Loop per Banküberweisung aufladen ?

  • Guten Tag,


    wenn ich meine Loop Karte per Banküberweisung aufladen möchte kommt nun folgender Text


    Und so funktioniert's


    * Senden Sie mit Ihrem O2 Prepaid-Handy, für das Sie den Dauerauftrag einrichten bzw. auf das Sie Geld überweisen möchten, eine SMS ohne Inhalt an die Nummer 5 66 56 (kostenlos).
    * Wir schicken Ihnen umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und Ihren ganz persönlichen Verwendungszweck zu.



    Leider funktioniert es "so" eben nicht!


    ich kann keine sms an 56656 senden, es kommt die Nachricht "senden fehlgeschlagen"


    vermutlich weil mein Guthaben abgelaufen ist.


    Da gab es ein Programm mit dem man den Code berechnen konnte?


    aufgeschrieben habe ich den nämlich nicht.


    höchstens ich finde ihn noch auf alten Kontoauszügen.



    Zudem würde mich interessieren wieviel Gehalt solche Backpfeifen kassieren die ein jahrelang funktionierendes System zur Untauglichkeit umstellen.

  • Danke für den Link.


    ganz unten steht hier auch


    Alternativ zum Prüfsummenrechner können Sie auch eine leere SMS an die Kurzwahl 56656 senden. Als Antwort erhalten Sie die Rufnummer und Prüfsumme für den Verwendungszweck an das Handy geschickt. Dies klappt allerdings nur, wenn die Gültigkeit des Guthabens noch nicht abgelaufen ist.



    da stellt man sich die Frage was o2 sich dabei gedacht hat, was Kunden betrifft deren Gültigkeit abgelaufen ist.

  • Bei o2 kann man IMHO immerhin die Guthabengueltigkeit abfragen - sonst kenne ich das nur von Original E+ sowie einigen Wiederverkaeufern, die sie bei der Guthabenabfrage mit anzeigen...

  • Daß ein "Junior-Profi" für diese triviale Frage einen neuen Strang aufmachen muß, verwundert doch.


    Ist es zuviel verlangt, auf der Webseite von o2 nachzuschlagen?


    Ist es zuviel verlangt, die Taste "Suche" anzuklicken nebst der Suchworte "loop AND überweisung"??


    Und selbst wenn man faul ist: Hätte es nicht genügt, die Frage an einen bestehenden Strang anzuhängen? Auch dann erscheint die Frage ganz oben im Prepaid-Bereich und wird ganz sicher eine Antwort finden.


    :flop:


    skater

  • Bitte künftig verlinken.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • schön das diverse Neunmalkluge Subjekte so prima mit der Boardsuche zurechtkommen.


    da ich soeben die gleiche Problematik wieder habe konnte ich erneut mit den Begriffen "Loop" und "aufladen" nichts finden. Es mit dem Begriff "Banküberweisung" zu probieren ist mir nicht eingefallen.


    Auf der Webseite von o2 wird einem bezüglich Banküberweisung nicht mehr geholfen.


    Ich vermag mich zwar nicht mehr im Detail erinnern, ändert jedoch nichts an der Tatsache:
    Der Verwendungszweck der sonst immer im Kundenmenü zu sehen war steht nicht mehr dort.


    An welchen bestehenden Strang hätte ich es Deiner Meinung nach anhängen sollen?


    Damit ich mich nun bei erneuter Suche durch 200 Seiten blabla völlig anderer Thematik hangeln darf?

  • Also ich finde es gar nicht so schlecht, zu bestimmten Problemen hin und wieder mal nen neuen Strang aufzumachen. Wer möchte denn jedesmal 95 Postings lesen, bis in einem Thread vielleicht mal sein persönliches Prob angesprochen wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    schön das diverse Neunmalkluge Subjekte so prima mit der Boardsuche zurechtkommen.


    User als Subjekte zu beschimpfen disqualifiziert dich völlig :flop:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!