Akkuprobleme U 900 Soul

  • Hallo zusammen,erstmal hoffe ich ich bin hier richtig.Also es geht um mein Samsung U 900 Soul.Ich habe 2 verschiedene Akkus über das größte Auktionshaus gekauft.einmal angeblich original und einen billigen Nachbau,angeblich mit mehr Leistung.Nun sind aber beide Akkus bei normaler Telefonnutzung ständig nach 2 Tagen leer.Normal kann das jawohl nicht sein,-oder? also es hat ein Vodafone Branding :flop: Habe nun mal irgendwo gelesen,das mein Akkuproblem ewentuell mit einer anderen Firmware behoben werden könnte.Was könnt ihr dazu sagen?Und falls da was dran ist,wo bekomme ich die aktuelle Firmware?Hier mal meine SW Version: U900BUHG3,Factory FS Version:VD2.Bedanke mich für eure Tips/Hinweise im voraus.

  • Firmwares wirst Du bei uns nicht finden. Handy-FAQ oder SamFirmware.com sind Deine Ansprechpartner.


    Mein Tipp: Setz Dein Samsung komplett zurück. Half das nicht, las Deine SIM tauschen. Half das nicht, wirst Du eher einen Hardware-Schaden haben. Hängst Du sehr an Deinem Samsung U900, könntest Du jetzt als letzten Versuch noch die Firmware wechseln.

  • Sorry ich möchte von euch keine Firmware oder sonst was für lau :D Und das meine Sim,den Akku leersaugt,behalte ich mal lieber für mich :flop: auch ein Reset habe ich natürlich schon versucht.Wenn ein Mod oder Admin hier liest,hier ist für mich schicht im Schacht.Bitte um Löschung.Vielen Dank für die Mühe im voraus.MfG

  • :confused:


    Ich wollte Dich nicht vertreiben, nur dürfen wir hier über Firmware nicht diskutieren. Abgesehen davon befürchte ich, dass Du einen Defekt in der Hardware hast, den Dir ohne Garantie/Gewährleistung keiner mehr wirtschaftlich reparieren kannst.

  • ich wollte nur wissen,ob es an der Firmenware liegen kann ! ! ! Nicht mehr und nicht weniger.Deine Antwort bei der Anzahl deiner Beiträge betreffend der Sim,kann doch nicht dein ernst sein ??? Ich will und wollte hier nich über Firmware diskutieren,lediglich wollte ich wissen ob es daran liegen kann.Wenn das hier schon zuviel ist :flop: Ein Mod oder Admin möchte doch bitte meinen Account löschen.Die Auswahl ist ja gottseidank groß :D VlG Thomas

  • Ja, es kann an der Firmware liegen – die Wahrscheinlichkeit dafür tendiert aber stark gegen Null, denn das Problem hätte von Anfang auftreten müssen. Es ist unwahrscheinlich, dass Dein Gerät nach einem Reset in einem Zustand ist, bei dem der Akku auf einmal leer gesaugt wird. Es ist aber leider nicht undenkbar, beispielsweise: Funkmast nach dessen Software-Update inkompatibel mit allen Samsung U900.

    Zitat

    Original geschrieben von w124driver
    Deine Antwort bei der Anzahl deiner Beiträge betreffend der Sim,kann doch nicht dein ernst sein ?

    Warum nicht? Es ist wahrscheinlicher, dass Deine SIM kaputt (gegangen) ist, denn das ist wie jedes Speichermedium irgendwann einmal kaputt. Wird dann die SIM laufend zurückgesetzt oder eine Funktion laufend erneut ausgeführt, dann arbeitet das Handy und wenn das Handy laufend arbeitet ist irgendwann der Akku leer. Ja, ich kann leider nur raten, weil ich selbst das Problem (und die Lösung) nicht habe. Daher kann ich Dir lediglich ein Standard-Vorgehen nennen. Noch ein Tipp wäre die Speicherkarte draußen zu lassen, aber das wirst Du als Erstes probiert haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von w124driver


    Wenn das hier schon zuviel ist :flop: Ein Mod oder Admin möchte doch bitte meinen Account löschen.Die Auswahl ist ja gottseidank groß :D VlG Thomas

    Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wo Dein Problem liegt, bzw. was Du an der Antwort von Abi99 nicht passt - aber ich muss ja nicht alles verstehen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!