android 2.3 gingerbread für desire (telekom branding) wo downloaden?

• Hallo,

ich hab gerade mein Desire gerootet und festgestellt, dass ich gewisse Custom Firmware nur auf das basierende Gingerbread installieren kann. Aber woher bekomme ich das Gingerbread 2.3 ?
    Habe ein altes Desire mit Telekom Branding. Brauch ich die Telekom Software oder kann ich jedes Gingerbread nehmen?

lg
    Chris

Alles Roger in Kambocha!

• Ich glaube Du verwechselst da was: Jedes Custom-ROM (oder "Custom-Firmware") enthält schon die entsprechende Androidversion. Wenn Du was anderes meinst, solltest Du es nochmal genauer beschreiben.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ich glaube Du verwechselst da was: Jedes Custom-ROM (oder "Custom-Firmware") enthält schon die entsprechende Androidversion. Wenn Du was anderes meinst, solltest Du es nochmal genauer beschreiben.

ja du hast Recht, ich dachte die ganze Zeit die Custom-Roms wären so eine Art Aufsatz auf ein vorhandenes Android (z.b. 2.3) Deswegen war ich so iritiert weil bei vielen Seiten "Basis: Gingerbread stand". War der Annahme, dass es eine Art Grund vorraussetzung wäre.

Hab jetzt übrigens die CyanogenMod7 auf meinem Desire. :D

Was benutzt ihr so für Roms und warum? (eventuell Link dazu posten)

gruß
    Ulti

Alles Roger in Kambocha!

• Ich dachte das wäre ein forum für telefonie und handies. hab ich mich wohl geirrt! :confused:

Kannst mir aber gern ne PN schicken und mir den Grund nennen.

Alles Roger in Kambocha!

• Das muss ich garnicht, denn alles rund ums Thema hacken, Costum-Roms usw. ist von der Forenleitung schlichtweg unerwünscht.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Das muss ich garnicht, denn alles rund ums Thema hacken, Costum-Roms usw. ist von der Forenleitung schlichtweg unerwünscht.

alles klar! hat ja genug andere foren für diese themen.

close or delete bitte!

Alles Roger in Kambocha!

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Das muss ich garnicht, denn alles rund ums Thema hacken, Costum-Roms usw. ist von der Forenleitung schlichtweg unerwünscht.

Den Herstellern scheint es allerdings relativ egal zu sein, denn sonst würde HTC den verschlüsselten Bootloader mancher Handys ja nicht wieder öffnen und somit die Nutzung von Custom-ROMs (das ist er einzige Grund für einen entsperrten Bootloader) erst ermöglichen - sie übernehmen danach nur keine Garantie mehr

• Obs den Hersteller egal ist oder nicht hat aber nichts damit zutun ob es von der Forenleitung genehmigt ist oder nicht ;)

Daran muss man sich richten und an nichts anderem :D

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!