Handy jetzt erhalten und Vertrag später beginnen

• Hallo,

leider gibt mein derzeitiges Handy gerade langsam aber sicher der Geist auf und ich brauche daher Ersatz. Mein E-Plus Vertrag läuft noch bis Februar 2012 und ist bereits gekündigt. Ich möchte anschließend zu O2 in den Vertrag Blue 100 wechseln. Ein recht interessantes Angebot mit dem Galaxy2 habe ich bereits bei logitel entdeckt.

Gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag jetzt abzuschließen und das Handy sofort zu erhalten, den Vertrag aber erst ab Februar 2012 laufen zu lassen? (Rufnummerportierung ist mir auch wichtig)
    Würde mir das Handy ungern ohne Subvention kaufen.

Vielen Dank schon mal

• Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Vertrag ist ja schließlich selbst nach Vertragsbeginn noch zwei Wochen widerrufbar., zumindest bei noch nicht erfolgter Nutzung. Schon da wird sich kein Händler oder Mobilfunkanbieter freuen, daß ein schon in Betrieb genommenes Handy auch noch zurückkommt. Ob sich Verträge für ein ganzes Quartal im voraus abschließen lassen weiß ich nicht, kann's mir aber auch nicht vorstellen. Die dann verfügbaren Tarife kennt noch niemand, die Preise und Provisionen noch viel weniger. Zusätzlich will niemand ein Handy bis dahin vorfinanzieren, noch das in vier Monaten wegen Kundenstornierung zurückbekommen.

Entweder bis dahin mit einem günstigen Ersatz- oder Altgerät überbrücken oder doch selbst eins kaufen und je nach Angebot das spätere Vertragsgerät dann verkaufen oder die Nichtbrauchbarkeit des Altgerätes abwarten und dann schon einen neuen Vertrag abschliessen. Die alte Nummer kann man ja oft auch nachträglich importieren.

Je suis Charlie

• Re: Handy jetzt erhalten und Vertrag später beginnen

Zitat

Original geschrieben von Kaesekuchen86
    Gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag jetzt abzuschließen und das Handy sofort zu erhalten, den Vertrag aber erst ab Februar 2012 laufen zu lassen? (Rufnummerportierung ist mir auch wichtig)
    Würde mir das Handy ungern ohne Subvention kaufen.
    l

Nein, aber dann beiß halt in den sauren Apfel (Wenn Dir das Handy wichtig ist) und bezahl die 22,50 x 5 = 112,50€ bis Februar und danach nutzt Du den o2-blue-Vertrag.

• Du könntest das G2 auch jetzt kaufen (ggf. via o2 MyHandy als Abzahlung), im Februar 2012 den o2 abschließen und dazu ein Handy nehmen, das Du dann gut verkaufen kannst, ein Handy haste dann ja schon. Aus dem Verkaufserlös bezahlst Du das G2 und fertig. Das kann aber in die Hose gehen, wenn o2 im Februar die Konditionen verschlechtert.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Doch das geht bei Vodafone. Musst einfach bei Vertragsbeginn angeben ab wann der Vertrag losgehen soll. Ich weiss allerdings nicht wie weit man das vordatieren kann. 2 Monate gehen auf jeden Fall! Kriegst das Handy sofort mit, weil der Vertrag ja sicher ist und die Bonitätsprüfung auch sofort erfolgt!

• Zitat

Original geschrieben von b1x
    Doch das geht bei Vodafone!

Und das nützt dem TE der danach zu o2 wechseln will jetzt bitte was?
    Außerdem muss man differenzieren: Im VF Shop mag das noch gehen, da gibt es dann aber auch nur Geräte zum Mondpreis.
    Und die TT Händler welche gute Konditionen bieten werden sich aus den bereits genannten Gründen auf solche Spiele nicht einlassen.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und das nützt dem TE der danach zu o2 wechseln will jetzt bitte was?
    Außerdem muss man differenzieren: Im VF Shop mag das noch gehen, da gibt es dann aber auch nur Geräte zum Mondpreis.
    Und die TT Händler welche gute Konditionen bieten werden sich aus den bereits genannten Gründen auf solche Spiele nicht einlassen.

Sorry hab nur den Threadname gelesen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!