Hi, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche ein Netbook, dass zu aller erst einfach nur leise ist. D.h. entweder ohne Lüfter auskommt, oder wie bei den Samsung Teilen, im Silent Mode der Lüfter abgeschalten werden kann. Gleichzeitig muss das Gerät ne Wlan N Karte haben, die ihrem Namen auch gerecht wird und tatsächlich mindestens 150 Mbit schafft (Nokia Booklet ?), nicht wie mein aktuelles asus 1018p N550 dual core, dass 72 Mbit (N Standart !) anzeigt und tatsächlich 35 Mbit hergibt. Mattes Display ist Pflicht, der Rest, Prozessor,Platte, Arbeitsspeicher ist egal.USB 3.0 wäre nett. Jemand nen Tipp für mich? Vielen Dank
Suche lautloses Netbook
-
-
-
ich würde Dell Inspiron Duo empfehlenDell Dell Gutschein
-
Passt am ehesten hier her:
Ich habe vor mir ein nicht brandaktuelles Netbook zu kaufen. Im Visier ist das Samsung N150 mit 3G. Kenne das N150 (ohne 3G) und bin von der Akkuleistung und von der sehr ruhigen Betriebsakkustik begeistert.
Bevor ich mich entscheide die Frage, ob es ein ähnliches Gerät gibt, welches evlt. noch 1 Stunde länger läuft. Habt ihr Vergleichsprodukte? Neu is nich, des Geldes wegen, da nur als Zweitgerät anvisiert. Bitte nicht das Nokia Booklet, das ist wesentlich zu langsam.
Bin gespannt auf Eure Meinungen. Kurs was wichtig ist: 3G intern (habe keine Lust mehr auf UMTS-Sticks), sehr leise, lange Betriebszeit und evtl. ein etwas grösseres Touchpad für Gestensteuerung. Bin offen für alles, ausser Geräte die sehr schwer zu bekommen sind, wie das MSI Wind mit SSD. Was haltet ihr von den anderen Produkten aus der Samsung N*** Serie? Gibt es da was besseres? -
Das Nokia Netbook ist lautlos. Auch mein Sony Vaio P11S ist völlig lautlos dank SSD und ohne jeglichen Lüfter
-
Danke. Wie ich bereits geschrieben habe, ist Nokia ja aussen vor.
Auch kommt es mir nicht auf eine vollständige Lüfterlose Variante an. Und eine SSD würde ich bereits wegen der Kosten nicht einbauen, da zu teuer. Habe ich offenbar nicht ganz so deutlich gemacht. -
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
... und ohne jeglichen Lüfter
Das ist das eigentlich Entscheidende. Dagegen sind die Betriebsgeräusche einer aktuellen HDD fast zu vernachlässigen.Mache bitte nicht den Fehler und kaufe ein Windows 7 Netbook mit Atom-Prozessor. Ich habe ein ASUS T91-MT (Convertible mit TS - und sogar DVB-T), welches mit SSD und ohne Lüfter daherkommt. Das Ding staubt schon seit Monaten in irgendeiner Ecke voll. Mit einem Atom Z520 (schon serienmäßig übertaktbar) war ich trotz (aufgerüsteter) 2 GB Hauptspeicher bei jedem Gebrauch geneigt, das Ding aus dem Fenster zu pfeffern. Energiesparen ist nicht alles ... wenn es dazu führt, dass das Gerät bereits nach wenigen Betriebsstunden nur noch von einer Ecke in die andere geräumt wird.
Allerdings ist das T91-MT mit Win7 Home Premium ausgestattet. Möglicherweise laufen die üblicherweise mit der Starter-Version ausgestatteten Netbooks schneller - das wäre natürlich möglich. Diese Version enthält weniger (potenzielle) Bremsen.
Frankie
-
- E d i t - (Irgendwie war der Beitrag plötzlich doppelt vorhanden ... :confused: )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!