Hallo,
leider gibt die Suche nicht viel her, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich habe ein Samsung GT-S5560 mit touchscreen gebraucht bekommen.
Mit einer Sim-Karte von Fonic. Es war so lange alles in Ordnung, bis ich es über das "Geheim"-Menü auf die Standardeinstellungen für Deutschland zurückgesetzt habe.
Seitdem erscheint sofort nach der Eingabe der PIN und dem Einbuchen bei Fonic neben der Empfangsfeldstärkenanzeige das kleine G was mir zeigt, dass wohl eine kostenpflichtige Datenverbindung über GPRS aufgebaut ist.
Dann habe ich schnell ausgeschaltet, da ich keine Datenflatrate habe und nicht weiß, welche und wieviele Daten jetzt von wem übertragen werden.
wenn ich nur GPRS ausschalten kann, geht das Gerät dann wahrscheinlich entweder über EDGE, UMTS oder sonstwie in eine Datenübertragung.
Dabei hätte das Gerät bei mir zu Hause über WiFi problemlos einen kostenlosen Internetzugang, wenn da nur irgendeine Software neu aufgespielt werden sollte.
Hat jemand eine Idee, was da jetzt passiert und wie man das wieder abstellen kann? Weil vor meinem Reset war alles in Ordnung, da hatte ich nur die Feldstärkenanzeige. Und das Zeichen für GPRS/UMTS/EDGE ging wirklich nur dann an, wenn ich außerhalb meines WiFi wirklich eine Datenverbindung ins Internet haben wollte.
Alle Antworten sind willkommen. Auch links auf vorhandene Lösungen, auch bei ähnlichen Modellen oder PN.
Danke schon mal
Uwe