wieder Vodafone Präsenter Geräte u.a. Desire HD in Vodafone-Shops verfügbar

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafone602
    Nein. Die ausgegebene Rechnung beinhaltet ja den Betrag den du bezahlt hast.


    Schon klar. Aber wird dabei irgendwas manipuliert?


    Oder schenkt VF den über UVP erhobenen Preis wieder an den Shop aus? Oder geht es den Shops generell nur um die Steigerung des HW-Umsatzes? Oder will man die Präsenter lieber noch dummen Kunden als reguläre HW im Rahmen von Draufgaben zu Verträgen andrehen? Oder besser noch, um sie selbst zum Präsenterpreis für die Bucht zu kaufen, damit das Solarium fürs nächste Quartal gesichert ist?


    Ich verstehe die hier immer wieder geschilderte Taktik nicht so recht.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Um das Geld in die eigene Tasche zu bekommen wäre es denkbar das der Kunde eine z.B. handgeschriebene Quittung über den gezahlten Preis bekommt, das Gerät aber zum normalen VK-Preis aus dem Kassensystem ausgebucht wird. Das eigenmächtige Preisänderungen möglich sind wäre mir nicht bekannt (es ist aber auch schon lange her das ich zuletzt mit dem VF-Kassensystem gearbeitet habe).


    Wären Preisänderungen möglich wäre ein mögliche Vorgehensweise auch den Preis nach oben zu ändern, Gerät ausbuchen, danach stornieren und Gerät wieder zum regulären Preis ausbuchen.


    Ansonsten würden Verkäufe zu einem höheren als dem regulären Preis mMn keinen Sinn machen. Wüsste nicht das VF Mehrbeträge an den Shop zurückerstattet.

  • hi,


    kommt ja auch auf den shop an, ob die mehreinnahmen mit abgeführt werden an vodafone oder im shop verbleiben, wie bei franchise.



    so long

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Um das Geld in die eigene Tasche zu bekommen wäre es denkbar das der Kunde eine z.B. handgeschriebene Quittung über den gezahlten Preis bekommt, das Gerät aber zum normalen VK-Preis aus dem Kassensystem ausgebucht wird. Das eigenmächtige Preisänderungen möglich sind wäre mir nicht bekannt (es ist aber auch schon lange her das ich zuletzt mit dem VF-Kassensystem gearbeitet habe).


    Wären Preisänderungen möglich wäre ein mögliche Vorgehensweise auch den Preis nach oben zu ändern, Gerät ausbuchen, danach stornieren und Gerät wieder zum regulären Preis ausbuchen.


    Ansonsten würden Verkäufe zu einem höheren als dem regulären Preis mMn keinen Sinn machen. Wüsste nicht das VF Mehrbeträge an den Shop zurückerstattet.


    Dann wäre das praktizieren dieser Methode zu dem höheren Aufschlag ja echt ne Frechheit von den Shops. Das sie die Ware selbst kaufen - ok ... die Mitarbeiter haben das Recht dazu, genauso wie sie auch z. B. nen iPhone als "erste" für sich reservieren könnten. Aber soetwas ... naja ...

  • Falls hier jemand noch ein neues HTC Desire HD über hat und dieses
    loswerden möchte, dann würde ich mir das gerne zum Eigengebrauch
    selber zu Weihnachten schenken. :p


    Meine eigenen Bemühungen in diversen Vodafoneshops im Großraum Ac
    möchte ich hier gar nicht wiedergeben.


    Nur soviel, war nicht wirklich schön..


    SG, Achim

  • Im Raum KS waren meine Bemühungen vergebens, leider zu spät dran für die Favorisierten Geräte...


    Es waren aber alle Mitarbeiter in den von mir aufgesuchten Shops sehr freundliche und haben nachgschaut und haben mir z.T. Präsenter Geräte gezeigt die noch da waren.

  • Sofern jemand Interesse hat würde ich meine Neuwerbe weitergeben zum SK-Preis ;)

    HTC ChaCha (EK 84,95) für 95,- inkl DHL Versand
    HTC Desire Z (EK 99,95) für 110,- inkl DHL Versand


    Jew. inkl. Rechnung von Heute.



    Danke, die Geräte sind Verkauft.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • In Erlangen und Fürth ist nichts zu holen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!