ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Der sagt mir, daß die Kabel immer analog sind, es kommt auf den Receiver am Gerät an.... :confused:
Dann frag nach, ob der Kabelanbieter digitale Kanäle bei dir einspeist und welche das sind.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der sagt mir, daß die Kabel immer analog sind, es kommt auf den Receiver am Gerät an.... :confused:
Dann frag nach, ob der Kabelanbieter digitale Kanäle bei dir einspeist und welche das sind.
Re: Re: Habe ich einen analogen oder digitalen Kabelanschluss?
ZitatOriginal geschrieben von Mr. A
Edit: Dein Kabelnetzbetreiber wird doch auf seiner Website einen Verfügbarkeitstest für seine Produkte haben. Da solltest Du eigentlich eine Antwort zu der Frage digital/analog bekommen.
Nein, leider nicht....
Es handelt sich um Kabel Deutschland.
Lt. der Mitarbeiterin von KD ist alles analog.
Wenn ich digital empfangen will, brauche ich ein CI Modul, eine Karte...bla bla
http://www.kabeldeutschland.de…er/digitaler-empfang.html
Dort Verfügbarkeit prüfen und fertig.
Und ja: Wenn du mehr als die ÖR empfangen möchtest brauchst du ein CI-Modul oder ähnliches, weil alles andere verschlüsselt ist.
ZitatOriginal geschrieben von LittleBoy
http://www.kabeldeutschland.de…er/digitaler-empfang.html
Dort Verfügbarkeit prüfen und fertig.
Wenn ich das mache, kommt folgendes:
Monatliche Kosten
Digitaler Empfang
2,90 €
Premium-Sender
Kabel Digital Home (2 Monate gratis)
ab dem 3. Monat
+ 10 €
Einmalige Kosten
Empfangsgerät vorhanden
0 €
Bearbeitungs- und
Versandpauschale
9,90 €
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
Bestellen Sie Digitaler Empfang einfach online
Zusätzlich sind folgende 3 Punkte angegeben:
Kabel Anschluss ( da ist ein - angegeben)
Bestellen Sie Kabel Anschluss einfach online.
Kabel Digital (da ist ein grüner Haken)
Bestellen Sie Kabel Digtal einfach online.
Kabel Internet & Telefon (da ist ein grüner Haken)
Bestellen Sie Internet & Telefon einfach online.
Re: Re: Re: Habe ich einen analogen oder digitalen Kabelanschluss?
Wenn ich digital empfangen will, brauche ich ein CI Modul, eine Karte...bla bla
Das stimmt auch, du wirst generell digital nur die ö-r-Programme bekommen. Für RTL etc. (auch bei "normalem" digitalen Programm, nicht HD) brauchst du eine Karte von deinem Provider.
Also, wenn der von Dir oben genannte LG-Fernseher Deine "Hauptglotze" ist, dann würde ich an Deiner Stelle das Thema HD abhaken.
1. Kann der eh nur HD-Ready.
2. Wirst Du bei 26 Zoll schwerlich einen Unterschied zwischen Digital SD und Digital HD erkennen.
Also wurde doch alles gesagt:
1. Ja, es werden digitale Sender bei dir eingespeist.
2. Du kannst nur die ÖR-Sender unverschlüsselt empfangen
3. Weitere Sender gibt es über PayTV (2,90€ / Monat für die privaten Sender oder halt zusätzliche Abonnements)
4. Die genaue Anzahl der Sender kannst du dir auch über die Homepage ziehen
Re: Re: Re: Re: Habe ich einen analogen oder digitalen Kabelanschluss?
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Das stimmt auch, du wirst generell digital nur die ö-r-Programme bekommen. Für RTL etc. (auch bei "normalem" digitalen Programm, nicht HD) brauchst du eine Karte von deinem Provider.
Achso, das wusste ich nicht....
Also würde sich von den Programmen her nicht viel ändern....(nur + die 3 öffentlich "kostenlosen" HD-Sender)
ZitatOriginal geschrieben von Mr. A
Also, wenn der von Dir oben genannte LG-Fernseher Deine "Hauptglotze" ist, dann würde ich an Deiner Stelle das Thema HD abhaken.
1. Kann der eh nur HD-Ready.
2. Wirst Du bei 26 Zoll schwerlich einen Unterschied zwischen Digital SD und Digital HD erkennen.
...ist für das Schlafzimmer gedacht, für uns völlig ausreichend.
Ich stelle mir keinen 50 Zoll Fernseher ins Schlafzimmer...
Danke, jetzt habe ich es verstanden...
Re: Re: Re: Re: Habe ich einen analogen oder digitalen Kabelanschluss?
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Ist das eigentlich nur bei Kabel-BW so, dass Digital-TV auch ohne Smartcard geht, sogar mit ein paar einzelnen HD-Sendern wie z. Bsp. ARD-HD und noch ein paar unbekanntere Private?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!