T-Mobile@Home + Complete Mobil L - Festnetz wird in Homezone berechnet

• Hallo,

Verwendet jemand diese T-Mobile@Home + Complete Mobil L Tarif-Kombo?

Ich hab das Problem das in diesen Tarif eigentlich eine Festnetz-Flat inkl. sein sollte - sobald ich mich aber in meiner Homezone befinde und eine Festnetznummer anrufe wird mir dieser Anruf jedoch mit 0.04€/Min berechnet.

Die 4 Cent kostet der Anruf aus der Homezone ins Festnetz über die T-Mobile@home Option ... Sollte da jedoch nicht eher die Festnetz-Flat greifen?

• Die Berechnung der 0,04€/Minute ist definitiv nicht korrekt. Selbstverständlich gilt die Festnetz Flatrate auch für die HOME Option. Ruf am besten mal die Hotline an und reklamiere das.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Danke für die Info und ja du hattest recht ... die an der Hotline konnte sich das auch nicht erklären warum das die letzten 3 Monate so war aber man gelobte Besserung ;)

• Vielleicht sollte der HOME Bereich mal Optimiert werden. Könnte sein, das sich das Handy in eine Zelle einbucht, die nicht zum HOME Bereich gehört.

Das Problem hatte ich auch mal. Dann haben sie den Bereich Optimiert und andere Zellen dazugenommen.

Nun ist mein Bereich über 20 Quadratkilometer groß! :)

• Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Vielleicht sollte der HOME Bereich mal Optimiert werden. Könnte sein, das sich das Handy in eine Zelle einbucht, die nicht zum HOME Bereich gehört.

Das Problem hatte ich auch mal. Dann haben sie den Bereich Optimiert und andere Zellen dazugenommen.

Nun ist mein Bereich über 20 Quadratkilometer groß! :)

Hier geht es doch um Falschberechnung bzw. Berechnung trotz Flatrate im Homezonebereich und nicht um die Homezonegröße.

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Aber es wird doch als HOME Gespräch abgerechnet. Deshalb passt der Bereich ja ;).

Ah, Stimmt ja, da habe ich mich Vertan. 4 Cent die Minute ist ja der normale Preis für die Option ohne Flat.

• Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Danke für die Info und ja du hattest recht ... die an der Hotline konnte sich das auch nicht erklären warum das die letzten 3 Monate so war aber man gelobte Besserung ;)

Hallo,

ich habe gerade in diese Kombi gewechselt. Klappt es bei dir jetzt mit der Abrechnung?

Gruß Fred

• Zitat

Original geschrieben von DerFred
    Hallo,

ich habe gerade in diese Kombi gewechselt. Klappt es bei dir jetzt mit der Abrechnung?

Gruß Fred

Bis jetzt sind keine zusätzlichen Kosten entstanden - scheint also soweit in Ordnung zu sein.

• Das sind ja mal gute Nachrichten. Ich hatte vorher den alten Complete XL(1.Gene.) und da wurde in der Homezone extra berechnet. Musste extra Homezone verschieben damit keine Extrakosten entstanden.

Gruß Fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!