Rufnummernübermittlung nur an Kontakte

• Als mein HD2 noch ein Windows Mobile Gerät war, fand ich diese Funktion sehr praktisch. Dabei wird die Rufnummer bei Anrufen zu Nummern, die nicht unter den Kontakten sind, unterdrückt.

Unter Android suche ich diese Funktion bislang vergeblich. Aber evtl. gibt es dafür ja eine Applikation?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Da die Rufnummer nicht in den Kontakten steht *31# vorsetzen

z.B. *31#0891234567 oder *31#01711234567

auch Kontakte können so gespeichert werden und ohne Rufnummernübermittlung angerufen werden.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und beim SMSen ?

Es kann zur SMS-Anonymisierung ein kostenloser SMS-Anbieter eingesetzt werden

Im Normalfall verwende ich mufa.de Nach Anmeldung stehen pro Tag unbegrenzt SMS mit 160 Zeichen zur Verfügung. Durch das Versenden der SMS wird man automatisch auf die Werbe-Seite eines Sponsors weitergeleitet und sollte dort 30 Sekunden lang eine Werbeeinblendung anschauen. Erst nach den 30 Sekunden wird auf dieser Seite signalisiert: "SMS gesendet".
    Jetzt kann erneut auf mufa.de die nächste SMS erstellt werden.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Und beim SMSen ist das Ende? ;)

Tipp: Hide Caller ID - Android Market

evtl. auch fallweise:
    myCallerID - Android Market
    Incognito - Android Market

Diese Apps funktionieren nicht immer zu 100% ich würde zu der Methode von iwanzwo raten, da diese immer Funktioniert.

Wenn du viel SMS schreiben solltest die Querbet gehen dann vielleicht eine Blau-Karte nehmen oder Base und da die SMS-Flat buchen. Aber gleich sagen das unter der Nummer keine Anrufe entgegen genommen werden und den AB entsprechend besprechen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Es kann zur SMS-Anonymisierung ein kostenloser SMS-Anbieter eingesetzt werden

Das meinte ich nicht. Es ging darum, wie man eine Nummer, die mit *31#beginnt, eine SMS senden will. Der Fragesteller will doch bei seinen Kontakten die Rufnummer übermitteln. Deshalb ist ein Speichern solcher Nummern bei Kontakten wenig sinnvoll, wie es iwanzwo nebenher erwähnte.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Diese Apps funktionieren nicht immer zu 100%

Alle dise Apps? Wie kommst du darauf? :confused: Sehe ich nicht so. Schau dir die Bewertungen und Kommentare an.

Übrigens noch eine weitere App mit guten Bewertungen:

SecretSheep Lite - Android Market

Mit Grüßen ...

• Zitat

Es ging darum, wie man eine Nummer, die mit *31#beginnt, eine SMS senden will. Der Fragesteller will doch bei seinen Kontakten die Rufnummer übermitteln. Deshalb ist ein Speichern solcher Nummern bei Kontakten wenig sinnvoll, wie es iwanzwo nebenher erwähnte.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dabei wird die Rufnummer bei Anrufen zu Nummern, die nicht unter den Kontakten sind, unterdrückt.

Da diese Rufnummern ja manuell eingetippt werden müssen kann doch *31# vorgesetzt werden.

• Zitat

Übrigens noch eine weitere App mit guten Bewertungen:

SecretSheep Lite - Android Market

Danke für die Tips bisher. Habe mir das geheime Schaf mal isntalliert und werde berichten. Bis jetzt scheint es genau das zu tun, was es soll.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Alle dise Apps? Wie kommst du darauf? :confused: Sehe ich nicht so. Schau dir die Bewertungen und Kommentare an.

Alle drei Apps die ich oben schon Zitiert hatte übertrugen meine Nummer trotzdem, seither verlasse ich mich lieber wieder auf die *31# oder Unterdrücke die Nummer über das Handymenue, eines normalen Handy.
    Jetzt haben Leute meine Nummer die sie nie hätten haben sollen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!