Loop per Banküberweisung aufladen ?

• Wenn hier Jeder für seine "persönlichen Probleme" einen neuen thread aufmacht, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass die Suchfunktion keine brauchbaren Ergebnisse liefert :rolleyes:

• Boardsuche

ich finde über die Boardsuche auch selten das was ich benötige, meist gebe ich das Gesuchte bei google ein und erhalte dann zu meiner Verwunderung durchaus qualifizierte Ergebnisse von telefon-treff.de.
    Bin ich zu blöd die Boardsuche zu benutzen, oder ist die einfach nur sch...
    ön?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich sehe kein Problem darin, zwei oder drei Suchbegriffe mit dem Befehl "AND" einzutippen.

etwa:
    "o2 AND überweisung" 220 Treffer
    "aufladung AND loop AND überweisen" 7 Treffer
    "o2 AND aufladen AND kontonummer"
    "bankverbindung AND loop"
    31 Treffer

Dann nur in Prepaid suchen und Beiträge anzeigen lassen, nicht Themen. Dann kommen die Antworten sofort. 30 Sekunden dauert das.

Aber sogar sog. Juniorprofis sind dafür zu faul oder ...?

• Guten Morgen an alle

Zitat

Wenn hier Jeder für seine "persönlichen Probleme" einen neuen thread aufmacht, dann braucht man sich auch nicht wundern, dass die Suchfunktion keine brauchbaren Ergebnisse liefert

aha, aber in einem 100 Seiten Thema findet man das gesuchte schneller?

bin seit über 10 Jahren in Foren, habe mir früher immer den Hintern abgequält an bestehende Themen soweit wie möglich zu antworten anstatt ein neues aufzumachen.

Die Regeln wie das gehandhabt und gewünscht wird sind von Board zu Board unterschiedlich.

Manche Webseiten beschimpfen einen rasch als "Leichenschänder" wenn man ein altes Thema aufgreift.

Festgestellt habe ich auf alle Fälle: Bei einem neuen Thema wird einen schneller geholfen.

Und ist das wirklich sooo schlimm? Ist es nicht Zweck eines Forums dass einen schnell geholfen wird?

Zitat

Ich sehe kein Problem darin, zwei oder drei Suchbegriffe mit dem Befehl "AND" einzutippen.

etwa:
    "o2 AND überweisung" 220 Treffer
    "aufladung AND loop AND überweisen" 7 Treffer

wie gesagt wenn man nicht auf den richtigen Trichter kommt den Suchbegriff "überweisen" zu verwenden... findet man nix.

nenn es Dummheit, faul war ich nicht.

Zitat

klappt leider nur wenn das Guthaben noch nicht abgelaufen ist, sonst kann man auch diese sms nicht versenden. und bei meinen Karten ist das Guthaben (zeitlich) immer abgelaufen wenn ich auflade.

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    klappt leider nur wenn das Guthaben noch nicht abgelaufen ist, sonst kann man auch diese sms nicht versenden. und bei meinen Karten ist das Guthaben (zeitlich) immer abgelaufen wenn ich auflade.

Auch dafür gibt es eine Lösung, wenn die Suchfunktion genutzt wird :-)
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/%C3%9Cberweisung_O2
    http://www.telefon-treff.de/showthread/t-410457.html

Gruß Marco

• Auf die Rechtfertigung des TE will ich noch einmal kurz eingehen. Er schreibt:

Zitat

Original geschrieben von eve123
    (...) habe mir früher immer den Hintern abgequält an bestehende Themen soweit wie möglich zu antworten anstatt ein neues aufzumachen.

Die Regeln wie das gehandhabt und gewünscht wird sind von Board zu Board unterschiedlich.

In unserem Forum ist das eindeutig geregelt. Da gibt es eine klare Richtlinie in den Forenregeln rechts oben im blauen Kästchen. Im Punkt Vor dem Erstellen eines Threads schreibt der Admin:

Zitat

Auf viele Fragen gibt es (...) schon eine Antwort, weil jemand vor Dir genau dasselbe Problem hatte. Damit nicht für ein und dasselbe Thema immer ein neuer Thread aufgemacht wird, ist es ratsam, erst einmal die Suchfunktion zu benutzen.

Außerdem wird in den Regeln der Tip gegeben, die zusätzlichen Suchmöglichkeiten zu nutzen:
    "Sollten die Suchergebnisse nicht ausreichend sein, bitte die Sucheoptionen modifizieren (andere Suchbegriffe, Treffer als Themen / Beiträge darstellen usw.)."

Dies kann man von einem Juniorprofi verlangen. Und wenn er seit 10 Jahren Meinungsforen nutzt, dann muß er IMHO mit einem "Anpfiff" rechnen.

Wenn jeder ständig neue Themen aufmachen würde, obwohl es diese Themen vielfach gibt, wäre dieses Unterforum zugemüllt. Diejenigen, die oft antworten, würden sich angewidert abwenden.

Gruß skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!