Amazon Kindle Fire vorgestellt - 7 Zoll Tablet mit Android

• Viele behaupten ja, wenn ein Unternehmen Apple Paroli bieten könnte, dann wäre es Amazon wegen der schieren Größe an Content. Heute wurde ja das Kindle Fire vorgestellt.

Ich bin einerseits sehr begeistert von diesem Tablet. Finde es toll von den Daten und Abmessungen (7 Zoll IPS Gorilla Glass, Dual Core SoC). Vorallem bei einem Preis von 199€ kann keiner Meckern für die Leistung. Schön, dass Amazon das Ding so stark subventioniert, in der Hoffnung, dass die Nutzer viiiiieeeeel über den Amazon Store einkaufen werden.

Nur Schade, dass keine Funktionen wie Email, Kalender und andere native Android Apps gezeigt haben.

Hier die Webseite:

http://www.amazon.com/Kindle-C…1321408942&pf_rd_i=507846

Ein Hands On von engadget
    http://www.engadget.com/2011/0…-kindle-fire-impressions/

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Mal kucken wie übersichtlich das Menü wirklich darstellt....im Moment habe ich da noch so meine Zweifel

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Von den Medienberichten bin ich etwas enttäuscht :(
    Für mich persönlich sehe ich nicht die zwingende Notwendigkeit eines Tablets; von daher waren/sind mir die Preise der etablierten Anbieter deutlich zu hoch bzw. besser andersrum: Mir ist es der Spaß einfach nicht wert.

Insgeheim hatte ich daher auf das Amazon-Pad gewartet. Aber wenn es am Ende wirklich nur eine "elektronische" Bestellmöglichkeit für Amazon-Inhalte ist (und als solches wird es ja fast beschrieben)*; dann kommt der Kindle-Fire für mich wohl auch nicht in Frage :p

*
    - keine Cam
    - kein Mirko
    - "nur" spezielle Anwendungen -> was immer das heißen mag

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24

- "nur" spezielle Anwendungen -> was immer das heißen mag

Das heißt wahrscheinlich, dass kein Zugriff auf den Market möglich ist. Vermutlich fehlen alle Google-Apps.

• Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    noch nichts über einen Deutschland Start bekannt :rolleyes:

Deswegen ja auch Borderlinx :cool:
    Da krieg ich ne US-Adresse, an die ich das Tab senden lasse und die senden mir das weiter nach DE :D

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Vermutlich fehlen alle Google-Apps.

Selbstverstaendlich. Das Ding ist Google-frei. Amazon hat den freien Android-Quellcode genommen und nach eigenen Beduerfnissen angepasst. Einen eigenen App Store hat Amazon ja schon laenger, nun haben sie auch das passende Endgeraet dafuer.

Die Google-Apps gibt's nur fuer Android-Geraete, die den offiziellen Segen von Google haben. Den Knueppel setzt Google gerne ein, um die Hersteller bei der Stange zu halten. ;)

Das Kindle Fire hat all das was den anderen Android-Tablets fehlt: Inhalte. Sony hat dieses Defizit auch erkannt und beim S1 eigene Angebote gebuendelt. Aber an Amazon kommen sie damit nicht ran.

Gleichzeitig ziehlt das Geraet aber auch auf eine andere Kaeuferschicht als z.B. das iPad ab. Daher wuerde ich mir als Hersteller v.a. dann Sorgen machen, wenn ich Android-Tablets herstelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!