o2 lehnt Handy ab aber Vertrag nicht.

• Guten Abend.

Ich hab heute was ganz komisches erlebt.
    o2 hatte mir vor 3 Tagen meinen "Vertrag" erst abgelehnt. Nun sehe ich heute in meinem Postfach, das meine Lieferrung unterwegs ist (Sie ist auch angekommen), aber nur der Tarif. Weil mir das Handy (iPhone 4) abgelehnt worden ist.

Nun frage ich mich, wie kommt o2 auf die Idee, mir einen Tarif zu schicken, ohne ein Handy?
    So kann ich den Tarif nicht nutzen, und werde das Paket morgen wieder zurrückschicken. Mit einem kleinen Brief dabei den ich noch extra an o2 schicken werde, und mir den Grund mal erfragen werde, wieso man den Tarif bewilligt hat, und das Handy nicht.

Nun würde ich gerne mal wissen, ob es normal ist von o2, das Handy abzulehnen aber den tarif doch zu schicken.

Liebe Grüße

• Re: o2 lehnt Handy ab aber Vertrag nicht.

Zitat

Original geschrieben von blu3bird

Nun würde ich gerne mal wissen, ob es normal ist von o2, das Handy abzulehnen aber den tarif doch zu schicken.

Liebe Grüße

Es sind 2 Verschiedene Verträge (1x Postpaid und 1x Handyfinazierung), und ja, völlig normal.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: Re: o2 lehnt Handy ab aber Vertrag nicht.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Es sind 2 Verschiedene Verträge (1x Postpaid und 1x Handyfinazierung), und ja, völlig normal.

Ja das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber wenn man doch logisch denken "WÜRDE" bestelle ich keinen Vertrag wo ich auch ein Handy bei haben möchte, weil ich derzeit so ne alte Gurke habe.

Naja o2 will es halt nicht, und ich brauch keinen Tarif, denn ich ohne das richtige Handy nicht benutzen kann.

Danke für deine Antwort.

• Re: Re: Re: o2 lehnt Handy ab aber Vertrag nicht.

Zitat

Original geschrieben von blu3bird
    Naja o2 will es halt nicht, und ich brauch keinen Tarif, denn ich ohne das richtige Handy nicht benutzen kann.

Sei froh das du nicht in einem Shop abgeschlossen hast, dann hättest du den Vertrag an der Backe...

Und das es völlig normal ist, das 1 Vertrag genehmigt wird und der 2 nicht, liest man im o2-Forum öfters. Dort finden die Fanboys/Mitarbeiter auch völlig normal, wenn der Kunde einen Vertrag hat und kein Handy dazu.

Gruß Marco

• Wenn sie dir das Handy abgelehnt haben, dann zahlst du doch auch beim Tarif keinen Aufschlag für das Handy?
    Warum kaufst du dir das Handy nicht wo anders?
    Bei O2 sind sie vom Preis her bestimmt nicht günstiger als woanders.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    weil er woanders evtl nicht in raten zahlen kann?

Und genau deswegen bekommt man u.U. auch den zweiten Vertrag über die Handyfinanzierung nicht.

~done~

• Re: Re: Re: Re: o2 lehnt Handy ab aber Vertrag nicht.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Sei froh das du nicht in einem Shop abgeschlossen hast, dann hättest du den Vertrag an der Backe...

Nein. Die Shops sind dazu angehalten in solchen Fällen immer erst den myHandy-Vertrag abzuschließen und erst wenn der bestätigt ist den für die SIM-Karte zu machen. Wenn dann nämlich der myHandy abgelehnt wird hat sich die Arbeit für die SIM eh erledigt und im umgekehrten Fall (myHandy genehmigt, SIM nicht) ist es so das der myHandy erlischt wenn nicht innerhalb von drei Tagen ein Handy dazu ausgebucht wurde.

Zitat

Aber wenn man doch logisch denken "WÜRDE" bestelle ich keinen Vertrag wo ich auch ein Handy bei haben möchte, weil ich derzeit so ne alte Gurke habe.

O.k., andererseits weiß ja o2 nicht das das Handy grade zu der SIM gehören soll. Könnte ja theoretisch auch für jemand anderen sein und die SIM kommt in ein vorhandenes Gerät.

Zitat

Und genau deswegen bekommt man u.U. auch den zweiten Vertrag über die Handyfinanzierung nicht.

Da ja eine SIM genehmigt wurde könnte man ja auch versuchen entweder noch einen mit-Handy abzuschliessen oder den jetzt vorhandenen Tarif noch auf mit-Handy umzustellen. Würd ich bei der Hotline mal fragen. Dann wird das Handy ja quasi auch finanziert.

• blu3bird:

Schau mal bei TT ins Werbeforum.
    Da bekommst Du auch Verträge - auch o2 - bei denen das Handy direkt(!) dabei ist.
    Dann hast Du am Ende wenigstens beides - und günstiger als bei o2 direkt. ;)

• Ich hatte das ganze nun nochmals versucht, aber wieder eine Ablehnung. Ich werde mal die Gründe erfragen und um eine manuelle prüfung bitten, weil komischerweise kann man mir ja einen Vertrag unterjubeln aber kein Handy. Völliger Blödsinn. Ihre Sim + die 2 Gutescheine können sie sich in ihre eigene Schublade legen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!