Einrichtung des Palm Kontos zeigte.
Fazit: Was Du anklagst, stimmt leider zum Teil, aber es gibt Ausnahmen, auch außerhalb eines "Kaffs"...
-
Hi,
bin heute auch mal mit der Vodafone SIM in einen Shop gelatscht (PLZ 61xxx), da das Handy von meiner Freundin defekt ist (wirklich). Leider wurde ich auch nur dreist angelogen, dass diese Aktion verschoben wurde auf nächsten Monat.
Wer mir einen Tip geben könnte wo es noch im Raum FFM was gibt, dem wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Henry -
...Netbooks sind anscheinend keine mehr dabei...!?
Hatte im Juli hier in DD mal ein Acer One UMTS für 95€ bekommen.... Topzustand
Werd mal schauen hier in Sachsen...Edit:
...sorry, hab grad gesehen...das N230 is ja ein Netbook.... -
Im Centro wie immer das gleiche:
Präsenter vorhanden (hingen an der Wand oder lagen auf dem Tisch), aber angeblich ja alle weg.
Als ich auf die Präsenter an der Wand hinwies kamen beide Shopmitarbeiter ins Stottern...jedes mal das gleiche.
Hab denen noch viel Glück gewünscht, dass die Handys bei eBay genug bringen würden. Haben dann nur dreckig gegrinst.
Naja habe nichts anderes erwartet.
Mit Vertrag hätte ich die natürlich bekommen!
-
Das es anders geht...
...haben die O2-Shops bewiesen. Dort wurde das HP Veer ohne große Umstände, ohne Ausreden und ohne Aufpreise verkauft. Sofern Veer da waren sind die ganz normal für 69,- Euro übern Ladentisch gegangen. Und zu dem Zeitpunkt haben die Geräte bei eBay locker 200,- Euro gebracht. Bei Vodafone wäre das so niemals möglich gewesen. Da hätte es das gleiche Theater gegeben, wie bei den Präsentern.
-
Unsere zwei Partnetagenturen hier in Hof sind wenigstens ehrlich:
PA1: Es wurden noch nicht alle Geräte freigegeben, andere gingen schon an Vodafone Retoure weil sie nicht abverkauft wurden über einen festgelegten Zeitraum, so zum Beispiel das HTC Desire HD.
PA2: Alle die ich da hatte hat mir mein Chef abgekauft, so zum Beispiel das Defy. Aber demnächst werde wohl das HTC Desire S freigegeben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!